Das Hotel ist alt, wird teilweise renoviert oder umgebaut, wirkt etwas schäbig - es besteht aus mehreren Flügeln mit 2 Stockwerken, ca 75m langen Gängen, die genauso wie die Etagen der einzelnen Flügeln nicht immer miteinander verbunden sind. Auch gibt es nur einen Lift, der einem aber nicht unbedingt helfen muß, wenn man nicht in diesem Flügel wohnt. Da einige Stiegenhäuser und Enden der langen Gänge mit Holzplanken abgesperrt sind, kann der Weg zum Zimmer sehr lang werrden, wie zB bei uns. Das ist mit einem kleinem Kind sehr mühsam, wenn man öfters aufs Zimmer muß, unmöglich jedoch für Kinderwagen oder Rollstuhl... Tipp: Hotel Caribbean World Mahdia 2. Tipp: Nicht in der Nachsaison ! Besser: Mai, Juni
Siehe auch Service. Erstes Zimmer war groß mit 2. Zimmer in oberer Etage über Wendeltreppe - für die Kinder (?) - zu erreichen. Gereinigt nicht, nur Betten gemacht. Zweites Zimmer war aber sauber.
Auch nicht gut. Trotz aller Nachsicht, von wegen Afrika, anderer Geschmack etc. Das Essen ist lauwarm, kaum gewürzt, wenig Hauptspeisen, mehr Beilagen... Man muß sich hier auch für einen Tisch zuteilen lassen, dann wird die Uhrzeit bestimmt, wann man essen kommen darf. Auch wenn ich im Urlaub immer am gleichen Tisch essen wollte - es geht eh nicht, weil sich dann doch andere hinsetzen, und man sich einen anderen suchen muß - dort nimmt man jedoch auch vergebene Plätze weg... Beim Trinken wirds haarig: Bei der Getränkeausgabe erhält man nur was, wenn man ein Glas hat. Ja, das gibts!!! Der Clou: Sie verstecken die Gläser, damit man weniger oft kommt. Wenn man doch irgendwo ein Glas ergattert - leider nur sehr klein, vielleich 1/8 Gläser oder 0, 15 l - darf man es auch nicht mehr abservieren lassen, sonst beginnt die Suche von Neuem. Auch werden pro Perso nur 2 Gläser befüllt...
Service ist gut... - nach 3 Tagen reklamierens, daß unser Fernseher defekt ist und sich pausenlos ausschaltet, kamen wir in ein anderes Zimmer. Das aber nicht wegen des Fernsehers - da ist der Techniker am 2. Tag doch noch gekommen und hat gemeint, daß der getauscht wird, was aber nie geschah - sondern wegen eines Gebrechens: Wasserrohrbruch, der den Strom in unserem Zimmer lahmlegte. Das neue Zimmer war zwar kleiner, aber sauberer, hier wurde auch der Boden gekehrt. Im ersten Zimmer 3 Tage lang nicht. Und es war näher zum Hauptgebäude. Pluspunkt: Der Rezeptionist ist bemüht, versteht einen (engl./deutsch) und will helfen.
Lage ist gut, da es direkt gegenüber des Flughafens liegt. Daher nur kurzer Transfer, der aber bei uns durch "Schreibfehler" (wurden zu einem anderen Hotel gefahren, dann war der Reiseleiter noch mismutig...) auch nicht gut funktioniert hat. Fluglärm ist dennoch kein Problem. Das Hotel liegt auch noch direkt am (leider sehr schmalen) Strand. Das Meer ist eher dunkel im Vergleich zu Mahdia oder Hammamet und schmutzig - wegen der Stadtnähe zu Monastir. Der Sand ist hell und fein, leider auch hier Schmutz der Touristen und Einheimischen, der nur teilweise und nicht sehr oft entfernt wird. Auch liegt viel Seegras und stellenweise Bauschutt /-reste am Strand herum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das ist ok, nicht sonderlich bemühte Animatoren, aber was solls. Für den Miniclub muß man sich aufdrängen - ist ja mit Arbeit verbunden. Minidisco abends ok, wenn Pepito dabei ist, sonst machen sich die Animateure einen Spaß, holen keine Kinder und helfen den anwesenden nicht. Ignorieren, bis diese weggehen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |