- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Äußerlich sehr schöne große Hotelanlage mit viel Flair. Innen z.T. renovierungsbedürftig. Die Anlage ist bis auf kleine Mängel ( z.B. einige kaputte Fließen am Pool oder veraltete Zimmer) in Ordnung. Der Eingangsbereich / Lobby aber insgesamt zu dunkel , leider ist im Bereich der Bar das Rauchen gestattet- daher ausserhalb der Strandzeiten also besonders Abends unangenehm mit Zigaretten Qualm geflutet. Das Hotel und der Pool wurden jeden Morgen gereinigt - eigentlich aber erst wenn schon viele auf dem Weg zum Frühstück oder zum Strand waren , mich hat das gestört - das kann man früher machen , damit die Urlauber nicht zwischen den Schmutzhaufen Slalom laufen müssen. Die öffentlichen Toiletten wurden zwar versucht jede Stunde zu reinigen , aber davon hat man nichts gemerkt , waren immer eklig und dreckig. Wir hatten morgens. mittags, nachmittags und abends Buffet. Die meisten Urlauber waren Deutsche dann Russen, Holländer, Italiener und Franzosen. Alle Altersgruppen durchweg gemischt - Ferienzeit. Zu unserem Reisezeitpunkt 28.07.- 11.08 waren viele Familien mit Kindern dort. Das Hotel war zu den Mahlzeiten absolut ausgelastet. Allerdings sind mir auch unangenehme Dinge ins Auge gefallen, man kann nur hoffen das man kein Zimmer hinter dem Restaurant erhält , denn dann schaut man direkt in den Hinterhof und sieht leider die vollkommene runtergekommene Seite dieses Hotels - Dreck , Schmutz und Massen an Unrat und Abfällen ( Matrazen, Unrat, die Logistik Abteilung) Hier ist die Auslastung des Hotels in der Sommerzeit zu sehen gewesen. Bemängelnswert sind leider auch die Aufzüge - einer von beiden war abwechselnd immer kaputt und viele Urlauber sind leider täglich stecken geblieben - Tipp : Nehmen sie den Personal / Koffer Aufzug dahinter. Der Fuhr immer zuverlässig. Das Handynetz ist gut ausgebaut. Aber man sollte die Telefone neben der Rezeption benutzen, da kann man für 1 Dinar ca. zweieinhalb Minuten telefonieren. Die Piratenfahrt empfiehlt sich für Kinder bis ca. 8 Jahren die Größeren könnten sich vielleicht langweilen. Den Basar am Freitag am besten nicht mit kleinen Kindern besuchen weil es dort so voll und auch heiß ist. Am besten immer gleich essen gehen wenn das Restaurant aufmacht (mittags um 12.30 Uhr und abends um 18.30 Uhr) dann muß man nicht so lange anstehen. Alles in Allem muss ich sagen , wir würden wieder kommen wenn das Hotel jetzt nicht so weit weg wäre vom Flughafen. Meine Kritikpunkte sind für andere vielleicht kein Problem, darum sollten diese sachlich betrachtet und bewertet werden und als Konstruktive Anmerkung für das Hotel Team dienen. Geschockt bin ich aber vom Ablauf des Pool - Todes - dafür gibt es keine Entschuldigung für Bademeister oder Ärzte.
Wir hatten eine Familienunterbringung . Das Zimmer war mit 2 Einzelbetten und mit Doppelbett , schöner Balkon mit Meerblick. Wir hatten einen Flur In dem der ausreichend große Schrank stand. Vom Flur gingen dann Toilette und Bad ab. Im Flur, Bad und Toilette waren Fließen und im Zimmer Teppiche. Die Klimaanlage lief , hat aber nicht immer richtig gekühlt . Kühlschrank war optimal, einen Safe konnte man für 2 Dinar pro Tag buchen der war dann im Schrank integriert. Man kann von Zimmer zu Zimmer anrufen ohne zu bezahlen. Wir hatten einen schönen Meerblick . Insgesamt hatten die Möbel schon einige Jahre auf dem Buckel waren aber in gutem Zustand. Unser Zimmer wurde jeden Tag zu unserer Zufriedenheit gereinigt.
Es gab das Hauptrestaurant, die Snackbar, die Poolbar und 2 Bars in der Lobby eine A.I. eine kostenpflichtig. Morgens frisch gebackene Brötchen, Croissants, Brot, Marmelade, Wurst und auch warme Speisen wie Bratkartoffeln, Omelett und verschiedene andere Sachen. Mittags reichhaltiges Buffet, in Richtung Snackbar gehend da steht ein Grill und es gibt mal gegrillten Fisch, Fleisch oder Würstchen. Wer sich nicht extra Mittags die nassen Badesachen ausziehen will der kann auch in der Snackbar essen dort gibt es dann aber nur Salatbuffet, Pommes, Pizza und Getränke. Abends auch großes Buffet mit vielen Sachen. Die Speisen wiederholen sich zwar täglich aber man muß ja nicht immer das selbe essen. Lieber immer mal einen Klecks von jedem probieren. Eis gibt es auch jeden Tag mal drinnen oder draußen. Nachmittag gibt es an der Snackbar Kuchen, Crepes und noch Gebäck. Getränke gibt es eigentlich erst ab 11 Uhr aber man kann ja immer wieder in den Speisesaal zurückgehen und sich da einen Kaffee oder Saft selber zapfen, man muß also bis um 11 Uhr nicht verdursten. Abends nimmt man sich am besten noch eine Flasche Wasser mit aufs Zimmer. Teller, Tassen und Gläser waren immer sehr knapp und man musste schon mal einige Minuten warten bis man einen neuen Teller hatte. Die Kellner haben immer sehr schnell abgeräumt, so schnell zum Teil dass ich mir meine Butter auf das Brötchen schmierte - in der Hand hielt und schon war der Teller unter der Nase verschwunden. Wenn man weiß das Gläser knapp sind sollte man einfach sein eigenes nicht abräumen lassen und es nochmal benutzen. Extrem nervig war die Fehlende Klimaanlage im Restaurant , denn es war zum Teil wärmer als draussen beim Essen. Insgesamt All Inclusive - logischerweise bekommt man in einem Hotel mit Halbpension besseres Essen , aber das weiss man wenn man All Inl. bucht.
Das Personal ist eigentlich durchgehend freundlich besonders zu Kindern und Frauen ! Den einen oder anderen Griesgram hat man ja immer dabei - Menschlich. Es sprechen fast alle etwas bis gutes deutsch. Ansonsten kommt man mit englisch oder französisch gut zurecht. Unser Zimmer ( wir hatten eine Familienunterbringung ) wurde jeden Tag gereinigt ob nun mit oder ohne Trinkgeld unsere Reinigungsfrau war sehr gut. Handtücher wurden auch jeden Tag, auch ohne Aufforderung gewechselt. Soweit ich das mitbekommen habe, wenn ich mal zum Geld wechseln an der Rezeption war, wurden Beschwerden oder Wünsche auf Zimmerwechsel schnell bearbeitet. Wir haben der Reinigungsdame 5 Euro Trinkgeld pro Woche gegeben.
Wir sind noch von Monastir ca. 1 Std. zum Hotel gefahren , jetzt von Enfhida sind es ca. 3 Std. - das ist leider für uns viel zu weit :((( Das Hotel liegt wunderschön direkt am Strand. Nach Mahdia sind es ca. 4 km. Man kann mit dem Taxi (4 Dinar), einem Tuctuc einer Bimmelbahn oder zu Fuß am Strand nach Mahdia gelangen. Wir waren Freitags auf dem großen Basar in Mahdia. Man muß echt aufpassen das man dort nicht auseinandergerissen wird da es dort richtig voll und heiß ist. Die Belästigungen sind aber zum Teil unerträglich - ich war z.T. maximal genervt). Es gibt aber auch Außnahmen und nette Geschäfte in denen du nicht permanent bedrängt wirst und genau dort macht das einkaufen der Urlaubs Souvenir auch richtig Spass !!!! Im Hotel gibt es einen Shop und einen Schmuckladen. Am Ausgang des Hotels nach rechts und links gibt es jeweils ein Shoppingcenter mit Festpreisen dort kann man dann in Ruhe gucken ohne ständig belästigt zu werden. ( Je weiter man aber vom Hotel wegkommt wird man mehr und mehr belästigt) Aber ist für die Tunesische Verkäufer Mentalität Normal. Ausflugsmöglichkeiten kann man beim Reiseleiter oder bei Ortsansässigen buchen. Meine Frau hat eine Reittour bei einem Anbieter der am Ausgang zum Strand sitzt gebucht und war sehr erfreut das Sie sich ihren Traum vom Strand Ausritt erfüllt hat , aber war gleichzeitig danach schockiert über den Strandabschnitt an dem Sie geritten sind , denn dieser war von Müllbergen überseht. Aber das sieht man als Hotelstrand Urlauber nicht . Pro Erwachsener kostet der Ausritt 30 Dinar für 2 Stunden. Die Reiseleiter wollen ja auch nur verkaufen und raten einem immer von anderen Anbietern ab. Falls jemand Angst hat nicht abgeholt zu werden kann man auch bei der Abholung erst das Geld bezahlen. Bei uns hat alles geklappt ohne Probleme.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist wirklich riesengroß und auch optimal für kleine Kinder geeignet. Unsere Tochter 6 war ganz begeistert ist jeden morgen auf dem Weg zum Strand einmal durchgeschwommen. Der Strand ist sehr sauber und der Sand einfach toll und fast weiß. Unsere Kinder haben dort wirklich toll gespielt und da immer Wind weht kann man es dort sehr gut aushalten. Leider war es schon ratsam seine Handtücher vor 7 Uhr runterzubringen, da sonst die Liegen besetzt waren. Am Strand hat man kaum eine Chance auf eine Liege, höchstens man besticht dort die Angestellten, da diese schon ganz früh morgens die Handtücher für ihre Freundinnen oder für die Leute die gutes Trinkgeld geben belegen. Die Security am Strand steckt mit den Strandverkäufern unter einer Decke besonders der dicke ältere Mann mit Hut der läßt sich regelmäßig von den Strandverkäufern bezahlen und nimmt sich auch mal eine Packung Zigaretten weg. Dafür können die Verkäufer schön ihren Kram verkaufen und bekommen auch Flaschen mit Wasser zugesteckt. ( Das ist aber auch gut so bei der Hitze) In den letzten 4 Tagen unseres Urlaubes war es dann anders da kam oft die Polizei auf einem Quad und hat die Verkäufer eingesammelt oder verjagt war echt lustig dabei zuzusehen. Wir wurden nach 2 Tagen in Ruhe gelassen von den Verkäufern die kannten uns dann schon , weil wir immer vorne am Wasser mit den Kindern saßen. Die Animateure waren sehr nett und nicht aufdringlich und haben ein bißchen Schwung ins Hotel gebracht. Wer noch nach dem Urlaub ein bißchen vom Hotel träumen will sollte unbedingt die Club Cd kaufen. Kinderdisco war jeden Tag so ca. ab 20 Uhr. Meine Tochter fand sie toll wollte aber nicht mitmachen. Aber wir hatten auch ein tragisches Erlebnis !! Paßt bitte auf eure Kinder am Pool selber auf und verlaßt euch nicht auf die "angeblichen Bademeister" die meistens anderes im Sinn haben. Wir mußten mit erfahren wie ein Kind 8 Jahre im Pool ertrunken ist. Die Wiederbelebung mußten zum Teil Touristen machen weil die Bademeister davon keine Ahnung hatten und leider die Ärtzte vor Ort die mit dem Krankenwagen ankamen auch nicht. Bis dort der Arzt kommt dauert es. Dann kam irgendwann der Elektroschok. Das Kind ist leider verstorben - Ärtzte verschwanden und das tote Kind verblieb auf unbestimmte Zeit im Hotel neben der Rezeption in einen Nebenzimmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margaret |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung, diese uns sehr wichtig ist, denn unser oberstes Ziel soll sein, dass alle Gäste Ihren wohlverdienten Urlaub bei uns geniessen. Natürlich entwickeln wir immer neue Ideen, die wir dann auch umsetzten. Im Moment wird ein Grossteil unserer Zimmer renoviert, und komplett neu gestaltet. Auch im Bereich des Service und Restaurant sind wir stehts um das Wohl unserer Gäste bemüht. Unser Hauptrestaurant erstrahlt auch bald ganz neu. Deshalb freuen wir uns sehr, Sie wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gabi Kettenmann Quality Managerin LTI Mahdia Beach