- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Lyttos Beach ist eine Hotelanlage, bestehend aus mehreren Häusern in einer insgesamt gepflegten Anlage. Das Hotel hatte sein Angebot aufgrund von Corona deutlich eingeschränkt. Insbesondere beim Personalbestand wurde offenbar gespart, aber auch beim Angebot von Speisen und der Reinigung des Zimmers. Andererseits wurden Abstandsregeln nicht durchgesetzt und Animation trotz Infektionsrisiko durchgeführt. So fand jeden Abend Kinderdisko, Abendveranstaltung, Aktivitäten tagsüber usw unvermittelt statt. Ein Widerspruch in sich, wie wir finden! Das Hotel sollte zudem nur zu maximal 60% ausgelastet sein, jedoch muss dies aufgrund der erlebten Gästezahl bezweifelt werden. Andererseits möchten wir nicht bei 100% Auslastung dort sein. Das Hotel an sich ist schön angelegt und wird derzeit erweitert. Somit ist direkt nebenan eine Baustelle, deren Fortschritt man beim Frühstück oder am Hauptpool verfolgen kann.
Das Zimmer ist ausreichend groß und bot genügend Ablagemöglichkeiten. Das Bad war gut ausgestattet. Ein Kühlschrank war vorhanden, musste jedoch selbst befüllt werden.
Das Angebot an Speisen und Getränken waren mit der Begründung Corona eingeschränkt. Leider kann ich dies nicht verstehen! Das Essen wiederholte sich wochenweise und die Getränke waren teilweise nicht genießbar. Aus der Anlage sollte Coca-Cola kommen, bekommen haben wir eingefärbtes Wasser. Die Speisen waren wenig gewürzt und eher eintönig fad. Der Bratbereich in der Mitte des Hauptrestaurants war zudem hygienisch bedenklich, da er mit altem Fett verdreckt war. Landestypische oder regionale Speisen fehlten gänzlich. Das Frühstück war eher kontinental ausgerichtet, das Mittagessen und Abendessen sehr sehr fleischlastig. Der Imbiss im Aqua-Park bot jeden Tag die gleichen Speisen an. Wir haben auch mehrfach das Themenrastaurant gebucht. Die Reservierung verlief problemlos, die angebotenen Speisen unterschieden sich jedoch nur wenig von denen im Hauptrestaurant. Die Atmosphäre im Haupt- und Themenrestaurant ähnelte eher einer Uni-Mensa. Vom Kretischen Abend im Themenrestaurant waren wir besonders enttäuscht. Es gab weder eine landestypische Deko, noch entsprechende Begrüßungsgetränke oder gar landestypische Speisen. Hier hätte man, auch in Corona-Zeiten, deutlich mehr draus machen können...
Das beschäftigte Personal machte, bis auf wenige Ausnahmen, einen eher gestressten, überforderten und unfreundlichen Eindruck. Ein Lächeln oder eine freundliche Begrüßung waren leider selten. Anfangs wurde der Eindruck vermittelt, kein Deutsch zu verstehen, die Kinder wurden jedoch verstanden. Das Personal in den Restaurants portionierte die Speisen eher widerwillig und legte auf Nachfrage jeweils nur sehr wenig nach. Teilweise wurden Bitten sogar überhört und uns wurde der Teller kommentarlos überreicht.
Das Hotel liegt direkt an einem kleinen, sandigen Strandabschnitt in insgesamt ruhiger Lage. Wer also einen entspannten, ruhigen Urlaub verbringen will, ist hier genau richtig. Im Wasser befinden sich Steinplatten, so dass hier das Baden nur mit Schuhen zu empfehlen ist. Die Anzahl der Liegen am Strand ist begrenzt. Die Umgebung bietet lediglich vereinzelte Einkaufsmöglichkeiten. Es sind einige "Supermärkte" und kleinere Läden im benachbarten Dorf vorhanden. Landestypische Restaurants und kretische Küche findet man nach intensiver Suche. Der nächstgrößere Ort (Chersonissos) ist mit dem Bus bzw. Taxi erreichbar, wobei wir das Taxi bevorzugt haben, da der Bus lediglich stündlich fährt. Die Umgebung insgesamt ist eher dörflich. Durch die Nähe zum Flughafen, kommt es täglich zu Überflügen, die jedoch nicht wirklich störend sind. Der Transfer vom Flughafen dauert, je nach Hotelanzahl die vorher angefahren wird, 30 bis 45 Minuten. Die Rückfahrt dauerte leider deutlich länger, was aber eher am Reiseveranstalter lag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools und Aqua-Park boten ausreichend Möglichkeiten zur Abkühlung. Zwei Schwimmbecken (1x50m und 1x25m), ein Fitnessstudio sowie diverse Tennisplätze zudem die Möglichkeit zum Sport. Die Pools wurden jedoch nicht regelmäßig kontrolliert. Es kam leider mehrfach vor, dass sich morgens Zigarettenkippen und Abfall im Wasser befanden. Diese wurden von uns selbst oder erst nach Hinweisen durch das Hotelpersonal entfernt. Liegen und Strandtücher waren vorhanden und okay. Am Strand gab es dann noch diverse Wassersportmöglichkeiten, die jedoch aufgrund des Windes bzw. Wellengangs nur an 2 Tagen möglich waren. Der Spa-Bereich im Hotel wurde ebenfalls betrieben und durch uns genutzt. Das Angebot ist umfangreich, die Preise angemessen. Beworben wurden die Angebote am Pool, aber definitiv nicht aufdringlich. Animation am Hauptpool, Kinderdisko und Abendprogramm fanden täglich statt. Die Abendveranstaltungen wiederholten sich ebenfalls wöchentlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Guest, Hereby, we would like to thank you very much for taking the time in writing your personal review regarding your visit in our Hotel. We feel obliged to our reviewers and to other Guests who have visited our Resort and commented on our excellence, to mention we are surprised by your comments regarding the Hotel facilities and Services. Definitely your comments we believe is a point of personal taste, as we receive many positive comments regarding all our Hotel services. We are looking forward to welcome you again in the future and offer our best services. Best Regards Hotel Management,