Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Januar 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Business ja - Städtereise nein
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Für Stop-over oder als Business Hotel geeignet, für private Städtereise gibt es bessere Alternativen. Hotel mit 4 Blöcken a 4 Etagen mit langen Gängen und zahlreichen Zimmern. Nähe Flughafen an einer Schnellstrasse gelegen, mit grossem Konferenz-Zentrum in einer trostlosen Gegend. Alles ist auf Grösse ausgerichtet und versprüht keinen spanischen Flair. Shuttle-Bus zum/vom Airport (zu 3 von 4 Terminals) von 05:00 Uhr bis spät in die Nacht, aller 30-60 Minuten, auch wenn man es mit den Abfahrtszeiten nicht so genau nehmen kann; sehr positiv: wenn es grössere Veranstaltungen im Hotel gibt, werden auch grosse Shuttle-Busse eingesetzt. Check-in/out kann dann aber auch mal total überlastet sein. Sie sprechen dort zwar Englisch, doch sind auch auf Effizienz aus, entsprechend sind die Erklärungen wie man in die Innenstadt kommt oder empfohlen wird anzuschauen. Sie raten zwar, dass man mit einem öffentlichen Bus zur nächsten Metro-Station fahren soll, doch man kann ebenso mit dem Shuttle zurück zum Flughafen und von dort mit der Metro (1x Umsteigen) in die Innenstadt. Ferner stehen vor dem Hotel stets genügend Taxis. Zimmer mit Parkett/Laminat, sauber, grosses Bett (gebuchtes Einzelzimmer, erhalten Doppelzimmer), TV, leere Minibar, Safe (defekt und wurde nicht repariert/Batterie getauscht). Zimmerservice ist eher spanisch/leger/ungenau, was nicht zu den Sternen passt, aber grundsätzlich ok. Frühstück (dito Mittag) in einem riesigen Saal mit mehreren Buffets, umfang/abwechslungsreich, der Service ist je nach Uhrzeit & Anzahl Gäste manchmal überfordert. In der Summe: Wenn man dort ein Business Event besucht, kann man gut übernachten. Wenn man etwas von Madrid sehen & erleben will, dann ist es keine gute Wahl. (Das das Hotel für internationale Gäste gedacht ist, bemerkt man nicht zuletzt daran, dass unter der Glasplatte des Schreibtischs der Hinweis zu finden ist, in welche Richtung zu beten ist …. siehe Foto)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:69