Ein tolles, hochwertiges Hotel in schöner, ruhiger Lage! Die Ausstattung ist wunderschön und man fühlt sich sehr wohl. Das Hotel ist zwar relativ neu, sollte aber ein bisschen besser gepflegt werden, sonst kann der Standard nicht gehalten werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Das Zimmer war sich wirklich schön, neu mit tollem Meerblick - an sich perfekt, ABER: Die Sauberkeit war inakzeptabel - Spiegel dreckig ( schon bei Bezug) , Betten nicht gemacht, Hygieneartikel nicht aufgefüllt. Wir hatten das reklamiert, angeblich wurde extra gründlich gereinigt: Leider Fehlanzeige. Wir hatten es dabei belassen, da immerhin das Toilettenpapier aufgefüllt wurde. Das größte Problem im Zimmer ist 1. der der Boden: Wurde dieser falsch verlegt? Auch andere Gäste haben das beklagt: zwischen Boden und Laminat ist ein Hohlraum - dadurch klackert es beim Laufen und man hört auch alle Gäste, aus den anderen Zimmer. Besonders nervig war die Klima: Wir waren im Oktober, dort ist es ja nicht mehr so warm, durch die Lage, benötigt man aber die Klimaanlage. Diese geht leider aus, sobald man den Raum verlässt - anscheinend Bewegungsmelder. Man kann nur hoffen, dass das im Sommer geändert wird, es ist wahnsinnig stickig im Zimmer und im Sommer ist das sicher nicht erträglich.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Das Essen war qualitativ wirklich top! Im Hauptrestaurant gibt es eine sehr große Auswahl, ein bisschen abwechslungsreicher dürfte es aber tatsächlich sein. Angeblich gibt es diverse Themenabende, diese konnten wir allerdings nicht erkennen. Am Strand gibt es wirklich sehr leckere Snacks. Die A la Carte Restaurants sind wirklich toll, vor allem das Sini, das türkische Restaurant. Leider sind die A la Carte Restaurants, nur einmal im Preis inklusive, was ich sehr schade finde. Ansonsten kann man es pauschal für 30 € buchen - es ist an sich jeden Cent wert, allerdings erwarte ich von einem Hotel in diese Kategorie schon, dass es öfter dabei wäre - so wie es auch in ähnlichen Hotels in dieser Kategorie üblich ist.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Im großen und Ganzen, war der Service "ok" - der / die eine war super nett, aufmerksam, hilfsbereit. Andere Mitarbeiter waren definitiv fehl am Platz und mehr als fragwürdig. Oft hat es wirklich lange gedauert, bis man bedient wurde. Man wurde direkt angeschaut aber viele hatten offensichtlich einfach die "kein Bock" Einstellung. Wir hatten zwei Mal die Cabana gebucht ( 90 Euro am Tag) - Morgens war der Service super, junge Frau, die nett und freundlich war. Nachmittags, war dann eine Dame da, die nur privat telefoniert hat und sichtlich genervt war, wenn sie etwas tun musste. Das Problem ist einfach auch, dass kaum Tische abgewischt werden - weder in der 90 Euro Cabana, noch im Hauptrestaurant noch am Strand im Restaurant. Ich finde es echt schade, das Hotel ist so schön ausgestattet, wird aber vom Service Personal nicht gepflegt. Die wunderschöne (Damen) Toilette im Haupthaus als auch am Strand war richtig ekelhaft, weil auch hier niemand an Personal zu sehen war. In dieser Kategorie erwarte ich ein bisschen mehr. Am Check out hat keiner gefragt wie der Aufenthalt denn war und die Bezahlung von Nebenkosten, erfolgte ohne offizielle Rechnung - in einem 3 * Hotel ok, hier allerdings nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Der Pool war toll und der Liegebereich wirklich schön. Leider war dieser nicht beheizt und somit konnte man ihn nicht nutzen, schade eigentlich. Das Wasser war definitiv zu kalt.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Wirklich ein schöner Strand mit ausreichend Liegen und schönen Sonnenschirmen. Die QR Codes an den Schirmen zum Bestellen, funktionieren einwandfrei. Wir kennen es aus einer ähnlich hochwertigen Hotelkette, ein paar Häuser weiter: Es fehlt an einem Bereich, nur für Erwachsene. Wir sind nicht empfindlich aber an Erholung ist nicht zu denken, da es doch extrem Familienlastig ist. An einer Seite einen kleinen Bereich ( der Platz ist ja da) und alle wären glücklich. Leider werden sogar die Sofas vom Restaurant Bereich von diversen Gästen reserviert - absolutes Unding, hier müsste das Hotel durchgreifen. Das sind Lounge Möbel zum Cocktail trinken aber nicht seinen nassen, Allerwertesten darauf zu bräunen.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Wir haben einen Privattransfer genutzt und würden diesen absolut empfehlen. Selbst mit diesem sind wir 1,5 Stunden gefahren, da viel Verkehr ist.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Urlauber |
| Bewertungen: | 47 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Ihnen unser wunderschönes Hotel, die erstklassigen Einrichtungen, der Pool, der Strand und unsere kulinarischen Angebote so gut gefallen haben. Im Lusso Sorgun legen wir großen Wert darauf, jedem Gast unvergessliche Momente zu bereiten. Ihre Anmerkungen werden wir sorgfältig prüfen und bei Bedarf entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut unvergessliche Eindrücke zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Lusso Sorgun Team


