Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Sauberkeit und Service: Fehlanzeige!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage ist älter, was aber nicht so schlimm ist. Leider wird jedoch auf Sauberkeit nicht so sehr geachtet. Gegen das Ungeziefer muss in jedem Fall etwas unternommen werden. Kakerlaken gab es sowohl in den Zimmern, auf den Fluren, Balkonen, im Lobbybereich etc. Zudem hatten wir eine massive Ameisenplage im Zimmer. Leider wurde vom Hotel trotz Reklamation nichts unternommen. Das Ungeziefervorkommen ist allerdings kein Wunder, wenn man sieht, dass auf den Fluren tagelang Essensreste stehen gelassen werden. Leider wurden diese erst nach 5 Tagen entfernt. Zum Thema Service: Bei Ankunft mussten wir über 3 Stunden auf unsere Zimmer warten. Sie wollten uns dann auch noch die Zimmer nicht wie gebucht geben, sondern anstatt 2 EZ eine Suite. Da wir das nicht wollten, musste dann erst der Manager anrücken und das dauerte wieder eine halbe Stunde länger. Dann war es plötzlich kein Problem mehr. Ich möchte noch dazu sagen, dass wir erst so gegen 14 Uhr im Hotel ankamen, und die Dame an der Rezeption nicht sagte, dass es mit den Zimmern noch dauert, sondern immer wieder den Satz: "Gehen Sie essen!" wiederholte. Bei Abreise war es auch unmöglich (morgens um 2:15 Uhr) einen Kaffee zu bekommen, obwohl das Hotel über Vollautomaten in der Lobby verfügt, wurde sich geweigert diese einzuschalten. Nach unseren ersten 2 Tagen Aufenthalt und nach erfolglosen Versuchen das Hotel zu wechseln, wurde die Abendessenzeit geteilt und wir durften erst ab 20 Uhr zum Abendessen. Zu allem Übel hat uns unser Busfahrer auf dem Rücktransfer zum Flughafen fast umgebracht, da er am Steuer eingeschlafen ist. Dies war mein 9. Urlaub in Mahdia und ich kann wirklich sagen, dass das Hotel das Schlechteste ist, was ich in Tunesien bis jetzt erlebt habe. Ich würde in dieses Hotel nicht mehr fahren. Obwohl die Anlage Potential hat, ist das Hotel einfach in Punkto Sauberkeit und Service eine echte Wüste! Wer gern in Mahdia Urlaub machen möchte, dem empfehle ich das Caribbean World Mahdia.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer waren dreckig, wie schon erwähnt hatten wir einen Ameisen- und Kakerlakenbefall. Die Putzfrau hat nicht wirklich gereinigt. Handtücher sind im Hotel knapp. Die Sauberkeit war auch bei allen, die wir im Urlaub kennengelernt haben, ein Problem. Leider sind außerdem Zigaretten vom Zimmer verschwunden und meine Gesichtscreme hat jemandem so gut gerfallen, dass man sich was mitgenommen hat. Einen Safe kann man mieten, 2 Dinar am Tag. Klimaanlage funktioniert nicht wirklich, macht zwar Wind, aber nicht kühl. Die Einrichtung ist abgewohnt, was ich nicht so wild finde, aber die Sauberkeit ist ein echtes Problem. In all unseren 3 Zimmern lag Teppich, der sah echt ranzig aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist das Einzige, was ich hier wirklich sehr lobend erwähnen möchte. Lecker und immer für jeden was dabei. Leider sind wirklich oft lange Warteschlangen an den Getränkebars.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider muss man sich Service erkaufen. Bevor man nicht ein bisschen Trinkgeld springen lässt, fühlt sich niemand zuständig, den Tisch neu einzudecken, abzuräumen etc. An den Bars muss man sich ebenfalls die Freundlichkeit erkaufen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist an sich wunderschön, aber leider wird dieser nicht, wie ich es von den anderen Hotels in Mahdia kenne regelmäßig gereinigt. Oft schwimmt Müll im Wasser (alte Socken, Plastiktüten, Tetra-Packs etc.) Das ist sehr schade, da Mahdia wirklich den schönsten Strand in Tunesien hat. Bis Mahdia Zentrum ist es nicht so weit, mit dem Taxi ca. 10 min. (4 Dinar)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist ok. Pool ist sehr schön und auch sauber. Leider sind hin und wieder ein paar Fliesen im Kinderbecken abgesprungen. Verletzungsgefahr! Einkaufen kann man in Mahdias Basarstraße oder im Einkaufszentrum gegenüber des Hotels bzw. am Einkaufszentrum Florida; dort gibt es auch einen Suopermarkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:5