Das Lusso Sorgun ist ein neues Hotel das 2025 erstmals geöffnet wurde. Die Lage ist etwas abgelegen. Im Umfeld keine Geschäft und Einkaufsmöglichkeiten. Man kann mit dem Dolmusch/Taxi nach Side fahren. Es gibt einen schön gestalteten Außenbereich. Dort gibt es zwei Pools wobei ein Pool nur bestimmten Zimmerkategorien vorbehalten ist. Da kommt man sich schon mal als Gast 2. Klasse vor! Der Anteil osteuropäischer Gäste betrug ca. 80 %.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Die Zimmer haben eine helle angenehme Einrichtung. Neben einem Doppelbett war ein weiteres Einzelbett im Zimmer. Dafür war das Zimmer zu klein. Anstelle des Einzelbetts ein Sessel und kleines Tischchen und die Größe wäre ok gewesen. Die Armaturen im Bad waren sehr modern. Leider war die Temperatureinstellung der Dusche schwierig.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Kulinarisch war das Hauptrestaurant eher eine Enttäuschung. Es gab wenig Abwechslung und keine Highlights, so wie man es von anderen 5 Sterne Hotel kennt. Neben dem Hauptrestaurant gibt es mehrere Restaurants, die man reservieren und extra zahlen muss. Bei einem Aufenthalt ab 5 Tagen hat man eine Reservierung frei. Das ital. Restaurant "Meraki/Marronne" fand ich kulinarisch und im Service TOP. An einem anderen Abend das "Divo" getestet. Ich war da der einzige Gast im Restaurant. Lag wahrscheinlich daran, dass das Divo immer extra kostet. Kulinarisch hat es mir dort nicht ganz so gut wie im Meraki gefallen.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Rezeption
- Gästebetreuung
Der Service im Hauptrestaurant entsprach nicht einem 5 Sterne Haus. Kein geschultes Personal - eher Anlernkräfte und die Abläufe schlecht organisiert. Die Atmosphäre hier entsprach das Massenabfertigung in einer Großkantine. Beim Frühstück nimmt die Bedienung - so den eine kommt - die Tasse vom Tisch und läuft irgendwo hinter die Kulissen und nach einer gefühlten Ewigkeit wird dann der Kaffee serviert. Es fehlt an Freunlichkeit und Aufmerksamkeit gegenüber dem Gast und das sollte bei einem hochpreisigen 5 Sterne Hotel doch der Normalfall sein. Im Service liegt hier noch erhebliches Optimierungspotential. Im Restaurant Maronne war der Service dagegen Top. Freundlich und Aufmerksam dem Gast gegenüber und geschulte Mitarbeiter. An der Rezeption und in der Gästebetreuung war der Service ebenfalls gut.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Vom Flughafen Antalya dauerte der Privattransfer ca 1:15 Stunden. Ein Privattransfer ist hier dringend zu empfehlen. Vor dem Hotel kann man mit dem Dolmusch für kleines Geld z. B. nach Side fahren. Im Umfeld des Hotels gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd Walter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Walter, herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Hotel und den Service. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in einigen Punkten nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprach. Wir haben versucht, Sie zu kontaktieren, leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Hätten Sie uns Ihre Anmerkungen während Ihres Aufenthalts mitgeteilt, hätten wir diese gerne sofort vor Ort für Sie gelöst. Wenn Sie gesprächsbereit sind, freuen wir uns über eine E-Mail von Ihnen, damit wir die Situation telefonisch besprechen können. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen zu zeigen, wie sehr wir jeden einzelnen Gast wertschätzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Lusso Sorgun Team