Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kay (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Besser als 4 Sterne
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Motto des Hotels Feng Shui findet sich in vielen kleinen und grösseren Dingen wieder. Liebevolle Dekoration bis hin zu der thematischen Ausstattung der Zimmer. Sehr kurzfristig gebucht waren nur noch Superior Zimmer verfügbar. 4 Sterne Standard entsprechend, leichte Abnutzungserscheinungen an den Möbeln, Grösse knapp 50qm, nichts überragendes aber OK. Wir sind dann gegen Aufpreis in eine Junior Suite umgezogen, wesentlich schöner. Allerdings auch hier leider Abstriche in der Bewertung wegen fleckiger und mit Pilzsporen versetzter Terassenmöbel. Wir hatten AI gebucht und würden dies auch jedem empfehlen. Wer geschäftlich online bleiben will muss sich mit einer Analogverbindung anfreunden. D1 funktiuoniert ohne Einschränkungen. Wir waren die zwei Wochen vor Weihnachten dort. Die erste Woche war entspannt, dann kamen vermehrt Familien mit kleinen Kindern, was nicht dem Hotel anzulasten ist, aber dennoch die Idylle ein wenig verändert. Also lieber zu Low Peak Zeiten buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon oben erwähnt führt der Gedanke des Feng Shui durch das ganze Hotel. Leider sind die Superiorzimmer schon etwas abgwohnt und auch bei den Juniorsuiten befindet sich das Mobiliar auf der Terasse nicht in einem Topzustand ( Suite 3060 ). Allerdings sind Sauberkeit und Housekeeping auf hohem Niveau und entschädigen somit ein wenig. Die etwas neureren Deluxezimmer können wir nicht beurteilen. Wir empfehlen die Suiten, da wie ein Penthouse ganz oben gelegen und mit eigenem überdachten und freiluft Terrassenbereich mit schönem Blick auf die Bucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mehrere Restaurants. Je nach Buchungsumfang kann oder muss aufgezahlt werden. Da wir AI gebucht hatten war die Wahl stressfrei. Durchaus ansehnliche Weinkarte, sehr delikate Tagesgerichte und auch das Hauptrestaurant ( bei HP inbegriffen ) wechselnde Buffetthemen und sehr ambitioniert.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut weltspitze ! Selbst für mauretanische Verhältnisse bemerkenswert. Dies wird wohl auch der Grund für uns sein dieses Hotel wieder zu besuchen, obwohl die Zimmer ( siehe oben ) nicht ganz unseren Wünschen genügt haben. Butlerservice auf Wunsch oder der abendliche Seifenservice ( an der Türe kann man sich die Seifenart für den kommenden Tag zusammenstellen lassen ), das Servicepersonal in allen Gastronomiebereichen, welches unaufdringlich aber mit wachem Auge alle Wünsche der Gäste endeckt und erfüllt, das Spa Personal usw, sind in dieser Art absolut positiv zu erwähnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Anlage. Wir wollten nur relaxen und kennen Mauritius schon , daher aus unserer Sicht keine Abstriche.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport in allen Varianten, durch eine Knieverletzung konnten wir aber nicht wirklich das Angebot nutzen und hier bewerten. Für Golfenthusiasten gibt es am Hotel nur eine Driving Range. Nichts aufregendes aber zum Üben allemal gut genug ( es werden nur 7, 8 und 9er Eisen ausgegeben wegen der beschränkten Platzlänge ). Das Hotel war ausgebucht und es standen immer genügend Strandliegen mit Schatten zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:46-50
    Bewertungen:11