- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist wahrscheinlich schon ein älteres Hotel. Möbel sind stellenweise ganz schön abgewohnt, aber trotzdem sehr sauber. Weis nicht wieviele Zimmer es im Hotel gibt, aber es war ganz schön gross. Hatte noch sehr viele Nebengebäude. Die Gästestruktur war gemischt. Es gab vielleicht 60% Deutsche, Franzosen, Engländer, Schweizer,Österreicher und auch ein paar Russen und Czechen. Behindertengerecht war es nicht gerade. Immer mal eine Stufe drin. Kinderwagen mussten immer die Treppen runtergetragen werden.
Wie schon erwähnt hatten wir ein Zimmer mit Meerblick. Das war sehr groß, mit Riesenbalkon. Möbel und Teppich waren schon sehr abgewohnt. TV und kleiner Kühlschrank waren vorhanden. Es gab 5 deutsche Programme. Handtücher werden täglich gewechselt.
Das Essen war ganz gut. Wir sind da aber auch nicht sehr anspruchsvoll. Haben immer etwas gefunden und wenn es Nudeln waren, die gab es jeden Tag mit vier verschiedenen Sossen. Man muss nur sehr bei dem Geschirr aufpassen. Ist sehr oft noch schmutzig. Zum Frühstück gab es immer lecker Kaffee mit Milch aus dem Nescafe-Automaten. Der war ganz gut. Gibt leider im Hotel nur eine Bar wo es All-Inclusive Getränke gibt. Sonst nur noch die Poolbar. Da kommt es am Abend schon manchmal zum Stau. Aber egal, man ist ja im Urlaub.
Ich fand die Leute sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Beschwerden oder Reparaturen im Zimmer wurde sofort gehandelt. Die Leute sprechen alle sehr gut Deutsch. Die Zimmereinigung war ok, aber immer sehr spät bei uns (15. 00 Uhr).
Genial ist die Lage zum Strand. Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht. Das lohnt sich echt. Luftlinie waren es 50m bis zum Strand. Wenn man aus dem Hotel geht ist nicht viel los. Es gibt ein "Shopping-Center" in der Nähe. Ungefähr 2 Km mit dem Taxi(2, 5 Dinar).Man muss halt mit dem Taxifahrer handeln, bevor man einsteigt. Der Transfer vom Flughafen ist ungefähr eine Stunde. Kommt auch auf den Fahrer an. Unserer hat es in einer dreiviertel Stunde geschafft. Ist aber gerasst wie ein Irrer. Bloss gut das es dunkel war und wir nicht gesehen haben wie er gerasst ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Sport kann ich nicht sagen, habe nichts imn Anspruch genommen. Die Shows am Abend waren nicht so der Bringer. Die Animateure fanden wir nicht gerade sehr motiviert. Am Pool waren wie überall Gymnastik, Wasseraerobik, Dart spielen und Bocchia angesagt. Man wurde aber nicht belästigt, wenn man keine Lust hatte mitzumachen. Das Wasser war nicht immer sauber, kam drauf an wieviel Wind war. Aber da kann man nichts machen. Es gab sogar Quallen, die haben wir da noch nie gesehen. Der Strand war immer sehr sauber und der Sand ist echt genial, weiss und wie Puderzucker. Liegen und Sonnenschirme waren immer genügend vorhanden. Aber ich glaube in der Hochsaison ist da ganz schön was los. Bei uns war das Hotel noch nicht voll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |