Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
Alt, laut - und dann auch noch beklaut
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren Mitte Juni im Hotel und können die durchweg sehr hohen Bewertungen nicht bzw. nur sehr eingeschränkt bestätigen. Gewiss, das Hotel ist in Sachen Personal/Service und Sauberkeit grösstenteils spitze. Auch das Essen ist gut. Es gibt allerdings auch diverse negative Punkte, allen voran der große Renovierungsstau in der Anlage (Zimmer und öffentliche Bereiche) und die unmittelbare Umgebung der Anlage. Fazit: Bis das Hotel vollumfänglich renoviert ist, sehen wir eindeutig von einer Weiterempfehlung ab. Da dann während unseres Aufenthaltes auch noch in unser Zimmer eingebrochen wurde und wir beklaut wurden, können wir nur einen Stern vergeben (ohne Diebstahl zweieinhalb Sterne). Sehr enttäuschend war auch, dass der Check-out ohne ein weiteres Wort des Bedauerns bezüglich der unschönen Vorkommnisse vonstatten ging.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hier ist dringend eine vollständige und umfassende Renovierung notwendig. Das Badezimmer ist völlig „outdated“ mit Badewanne, kompliziertem Einstieg, leicht rostigen Armaturen und schlechtem Wasserdruck. Betten verrutschen ständig, Möbel haben ihre beste Zeit auch schon längst hinter sich. Die Klimaanlage ist uralt, funktioniert aber einigermaßen. Der Mini-Kühlschrank hat große Probleme, mehr als vier Flaschen gleichzeitig zu kühlen. Zudem fehlt ein Insektenschutz an den Türen zu Terrasse/Balkon gänzlich, was während unseres Aufenthaltes (Mitte Juni) von den Mücken „dankbar“ angenommen wurde (bei offener Tür waren Stiche garantiert). Wir geben gerade noch zwei Sterne: einen für die tadellose Sauberkeit, den zweiten für die durchweg sehr gute WLAN-Abdeckung (bis zu 200 Mbit).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen schmeckt gut. Das Frühstück ist wirklich lecker, der Kaffee/Cappuccino dagegen leider grausam. Kein Wunder, denn die Maschinen, denen man dieses Gebräu entnehmen konnte, stammen nämlich wohl noch aus dem 19. Jahrhundert… Beim Abendessen hat uns (nein, wir sind keine Vegetarier!) eine größere Auswahl an Gemüsebeilagen gefehlt. Desserts waren Buffet-typisch - keinesfalls schlecht, aber auch nicht herausragend. Nicht mehr zeitgemäß finden wir ein Essen in zwei Schichten und eine feste Tischzuteilung für das Abendessen.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist hervorragend - allerdings nur, wenn man Trubel, Sauf-Gelage und nächtliche Lärmbelästigungen wirklich mag. Die Strände rund herum sind nichts besonderes. Die Promenade (und die Marina) ist/sind praktisch zum Bummeln, wirkt allerdings teils auch schon schäbig - ebenso wie viele der angrenzenden Läden und Restaurants und weite Teile der Stadt Benalmadena. Andalusien und andere Teile der Costa del Sol waren dagegen fantastisch. Wer außerdem Ruhe und Relaxen bevorzugt, ist in diesem Hotel eher falsch. Dies liegt großteils auch am Publikum (zu 90 Prozent Briten). Es verkehrt ein Klientel, das man in einem derart gediegenen Hotel eigentlich nicht erwarten würde - wie zum Beispiel eine Gruppe von lärmenden Sauf-Mamis, rülpsende Biertrinker in der Poolbar oder eine Sippschaft einer britischen Großfamilie, für die Rücksicht auf andere Gäste ein Fremdwort war. Der Lärmpegel im Pool-Bereich - von Gästen verursacht - war teils richtig unangenehm. Zudem existiert ein Sicherheitsproblem (siehe beschriebener Diebstahl).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abendunterhaltung (diverse musikalische Darbietungen, ein paar (Mini-)Shows) sind immer eine Frage des persönlichen Geschmackes. Uns haben sie insgesamt ganz gut gefallen. Der Poolbereich, einschließlich der unbequemen Sonnenliegen, könnte dagegen auch ein baldiges Update vertragen. Die Temperatur des Pools war angenehm. Fitnessraum und/oder Spa haben wir nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Weidner, wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es betrübt uns zutiefst, dass sowohl unser Hotel als auch die Umgebung bei Ihnen einen so negativen Eindruck hinterlassen haben. Wir sind uns bewusst, dass unser Hotel nicht neu gebaut ist – es wurde 2005 eröffnet – aber wir legen größten Wert auf sorgfältige Instandhaltung und Sauberkeit. In den letzten Jahren haben wir kontinuierlich investiert, um unser Angebot zu verbessern. So haben wir unter anderem ein neues Spa- und Fitnesscenter gebaut (kostenfrei für Gäste), die gesamte Lobby inklusive Rezeption und Hoteleingang im letzten Jahr renoviert, sowie im vergangenen Winter den Poolbereich und die Außenduschen komplett modernisiert. Ebenfalls wurden bereits 50 % der Badezimmer vollständig renoviert (Badewannen wurden durch moderne, ebenerdige Duschen ersetzt). Die restlichen Badezimmer, einschließlich des Zimmers, in dem Sie untergebracht waren, werden im kommenden Winter saniert. Zum Thema Sicherheit möchten wir mit Nachdruck klarstellen, dass alle Zugänge zum Hotel rund um die Uhr per CCTV überwacht werden und die Anlage voll funktionsfähig ist. Sobald Sie uns über den Vorfall informiert haben, wurde umgehend die Polizei verständigt, und wir haben Ihnen in allem, was in unserer Macht stand, geholfen. Die Aufnahmen zeigen deutlich, dass der Einbruch über die unverschlossene Terrassentür Ihrer Erdgeschoss-Zimmer erfolgte. Keine Tür wurde gewaltsam geöffnet. Auch die Spurensicherung der Polizei konnte keine Einbruchspuren feststellen. Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen die Terrassentüren immer vollständig geschlossen werden sollten, wenn Sie das Zimmer verlassen. Es tut uns aufrichtig leid, dass dieser bedauerliche Vorfall – der außerhalb unseres Einflusses liegt – Ihre gesamte Urlaubserfahrung so stark beeinflusst hat. Wir danken Ihnen dennoch für Ihre offenen Worte und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Rosa Doblas General Manager Mac Puerto Marina Hotel