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Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit Sonnenbrandgarantie
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hallo Liebe Hotelchecker! Wir verbrachten unseren traditionellen Februar- Jahresurlaub im warmen Süden. Diesmal auf Mauritius im legendären "Legends". Doch zuvor noch etwas über die etwas beschwerliche Anreise. In den letzten Tagen vor dem Abflug von Berlin Tegel häuften sich die Gerüchte nach einem Streik des Flughafen- Bodenpersonals. Thomas Cook versprach uns, uns telefonisch über neueste Entwicklungen auf dem laufenden zu halten. Doch da wir keine Risiken eingehen wollten riefen wir am Samstag, Sonntag und nochmal 4 Stunden vor Abflug am Montag bei der entsprechenden Thomas Cook- fliegt- der- Flieger- denn- Pünklich- Hotline an. Alle drei male sagte man uns, dass nichts zu befürchten sei. Also sind wir zum Flughafen gefahren mt einem Taxi. Dort angekommen begaben wir uns also zum checkin der Lufthansa. Es sollte zunächst nach Frankfurt gehen. Dort angekommen fragte man uns, wann unser Anschlussflieger denn gehe und sagte uns, dass der gebuchte Flieger nach Frankfurt mehrere Stunden verspätung habe und unser Anschlussflieger nicht zu erreichen sei! Wir sollen uns bitte an den Thomas Cook- Schalter wenden. Sprachen sie und verweigerten uns den gebuchten checkin in den Flieger. Angeblich gab es in Berlin eisregen. Doch nur dieser Flieger sei betroffen! Am Thomas Cook- Schalter angekommen versuchte man uns nun auf einmal andere Reiseziele unterzujubeln. Wörtlich "wie wär es denn mit Bankok?" Wir konnten es nicht fassen- Wir wollten nach Mauritius! Ich hätte am Liebsten gefragt, ob denn noch was auf Marlorca frei sei! Das skandalöse an der ganzen Sache war, dass sich Thomas Cook und die Lufthansa sich erst zu bewegen schienen, uns eine echte Lösung vorzuschlagen, als wir erwähnten, dass wir erste Klasse gebucht hatten und der Urlaub für uns beide insgesammt fast 14. 000€ gekostet hatte. AUf einmal fing der eine an mit den anderen zu telefonieren (Thomas Cook, Lufthansa, Reisebüro...) und es wurde eine alternativ- Route mit der South African Airlines von Frankfurt über Johannesburg nach Mauritius gefunden. (warum nicht gleich?) Nun sollten wir erstmal wieder in unseren ursprünglichen- verspäteten Flieger einchecken. Doch unsere Boardingkarten waren auf einmal storniert! Ohne uns zu fragen, hatte man unsere Tickets- die wir in den Händen hatten einfach weiterverkauft!!! Das muss man sich mal vorstellen! Nachdem wir dann auf dem Flughafen einen zweiten riesen Aufstand gemacht hatten, buchte man uns auf irgendwelche Plätze in der Maschiene ein (Frage nummer zwei: Warum nicht gleich?) Dann waren wir entlich in FF und unser Flieger der SAA ging pünktlich. Zu unserem Vorteil war die erste Klasse der SAA deutlich anspruchsvoller als die der Condor. Das dumme nur, wir kamen unterm Strich fast 11 Stunden (!) später in unserem Hotel an als geplant. (Im übrigen war auch aufm Rückflug unsere beiden Sitze kaputt und liessen sich nicht verstellen! Ein technischer defekt, der auch von Ingeneuren nicht behoben werden konnte. Ws gab zu den Sitzen aber keine Alternativen- also stiegen wir ein und sassen halt ganz gerade 11 Stunden rum.) Die Abholung am Flughafen erfolgte durch eine Thomas Cook- Mitarbeiterin und es ging in einem klimatisierten VW- Bus dann einmal durch die ganze Insel in den Norden zu unserem Hotel. Dort angekommen empfing uns eine Delegation aus Hotelmitarbeitern und unserer Reiseleitung und uns wurde ein Glas Champagner gereicht. Nun durften wir in unser Zimmer. Gebucht hatten wir all in clusive und die beste Zimmerkategorie mit riesiger Dachterasse und einem grossen Whirlpool mit Meerblick (50 Meter zum Strand). Das Zimmer war komplett ausgestattet mit DVD- Player, Safe, Klimaanlage und Minibar- die bei all in clusive mit inclusive ist und täglich aufgefüllte wurde. Von dem rund 75qm grossen Zimmer hatten wir sofort einen guten Eindruck und auch der Ausblick auf die komplett in Feng Shui- errichtete Hotelanlage war genial. Ein Stromadapter auf britische Norm gehörte zum Inventar des Zimmers, genauso wie die Badelatschen und Bademäntel. Zweimal am Tag kam der Zimmerservice und tauschte die Handtücher aus und liess Duftsäckchen da, die wir zwischen unsere Kissen legen sollten. Der Mitarbeiter sagte, das verhelfe traditionell zu einem ruhigen und erholsamen Schlaf. süss. Gleich daraufhin stürtzten wir uns mit Badeklamotten an den Strand... (...) Wasser- und Strandqualität: Der Sand bestand aus einem feinsandigen Gemisch hauptsächlich aus feinen Korallenablagerungen. Hin und wieder etwas gröber und dann auch unangenehm barfuss. Wellen gab es überhaupt