Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Tamara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
ein 3. mal wird es nicht geben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist groß und sehr weitläufig. Sehr schöner gepflegter Garten mit schönen Palmen, Kakteen und blühenden Pflanzen. Sehr viel Liegefläche an den Pools, am Strand und auf der der Wiese. Kein reservieren nötig. Habe selten so viele Liegen wie in diesem Hotel gesehen. Ein gut ausgestatteter Supermarkt im Hotel. Viele unterschiedliche Zimmerkategorien. Kurzer Transfer vom Flughafen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und auch bekommen. Wasserkoche und Mikrowelle im Zimmer. Mikrowelle finde ich überflüssig. Schließlich hat man hier AI. Sollten lieber die Minibar auffüllen. Hier bekommt man außer am Anreisetag nicht mal Wasser. Mit der Lage des Zimmers hatten wir allerdings diesmal Pech. Zimmer Nr.549. Neu renoviert. Im oberen Gang das letzte Zimmer. Direkt neben dem Nachbarhotel. Eigentlich ein schönes ruhiges Zimmer, wenn nicht am Abend die Lautstärke der Shows vom Nachbarhotel gestört hätte. Wir sind Frühaufsteher und Frühschläfer. Früh schlafen war auf Grund des lauten Nachbarhotels aber nicht möglich. Nur ein kleiner Lift am Anfang vom Gebäude. Hier fehlt in der Mitte oder am Ende noch einer. Laufen bis zu unserem Zimmer vom Lift 163 Schritte oder die Treppe benutzen. Auch weite Wege zum Strand oder Pool. Das hatten wir so nicht geplant, da wir im Job schon viel auf den Beinen sind. Wenn man gerne die eigene Toilette im Zimmer benutzt, anstatt die öffentlichen, muss man sich das schon überlegen bevor man zum Strand oder Pool geht. Auf Nachfrage eines Zimmerwechsels teilte uns eine unfreundliche Dame (leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt) an der Rezeption mit, dass wir froh sein könnten überhaupt ein renoviertes Zimmer bekommen zu haben, das hätte uns nämlich angeblich nicht zu gestanden. Sondern ein nicht renoviertes Zimmer im Haupthaus. 2 Tage vorher sagte uns dieselbe Dame noch, dass die Zimmer im Haupthaus nicht renoviert wären und deshalb günstigere "Promo-Zimmer" wären. Fand ich total unverschämt, da wir definitiv kein sogenanntes Promo-Zimmer gebucht haben und schon gar nicht für den Preis den wir bezahlt haben. Haben uns dort mit Bekannten von letztem Jahr wieder getroffen. die hatten so ein Zimmer. Die haben allerdings für 14 Tage das selbe bezahlt wie wir für 12 Tage.Dies müsste bei der Buchung angegeben sein und das zu einem deutlich günstigerem Preis. Wenn ich mir die Preise für nächstes Jahr anschaue muss ich sagen, dass der Preis für das Zimmer das wir hatten keinesfalls mehr gerechtfertigt ist. Viel zu teuer. 14 Tage im September für fast 2000€ pro Person finde ich sehr übertrieben. Auch wenn es ein schönes Hotel ist. Aber zu dem Preis komme ich ganz woanders hin.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier gibt es reichlich Auswahl. Immer sehr lecker. Man kann in verschiedenen Restaurants essen. Überall hat es immer geschmeckt. Ob Frühstück, Mittag oder Abend. Außer in dem kleinen Fischrestaurant neben dem kleinen Pool. Dort war das Essen abends total kalt. Ansonsten alles Top. Softdrinks aus dem Automaten haben mir nicht geschmeckt. Fand ich ungenießbar. Aber irgendwas muss man ja trinken.


    Service
  • Gut
  • Außer die oben schon genannte Dame an der Rezeption waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam. In unserer Dusche war die Handbrause defekt. Dies haben wir an der Rezeption gemeldet als wir zum Abendessen gegangen sind. Als wir später zurück auf`s Zimmer kamen, hatten wir eine neue Handbrause. Strandtücher konnten täglich gewechselt werden. Jeder Gast bekommt nur eins. Für mich sind es keine Strandtücher, denn sie sind viel zu klein. Sie bedecken nur die halbe Liege. D.h. Strandtücher von zu Hause mitbringen. Musste ich bisher auch in keinem anderen Hotel. Hier sollte man entweder zwei pro Gast ausgeben oder größere kaufen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nicht weit vom Flughafen Heraklion entfernt. Einige Urlauber beschweren sich ja hier über Fluglärm. Kann ich gar nicht verstehen. Man hört sie zwar, aber nicht sonderlich laut. Und wer die Hotelbeschreibung gelesen hat, der weiß, dass der Flughafen nur 20 km vom Hotel entfernt ist. Wenn man links am Strand entlang läuft kommt man in einen kleinen Ort mit Supermärkten, Suvenierläden und kleinen Tavernen. Alles nicht sehr weit. Hersonissos ist der nächst größere Ort. Dorthin fährt am Abend ein Shuttel vom Hotel oder mit dem Taxi für 10€ pro Strecke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt. Animation mögen wir nicht. Wollen uns nur erholen und liegen deshalb nur am Strand oder an einem etwas ruhigerem Pool. Hier fehlt ein Ruhepool nur für Erwachsene. Bei der Anzahl an Pools wäre das ja kein Problem. Denn es gibt überall rücksichtslose Eltern, die zu bequem sind, sich von ihrer Liege zu erheben um zu ihrem Kind im Pool zu gehen und in einer normalen Lautstärke zu reden. Sie schreien aus hinterer Reihe über alle anderen ruhenden Urlaubern hinweg zu Ihren Kindern, dass sie jetzt doch mal aus dem Wasser kommen sollen weil der Papa mal aus`s Klo muss. Und das gleich drei mal, weil ja Kinder nicht immer gleich hören. Wen interessiert das von den anderen Urlaubern ??? Ab nächstes Jahr gibt es einen neuen Wasserpark. Auch im Bereich zwischen dem 500er und 600er Gebäude sollte was getan werden. Denn da sieht es richtig trostlos aus. Ein kleiner Pool , ein kleines Restaurant oder Cafe wäre hier nicht schlecht. Da es in Laufrichtung zum Pool und Strand liegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tamara
    Alter:41-45
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for the time you dedicated to write a review regarding your 3rd stay at Lyttos Beach Hotel. We are sorry that we did not meet your expectations 100% during your holidays, as we always do our best in order to offer memorable holidays’ experience to all our guests. To be honest we surprised, after 3 visits in our resort, that you rate so low our Sports & Entertainment, the newly renovated rooms and generally our resort. Meanwhile, we would like to note that the situation with your room is unfair for us and our hard working and experiences staff. Your reservation was for a standard room sea view and when you asked to change your room for another, closer to the facilities, we proposed you to get a room in the main building. It was the same category but with different decoration. You didn t see even the new room that you requested. However, we would like to mention that we appreciate every feedback and comments of our guests. Best Regards from all of us, Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage