- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die ca. 350x200m große Insel auf der sich das Hotel befindet, ist im Inselinneren mit dichter Vegetation bewachsen. Das Hotel besteht aus 56 einzelnen Bungalows, die rund um die Insel angelegt sind. Jeder Bungalow hat seinen eigenen Strandabschnitt auf dem sich die zum Bungalow gehörenden Sonnenliegen befinden, diese sind mit der Bungalownummer gekennzeichnet. Wobei die Bungalows mit den Nummern 25-30 den schönsten Strandabschnitt besitzen wie wir finden, die Bungalows der Nummern 1-24 sind vom Strand her auch noch sehr gut. Jedoch die Nummern ab 31 aufwärts haben bei Flut gar keinen Strand und bei Ebbe ist eine deutliche Abbruchkannte vorhanden. Der Zustand des Hotels ist noch in Ordnung wobei gewisse Teile schon älteren Datums sind. Die allgemeine Sauberkeit des Hotels ist sehr gut. Jeden Morgen werden alle Wege, der Strand und die Einrichtungen gründlich gereinigt. Wir hatten Halbpension was vollkommen ausreichend war, der Aufpreis für AI hätte sich für uns nicht gerechnet. ( 1,5 Liter Wasser 3$, 0,33l Cola 3,5$ usw.) Es waren hauptsächlich italienische und deutschsprachige Gäste. Der Altersdurchschnitt war bei ca. 40 Jahren. Bei unserer Ankunft waren nur 14 Bungalows belegt, und das Hotel war während der ganzen Zeit höchstens zu 2/3 belegt. Wir hatten während unserer Reisezeit 2 mal am Tag kurz Regen, danach wieder Sonne. Und Nachts hat es ebenfalls 2 mal geregnet. Handyerreichbarkeit ist auf der gesamten Insel gegeben ( D2-Netz). Das allgemeine Preis/Leistungsverhältniss empfanden wir als in Ordnung.
Die Bungalows sind von der Größe her recht üppig. Ausgestattet mit einer kleinen Terrasse, wo sich ein Tisch eine Bank und ein Liegestuhl befinden. An der einen Seite außen ein Wasserhahn zum reinigen der Füße vor dem betreten. Eine Ablage für Schnorchelzeug und eine Wäscheleine. Im Inneren eine Sitzecke, ein großes Doppelbett, teilweise mit Moskitonetz. Ein Tisch mit Wasserkocher und kostenlos Kaffe und Tee. Ein Flachbildschirm und Schrank mit Minibar sowie ein Kleiderschrank ist vorhanden. Das Bad mit Toilette und Waschbecke ist nur mit einer Dusche ausgestattet. Ein Föhn und ein Telefon sind auch vorhanden. Der Bungalow besitzt 2 Eingänge, einmal vorne und dann noch bei der Wäscheleine an der Seite. Einen Safe gibt es nur an der Rezeption (kostenlos). Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen vor allem das Bad, aber sie sind immer in einem stets sehr sauberen Zustand. Zimmer wurden 2 mal täglich gereinigt, Morgens gründlich und die Tagesdecke wurde aufgezogen. Abends wurde nochmals gewischt und gekehrt, und das Bett wurde nachtfertig hergerichtet. Es gab jeden Tag frische Handtücher und Badetücher, letztere wurden Abends abgeholt.
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Bar, und ein Cafe ( Veli-Cafe). Wir hatten Halbpension, es gab Frühstück und Abendessen in Buffettform, für uns war es immer reichlich Auswahl. Das Angebot wurde auch immer gewechselt, so dass es nicht eintönig wurde. Die Getränkepreise waren für Maledivische verhältnisse in Ordnung denke ich. Das Restaurant und die anderen Einrichtungen waren immer sehr sauber, hier gab es nichts auszusetzen. Es gab immer viele italienische Speisen. Das wird daran liegen, dass das Hotel unter italienischer Leitung war. Und sonst gab es natürlich viel Fisch. Das angebotene Essen war immer lecker. Die Atmosphäre war sehr gut, man bekam am ersten Tag seinen Tisch und Kellner zugewiesen, der dann für den gesammten Aufenthalt zuständig war. Am letzten Abend bekam man einen besonders schönen Tischschmuck aus Blumen usw zum Abendessen.
Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Alle sprechen relativ gut englisch, so dass wir uns immer verständigen konnten. Die Zimmerreinigung wurde 2 mal täglich durchgeführt, und unser Bungalow war immer sehr sauber. Ein Wäscheservice wird angeboten.
Die Insel liegt im Nord Ari Atoll, und ist in ca. 25 Minuten mit dem Wasserflugzeug von Male aus zu erreichen. Man wird auf einer kleinen Holzinsel ausgesetzt, von dort aus wird man dann mit dem Boot auf die Insel gebracht. Es gibt einen kleinen Shop in der nähe der Rezeption, wo man Kleinigkeiten kaufen kann ( Karten usw.) Nach dem Abendessen gibt es ein geringes Unterhaltungsprogramm, Disco oder z.B. Bilderschauen, die bei Nichtbeteiligung aber nicht weiter stören. Gewisse Ausflugsmöglichkeiten wie, Delphinausfahrten, Hochseefischen, Inselhopping und verschiedene Schnorchel und Tauchausflüge werden angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist nicht vorhanden. Disco wird ab und zu angeboten, wurde aber während unseres Aufenthaltes von den Gästen nicht besonders besucht. Die Musiklautstärke ist auch im Rahmen, so dass man bei den Bungalows nichts davon mitbekommt. Einen Pool gibt es hier nicht, aber wer braucht das schon wenn man den Indischen Ozean hat. Es gibt einen kleinen Shop auf der Insel, wo man ein paar Kleinigkeiten kaufen kann. Wasserflaschen für den Tag über, kann man an der Bar oder im Restaurant kaufen ( 3$ für 1,5 Liter). Eine Internetecke ist neben der Rezeption vorhanden. Der Strand ist von jedem Bungalow aus in nur wenigen Metern zu erreichen. Der Strandabschnitt der Bungalows 25-30 ist der schönste, die Bungalows 1-24 haben auch noch einen guten Strand, jedoch die Bungalows ab 31 haben bei Ebbe eine Abbruchkannte und bei Flut gibt es dort keinen Strand mehr. Die Wasserqualität ist phantastisch, superklar. Der Strand wird jeden Morgen vom Hotelpersonal gründlich gereinigt. Liegestühle sind immer 2 pro Bungalow vorhanden, und mit der Bungalownummer gekennzeichnet. Sonnenschirme und Duschen gibt es nicht am Strand. Aber es gibt genügend Schatten durch die Palmen usw. und es sind ja nur ein paar Meter bis zur Dusche im Bungalow. Ausflugsmöglichkeiten wie Hochseefischen, Inselhopping, Delphinausfahrten, tauchen usw werden auch angeboten. Und nun zum sensationellen Hausriff. Die Koralle sind hier wunderschön, und es gibt viel zu sehen. Die Riffkannte ist hier nicht weit entfernt und gut erreichbar bei den Ausgängen am Hafen und beim Bungalow 7. Bei Flut kann man die Riffkannte auch über das Riff erreichen. Hier kann man täglich Haie, Schildkröten, Adlerrochen, Muränen usw. sehen. Es ist wirklich ein sehr schönes Hausriff.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 36 |