keine. Nicht mal kleinstwellen waren vorhanden, da die Insel ja völlig umgeben ist von Korallenbänken! Also, keine Wellen, keine Haie oder andere gefähliche Fische.. Das Wasser war super warm (27-29 Grad)! Der Hauptstrand war gen Osten gerichtet, sodass man die traumhafte röte am Himmel zum Sonnenuntergang nur über der Insel/ Häusern bewundern konnte. Ein zweiter hoteleigener Strandabschnitt war weiter östlich angelegt und ein dritter Abschnitt schon fast südöstlich. Überall hatte man seine ruhe und nicht ständig Nachbarn direkt neben der eigenen Liege. Super. Generell hatte man eigentlich immer ruhige und erholsame Tage. Laute animationen im Pool oder am STrand gab es nicht und von der abendlichen Animation hatte man gar nichts mitbekommen. TOP! Verpflegung: Das beste was ich jemals kennen gelernt hatte! Morgens gab es eine verhältnisgrosse Auswahl an Wurst und Käse sowie warme Speisen, Quark, Früchte, Omelette, Sekt und frische Säfte und auch alles andere auf Wunsch...! Auch auf den Zimmern kann man toll frühstücken gegen eine Servicegebühr von 3€. Kaffe oder Mauritanischer Schwarztee stand immer auf den Tischen. Die unzähligen freundlichen Mitarbeiter waren immer sofort zur Stelle und füllten unaufgefordert Wasser nach und räumten angemessen schnell die Tische wieder ab. TOP! Das gleiche auch Mittags und Abends. Mittags empfieht es sich auch einmal die vielen Spezialitäten- Restaurants auszuprobieren. Pizza im Steinofen, Spaghetti, Riesenburger und leckere Desserts kann man genauso bestellen wie Meerestiere (nicht so mein Fall) Ein Knaller war das essen jedoch Abends. In den 2 Wochen gab es rund 5mal die Gelegenheit im Hauptrestaurant in Buffetform zu dennieren. Die restlichen Abende wurde serviert und man hatte die Wahl zwischen 2-3 verschiedene 3-4 Gänge- Menüs! Diese waren in Qualität nicht zu übertreffen und waren super schön angerichtet. TOP! Die Ambiente war echt ein Knaller und man hatte sogar die Wahl zwischen rund 150 (!) Weinsorten. Es gab immer dezente Live- Musik, für die ich auch hätte Eintritt bezahlt! Vegetation/Tiere/Insekten: Wer sich auf einen exotischen Traumurlaub einstellt sollte sich also bitte schön auch nicht wundern, dass gelegentlich auch exotische Mitbewohner zur Stelle sind. (Alternative wär: alles zubetonieren und abschirmen..) So ist es stets der Fall, dass unterschiedlichste Vögel immer und überall auf der Anlage sind. Also auch im Buffetrestaurant und auch einige male direkt auf Tischen. Die Restaurants liegen immer frei- sind also keine geschossene Räume! Auch Echsen und Kakerlaken sind oft gesichtet worden. Jedoch nie auf dem Buffet etc. sondern eher auf der Hotelanlage oder der Dachterrasse. Sie werden aber immer sofort beseitigt und unterschiedlich bekämpft. Publikum: unauffällig und überwiegend Französisch / britisch, wenig Kinder. Wetter: ungewohnt schlecht obwohl wir zur Hauptsaison gebucht hatten also im Februar. Fast täglich gab es regen und 2 Tage schien auch keine Sonne. Zyclone kann es geben, vor allem dann, wenn das Meerwasser zu warm geworden ist. (laut Reiseveranstaltet vor Ort) Aber keine Sorge, nach jedem Regenschauer folgte stundenlanger Sonnenschein der selbst den sonnenverwöhntesten den Sonnenbrand ins Gesicht brennt! Achtung: Die Sonne scheint hier deutlich intensiver als zum Beispiel im karibischen Raum. Also höheren Lichtschutzfaktor einstecken! Preise: Teuer! Teuer! Teuer! Ein Bier 3, 50€ ging ja noch- aber ein Cocktail kostet mindestens 9€! Es lont sich schon all in clusive zu buchen, gerade dann, wenn man Weintrinker und Vielesser ist. ;) Einmal bestellten wir mittags 2 gin- Tonics, eine Flasche Wasser, zwei Hauptgerichte, zwei Vorspeisen und zwei Desserts und wir bekamen am Ende versehentlich die Rechnung von rund 110€ ! Wir mussten natürlich nix zahlen bei all in clusive- aber da sieht man mal, was es gekostet hätte!!! Und das war nur das Mittagessen! Generell lont sich also all in clusive, weil alles mit drin ist. Alle Flaschenweine, alle Cocktails, alle Speisen und Snacks auch der Minibar und noch vieles mehr! Ausserdem sind bei all in clusive Ausflüge mit drin. Z. B. Schwimmen auf dem offenen Meer mit Delfinen samt transfer und Verpflegung und fahren mit dem Speedboot! Auch die traumhaften Massagen im SPA- BEREICH sind mit drin! Also, unbedingt AI buchen!!!! NEGATIVES: Wetter und heute, sechs Wochen, nachdem ich die Postkarten an der Hotelloby abgegeben hatte, sind immernoch keine Karten irgendwo angekommen. Warscheinlich haben die Karten die Hotelanlage noch nicht mal verlassen.... ;( egal. Insgesamt ein toller Urlaub mit Startschwierigkeiten die hätten vermieden werden müssen! Das Hotel kann ich sehr empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:3