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Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Pleiten, Pech und Pannen im Legends
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine große Hotelanlage mit zwei Stränden, zwei Pools und mehreren Restaurants. Man kann Halbpension oder All inklusive buchen. Die Gäste sind vorwiegend Paare, es waren aber auch einige Familien mit Kindern dabei. Von der Nationalität her war alles vertreten. Das Hotel wirbt damit, nach Feng Shui errichtet & eingerichtet zu sein. Wir glauben zwar nicht an solchen Hokuspokus aber die gesamte Anlage hat tatsächlich eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt. Das Haupthaus mit Foyer und Hauptrestaurant Gingko ist sehr asiatisch und offen gestaltet, wunderschön dekoriert mit Blütenensembeln, Teichen... Die gesamte Anlage ist traumhaft bepflanzt und lädt zum Spazierengehen ein. Die Strände sind künstlich angelegt und es wurde leider kein feinsandiger, sondern recht grober, steiniger Sand verwendet. Das wussten wir aber vorneweg und können uns daher nicht darüber beschweren. Was wir nicht wussten war, dass nur ein Strand zum Schwimmen geeignet war, bei dem anderen konnte man vor lauter Algen und aufgrund zu flachen Wassers nicht baden weshalb sich ein Großteil der Gäste am Hauptstrand aufhielt und dort dann ständig akuter "Liegenmangel" herrschte. Obwohl im Hotelprospekt stand, dass das Reservieren von Liegen nicht gestattet sei, war dies im Legends Gang und Gäbe und wer zu spät kam hatte eben Pech... Manchmal musste man sich mit dem Handtuch auf die hinter dem Strand befindliche Wiese legen obwohl viele Liegen - obwohl mit Handtüchern reserviert - stundenlang unbenutzt waren. Das fanden wir für ein 5*Hotel nicht in Ordnung. Das Personal, das ständig vor Ort war, hätte darauf achten können, welche Liegen stundenlang nicht benutzt wurden und die Handtücher entfernen sollen. Ansonsten hatte der Hauptstrand aber alles, was man für einen Badeurlaub braucht... Das Wasser war zwar recht trüb und algig, das hat uns aber nicht gestört da es dafür überhaupt keinen Wellengang gab und man wunderbar schwimmen konnte. Durch zwei vorgelagerte Inseln hatte man immer eine traumhafte Aussicht. Besonders hervorzuheben ist hier auch wieder die Ruhe, die man durchgängig hatte. Keine nervende Musik oder Animateure. Das hat uns gut gefallen! Für Ruhesuchende war es perfekt! Für's Hotel: Schließen Sie Ihre Sachen an der Rezeption gegen Quittung ab. Falls Sie während Ihres Urlaubs etwas zu feiern haben: Mein Freund hat für mich zum Geburtstag ein Candlelight-Dinner, ganz privat auf dem Balkon, arrangiert, welches exzellent war! Ein wunderschön dekorierter Tisch mit Blumenbucket und vielen Kerzen waren erst der Anfang eines tollen Abends... Der Kellner brachte die einzelnen Gänge, dann konnte man sie völlig allein in privater Atmosphäre genießen... Es war klasse! Für Mauritius: Nehmen Sie sich lieber keinen Mietwagen, wir haben dies im Nachhinein bereut, da die Straßen sehr schlecht sind und es nur eine einzige Autobahn gibt, die aber nicht an den Hauptsehenswürdigkeiten vorbeiführt... Wir haben uns jedenfalls ständig verfahren und im Nachhinein gehört, dass manche Leute sich Taxis quasi für einen Tag gemietet hatten (hat ungefähr € 70,00 gekostet) und sich überall schnell haben hinfahren lassen. Ich denke, das macht auf Mauritius mehr Sinn und man sieht mehr in kürzerer Zeit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren von der Größe her völlig in Ordnung aber leider schon sehr abgewohnt... Früher sahen sie bestimmt einmal sehr schön aus, gerade mit der Eckbadewanne und der hübsch gefließten Dusche und den verzierten Waschbecken aber "der Lack ist ab". Nach den Fotos, die wir vorher im Internet gesehen haben, waren wir davon schon etwas enttäuscht. Von einem 5*Hotel erwartet man eben einiges... Aber man konnte es natürlich aushalten :-) Die Balkonmöbel waren allerdings unakzeptabel. Sie waren aus dem billigsten Material und luden überhaupt nicht zum Verweilen ein und waren derart dreckig, dass ich mir ein komplettes Outfit versaut habe, weil ich abends darauf saß... Das fanden wir sehr schade. Die Sauberkeit war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension und haben unsere Mahlzeigen immer nur im Hauptrestaurant Gingko eingenommen, können also die anderen Restaurants nicht bewerten. Das Gingko hat uns persönlich vom Ambiente sehr gut gefallen, da es direkt neben dem Pool liegt und sehr offen gestaltet ist. Zum Frühstück: Das Buffet war zwar groß, aber es gab nur Süßes oder Fettiges. Wer auf gesunde Ernährung wert legt, wird es hier schwer haben. Es gab nur Weiß- und Toastbrot und diverse Croissants. Gesundes Müsli nur eine Sorte, das fast nur aus Rosinen bestand. Ansonsten sehr englisch mit Würstchen, Speck, Bohnen... Wir mögen das nicht. Viel Obst - aber fast alles unreif! Das hat uns besonders enttäuscht... Wir können nicht nachvollziehen, warum sämtliche Mangos, Papayas, Maracujas etc. unreif geerntet wurden... Gut geschmeckt haben die selbst gemachten Smoothies (wobei es jeden Tag nur ein- und diesselbe Sorte gab) und die guten Säfte (Orange & Mango). Das andere ging uns nach wenigen Tagen auf den Keks. Abendessen: Das Abendessen war sehr abwechslungsreich, es gab jeden Tag ein anderes Thema, die Speisen waren von guter Qualität, leider meistens etwas fad gewürzt aber es gab sehr viel Auswahl. Leider waren die meisten Speisen mit Fisch oder Fleisch, für Vegetarier dürfte es schwierig gewesen sein, immer etwas zu finden. Auch sahen manche Speisen (insbesondere die kalten Salate) wesentlich besser aus als sie schmeckten... Abschließend lässt sich sagen, dass man immer satt wurde aber auch hier noch Verbesserungspotential besteht. Bar: Wir haben ein paar Mal am Strand Snacks und Cocktails bei der Bar bestellt, diese waren immer ausgezeichnet! Die Cocktails waren exzellent (leider kam der Pina Colada immer in einem Plastik-Glas...) und die Snacks (Burger und Sandwiches) auf den Punkt, gut gewürzt und sehr schmackhaft. Preislich fanden wir das Angebot auch in Ordnung.


