- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren bereits im Herbst 2016 in diesem Hotel, daher entschieden wir uns erneut für eine Reise dorthin. Aufgrund des hohen preises hatten wir uns auch nach Alternativen in dieser Region umgesehen, konnten dann aber nichts finden was unseren Vorstellungen entspricht. Wir waren Mitte Mai vor Ort, wie erwartet hatten wir bestes Wetter und konnten sowohl im Pool als auch im Merr baden.
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei getrenten Schlafräumen, zwei Bädern und einer sehr großen Terasse. Das Zimmer lag mittig in der Anlage, alles war fußläufig bzw. mit dem Kinderwagen schnell und einfach zu erreichen. Für vier Personen war das Zimmer ausreichend groß, auch genügend Stauraum vorhanden - das haben wir auch schon anders erlebt. Weiterhin empfanden wir die große Terasse als sehr angenehm, die Zimmer im 1. und 2. OG haben einen Balkon der deutlich kleiner ist (aber sicherlich immer noch ausreichend). In jedem Zimmer war ein TV (deutsche Programme vorhanden) und es gab einen großen Kühlschrank sowie Kaffee-/Teezubereiter. Reinigung erfolgte jeden Tag zu unserer Zufriedenheit. Klimaanlage und Strom funktioniert nur wenn eine Zimmerkarte eingesteckt ist, hat sicherlich alles seine Gründe, lässt sich aber mit jeder beliebigen Plastikkarte umgehen.
Essen war All In typisch, irgendwann wiederholt sich alles - geschmeckt hat es uns, dass ist das wichtigste. Es werden viele Dinge (Fisch, Fleisch, Pastavarianten, Omlette,...) auf Wunsch frisch zubereitet. Bei der riesen Auswahl (auch an Brot, Salat, Ölen,...) wird jeder etwas finden. Im Speisesaal war es besonders ab Pfingsten recht laut, da es hier dann auch ziemlich voll im Hotel wurde. Für etwas mehr Ruhe sorgen der Außenbereich, der extra vorhandene "Erwachsenenbereich" oder die Taverne, hier Bedarf es aber einer Reservierung. Snacks an der Poolbar (Pizza, Waffeln, Pancake, Kuchen, belegte Brötchen, Obstsalate) sind auch immer verfügbar. Beach- und Poolbar waren bereits geöffnet und haben uns immer mit gekühlten oder heißen Getränken versorgt. Cocktails werden immer frisch zubereitet und haben sehr lecker geschmeckt. Getränke am Strand und auch am Pool werden in Plastikbechern ausgegeben, trotzdem liegt so gut wie kein Müll rum. Bier und alkoholfreies konnte man sich entweder an den Bars holen oder über Zapfstationen selber besorgen. Einziger Kritikpunkt: Überall wird auf die Kleiderordnung beim Abendessen hingewiesen, leider gibt es aber immer wieder unbelehrbare und dies wird vom Personal vor Ort auch noch toleriert.
Mit dem Service waren wir rundum zufrieden. Rezeption immer freundlich und hilfsbereit (teilweise auch auf deutsch). Tische wurden immer schnell abgeräumt und gesäubert, Getränke muss man sich selber holen.
Das Hotel liegt am Strand von Analipsi. Vor Ort selber gibt es nicht wirklich viel zu sehen, eine schöne Strandpromenade mit den typischen Tourigeschäften, aber nichts besonderes. Zum shoppen sollte man schon nach Hersonissos (10 € Taxi oder mit dem Linienbus) oder nach Heraklion (45 € Taxi oder Linienbus) fahren. Das gesamte Gebiet um Analipsi liegt in der Einflugschneise zum Flughafen in Heraklion. Die Flugzeuge sind je nach Einflugrichtung zu hören, aber es hält sich absolut in Grenzen - wir fühlten uns auf jeden Fall nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation für klein und groß den den ganzen Tag, es wird nie langweilig. Wer lieber ruhe sucht geht an einen der neuen Nebenpools oder ans Meer. Jeden Tag Kinderdisco und Abendprogramm (durch Animateure oder auch auch externe Darbietungen). Fitnessstudio und Wellnessangebote ausreichend vorhanden und alles in einem sehr guten Zustand, beim Fitnessstudio sogar mit Blick auf das Meer. Am Nachbarstrand befinden sich Anbieter für Wassersport.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest, Thank you for your review! We are happy to read that you had a wonderful holidays’ experience at Lyttos Beach Hotel! We would also like to thank you for the kind words and comments written! Looking forward to accommodating you again in the future and offering our best services and our Cretan hospitality! Best Regards, Hotel Management