Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Verspricht mehr als es hält...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt, der gesamte Aufenthalt kann unter "naja" verbucht werden. Als Pauschalreisender fühlt man sich irgendwie wie ein Reisender 2. Klasse. Der Hinweis auf die Flitterwochen wurde gar nicht registriert (trotz Vorabzusendung Eheurkunde) und auf Nachfrage hieß es, bei Pauschalreisen bieten sie nichts an, nur wenn man individuell bucht. Ok, danke... Die Tui-Richtlinien zu Covid-19 sind auch nur das Papier wert, auf dem sie stehen. Es sind zwar überall Hygienespender da und die Liegen am Pool / Strand sind weiter gestuhlt, aber beim Essen kommt das Personal mit dem Reinigen der Tische nicht nach. Dadurch, dass es keine (zeitliche) Regelung zum Abendessen gehen gibt, sind nahezu alle Gäste zeitgleich unterwegs und am Buffet ist ein Abstandhalten schlichtweg nicht möglich. Wir haben das Hotel vorrangig gebucht, weil es hier bei Holidaycheck für Paare, Alleinreisende, Wellnessreisende und Hochzeitsreisende empfohlen wird. Fakt ist aber, das Hotel ist ein einziges Familienhotel. Wir hatten aufgrund der hier hinterlegten Beschreibung gewisse Erwartungen und die wurden nicht erfüllt. Was uns ganz stark aufgefallen ist, ist vor allem der Geräuschpegel beim Essen und an den Pools. Es ist unglaublich laut und "Entspannung" muss man suchen. Wir haben das Hotel vor allem aufgrund der Wellnessbeschreibung und wegen den "Tanzabenden" gebucht und wurden hier massiv enttäuscht. Für Familien ist das mit Sicherheit ein super Hotel und sehr empfehlenswert, aber für Paare oder Hochzeitsreisende ohne Kinder, vor allem mit Hinblick auf Wellness und Entspannung kann ich keine Empfehlung geben!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Bereich 6xx, was leider super klein ist. Die Dusche ist sehr groß, dafür schlägt die Badtür nur um weniger Zentimeter nicht am WC an. Wenn beide Partner zeitgleich ins Bad wollen - nicht machbar. Auch im Zimmer selbst ist mit drei Betten einfach kein Platz mehr. Zwischen Bett und Schreibtischbereich ist nur ein schmaler Durchgang. Alles in allem wirkt es sehr beengt. Das Zimmer wurde nur alle zwei Tage gereinigt (Grund Covid-19 --> sollte dann nicht erst recht täglich gereinigt werden???) und die Handtücher wurden definitiv zweimal nicht getauscht. Negativ fiel mir hier auch auf, dass die Reinigungskräfte immer die Terrassentür ca. 30 cm breit öffnen und geöffnet stehen lassen. Die Balkonabtrennungen sind kein wirkliches Hindernis und so kann quasi jeder ins Zimmer kommen. Die Betten an sich waren bequem, auch die Kissen fand ich sehr gut. Die Temperaturen waren während unseres Besuches recht angenehm, sodass wir keine Klimaanlage benötigt haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Main Restaurant ist hoffnungslos überfüllt. Ich verstehe auch nicht, wieso ein Speiseraum gesperrt war, das hätte das Ganze durchaus entzerrt und dem Personal auch die Möglichkeit gegeben, Tische zwischen den Gästen zu reinigen. Die beiden anderen Restaurants sind nur mit Reservierung zu erreichen und dadurch ist weniger los. Ein a la Carte Restaurant vermisst man aber. Leider werden die eigenen Richtlinien nicht nachgehalten und die Abendessen-Outfits sind teilweise doch recht grenzwertig. Wenn das Hotel schon lange Hosen fordert, wäre es schön, wenn es dann auch etwas nachgehalten wird und man sich nicht mit Abendkleidung neben dem knappen Ballermannoutfit overdressed vorkommt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war grundlegend sehr freundlich, aber der allgemeine Service ist nicht herausragend. Check-In ist erst ab 14-15 Uhr möglich (außer man ist kein Pauschalreisender, kriegt man direkt wieder unter die Nase gerieben) und wer denkt, man bekommt das Gepäck dann aufs Zimmer gebracht, hat sich getäuscht. Concierge-Service heißt hier selber schleppen. 5 Sterne kenne ich anders, aber das ist hier wohl so.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage direkt am Strand inkl. eigenem Strand ist super. Andere, benachbarte Hotels müssen hier eine Straße überqueren, das Lyttos nicht. Das ist durchaus positiv. Leider ist aber in unmittelbarer Nähe keine der typischen Bummelstraßen mit kleinen Lädchen, sodass man Abends nicht mal gemütlich Losschlendern kann. Bedingt durch Covid-19 waren auch die umliegenden Bars alle zu, dadurch ist das Nachtleben ziemlich tot.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Pools sind toll und ausreichend, das entzerrt die ganze Anlage. Genervt hat mich allerdings das Sportangebot. Es gibt für alle Altersklassen verschiedene Angebote und wir haben uns fürs Bogenschießen mit Altersklasse +16 interessiert. Letztlich waren es dann 30 Personen, davon gut die Hälfte Kinder von 6-10. Wieso bietet man die Aktivität dann nicht auch für die Kiddies an? Nun aber das Thema, worüber ich mich richtig geärgert hab: der SPA-Bereich! Bei Buchung übers Internet bekommt man 10% Rabatt. So weit, so gut, die günstigste 60 min Massage liegt bei 84 Euro. Nach Buchung erhält man einen Anruf, man soll im SPA-Bereich vorbeikommen und zahlen. Wozu gibt man die Zimmernummer an und warum wird es nicht aufs Zimmer gebucht? Wenn ich eh hin muss, brauch ich nicht übers Internet zu buchen.... Vor Ort dann die Aufforderung, 84 Euro zu zahlen. Ich habe dann nach der Rabattierung gefragt, Antwort: die ist in den 84 Euro schon drin. Die Massage kostet eigentlich 95 Euro. Aha! Eine Preisliste gibt es allerdings nicht ausgehändigt und auch auf der Website steht nichts davon, dass der angegebene Preis schon rabattiert ist. Tag der Massage: Covid-Fragebogen ausgefüllt, dann gings direkt ins Behandlungszimmer. Die Umkleide wäre wegen Corona gesperrt, haben wir im Nachgang erfahren, Infos oder eine erklärende Begrüßung gab es leider nicht. Beim Ausziehen hat die Masseurin dann den Raum auch nicht verlassen, was ich durchaus als unangenehm empfand. Die Massage selbst war ok, auch hier nichts herausragendes. Beim Umdrehen wurde das Handtuch allerdings komplett weggenommen und über den Arm geworfen und nicht wie üblich als Sichtschutz zwischen Masseur und Gast gehalten. Auch das fand ich sehr unangenehm. Die abschließende Kopfmassage war mehr ein "einschlafendes Kraulen". Kennen Sie das, wenn Sie Ihren Partner bitten, den Kopf zu massieren und seine Hände schlafen dabei gefühlt ein? Nach einigen Handgriffen wird der Druck immer weniger, die Bewegung schläft ein und man möchte sich eigentlich Räuspern, um den Partner wieder unauffällig zu erinnern, dass er weitermachen soll? So war das. Auf der linken Seite war überhaupt nichts zu spüren, ich hatte dann irgendwann überlegt, ob die Dame auf ihrem Handy spielt und deswegen rechts immer wieder mit der Hand einschläft. In Summe hab ich noch nie so einen schlechten SPA-Bereich erlebt. Absolut nicht sein Geld wert!!!! Normalerweise buche ich jeden 2-3. Tag eine Massage im Urlaub, hier nur die eine. Ich hab weitere Entspannungsmassagen dann auf die Zeit wieder Zuhause verschoben. Deutlich günstiger und besser! In der Holidaycheckbeschreibung steht zudem, dass mehrfach wöchentlich Tanzkurse und Tanzabende angeboten werden. Nach Rückfrage beim Animationsteam: nein, Tanzkurse gab es bei ihnen noch nie, hat auch nichts mit Covid zu tun. Montag Abends soll Tanzmusik sein, das beschränkt sich auf eine halbe Stunde von 23.30 bis 0.00 Uhr. Allerdings ist die Musik auch nicht wirklich der Renner, es wurde kaum getanzt, weder im Paartanz noch alleine. Das sagt viel über die Musik aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Hereby, we would like to thank you very much for taking the time in writing your personal review regarding your visit in our Hotel. We feel obliged to our reviewers and to other Guests who have visited our Resort and commented on our excellence, to mention we are surprised by your comments regarding the Hotel facilities and Services. Definitely your comments we believe is a point of personal taste, as we receive many positive comments regarding all our Hotel services & facilities. Additionally kindly let you know that all the new regulations due to covid-19 describing in our web site and all our guests can be informed also upon their arrival for that unprecedented experience. Thank you once again for your review and for visiting us. Best Regards Hotel Management,

    Offizielle Hotel Homepage