    Service
  • Schlecht
  • Die zwei Sterne muss ich erklären! Ersteinmal: Der Service der Kellner, Zimmermädchen etc. war durchweg in Ordnung! Auch die Sauberkeit war ok, obwohl man nicht in manche Ecken schauen durfte... Mit Englisch kam man überall zurecht. Ich gebe deshalb so wenige Punkte, weil eines abends unser Safe offen stand und Geld entwendet wurde! Es handelte sich nicht um eine große Summe aber trotzdem - so etwas darf nicht passieren! Wir gingen also zur Rezeption und baten um Aufklärung. Unser Fall wurde völlig routiniert aufgenommen und nach gefühlt ewiger Wartezeit kam dann mal ein Security-Mitarbeiter und hat sich ein paar Notizen gemacht und teilte uns mit, er würde eine "Investigation" durchführen und sich nochmal bei uns melden. Natürlich haben wir nie wieder von ihm gehört... Das hat uns sehr enttäuscht! Wir haben im Nachhinein erfahren, dass wir bei Weitem nicht die einzigen waren, denen Geld aus dem Safe entwendet wurde. Ich möchte mir in meinem Urlaub keine Gedanken über meine Wertgegenstände im Zimmer machen müssen und nach diesen Vorfällen haben wir alles an der Rezeption gegen Quittung eingeschlossen, was eine tägliche, ca. halbstündige Prozedur erforderte... Deshalb würden wir nie wieder dieses Hotel buchen obwohl es ansonsten eine wunderschöne Anlage ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in dem netten Örtchen Grand Gaube, das man sich ruhig einmal anschauen kann! Es verfügt über einige kleinere Supermärkte, in denen man sich mit den nötigsten Dingen wie Getränken und Snacks eindecken kann, wenn man nicht all inclusive gebucht hat. Es gibt auch Restaurants und kleine Souvenir-Shops. Wir haben die Lage im Norden gewählt, weil es hier am wenigsten regnet. Für Sightseeing ist die Lage zugegebenermaßen aber nicht so toll weil die Hauptsehenswürdigkeiten so wie auch der Flughafen der Insel eher im Süden liegen und man stundenlang dorthin fahren muss...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viele Wassersportangebote (zum Beispiel Schnorcheln, Glasbodenbootfahren, Tretboot...), die man auch als HP-Gast kostenlos nutzen konnte (als Tip: Melden Sie sich aber bitte am Vortag rechtzeitig an, da sonst schon alles ausgebucht ist!) Auch Radtouren, Wanderungen etc. wurden angeboten. Es gab einen Spa-Bereich, der von außen sehr schön aussah, den wir aber nicht genutzt haben, da uns die Angebote zu teuer waren (30-minütige Massage ca. € 120,00). Die Pools waren schön angelegt, wir haben sie aber nicht genutzt. Für die Kinder gab es wohl Unterhaltung, ansonsten gab es aber keine Animation. Ein Fitnessstudio war wohl auch vorhanden, auch eine Golfanlage, aber zu beidem können wir nichts sagen. Abends war immer Life-Musik - diese war Spitzenklasse! Während des Essens war die Musik lounge-mäßig und eher leise, so als Hintergrundmusik, und dann später, wenn die Leute alle in die Bar gewandert sind, haben die Musiker richtig aufgedreht und Tanzmusik gespielt. Dabei muss bemerkt werden, dass die Musik auf sehr hohem Niveau war! Es gab Jazz und ausgewählte Klassiker, so dass jeder zufrieden war. Da wir aus früheren Urlauben noch Erinnerungen an grottenschlechte Alleinunterhalter mit Schlagermusik hatten, waren wir von diesem Konzept begeistert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:18