Schönes Hotel mit diversen Schwächen. Zusammenfassend können wir einen guten Vergleich anstellen, da wir erst im Juni in einem ähnlichen Hotel waren. Der Preidlhof in Naturns (Südtirol auch 4S). Im direkten Vergleich schneidet der Preidlhof deutlich besser ab (zu ziemlich identischen Konditionen): - Zur Begrüßung auf dem Zimmer 1 Flasche Wasser und 1 Flasche Sekt. Nespressomaschine mit kostenlosen Kapseln - Suite optimal geschnitten - direkt auf dem Bett lag ein Prospekt mit verschiedenen "Kissenmöglichkeiten". Beim Linderhof erst auf Nachfrage - Viele Snacks im Saunabereich (Obst, Nüsse) - überall Wechselhandtücher - Service absolute top und professionell, man fühlt sich wie ein König - mehrere Whirlpools, beim Linderhof leider nur Whirliegen - E-bikes in deutlich besserem Zustand (allerdings Leihgebühr 10 EUR, die man aber gerne bezahlt) - Tennisplatz - Deutlich mehr Toiletten im ganzen Haus - Mehr Aktivprogramm und Aufgüsse in den Saunen - Größere und ruhigere Liegewiese - Doppelt so großer Infinity-Pool - Pool-Service top! Am Nachmittag gibt es noch gratis Obstspiese - TG mit Stellplatz pro Zimmer - Abendunterhaltung (1-2 Mal wöchentlich) - Mittagsbuffett deutlich abwechslungsreicher - Allgemein wurde sehr viel Liebe ins Detail gesteckt - Im Linderhof hatte unsere Tischdecke beim Galadinner ein Brandloch. Das sind so Dinge, die eigentlich nicht schlimm sind, aber dennoch sehr negativ auffallen. Was beim Linderhof noch etwas verwirrend beworben wird ist das "Premium-All-Inklusive-Programm". Mit alkoholfreien Getränken. Allerdings gilt das nur für die Getränkestationen an den Buffetts. Bestelle ich mir nachmittags oder zum Abendessen z. B. Cola oder Wasser, wird diese selbstverständlich berechnet. Alles in allem war es ein schöner Kurztripp (Flittertage) und wir können das Hotel auch gerne weiterempfehlen. Allerdings würden wir immer und immer wieder den Preidlhof vorziehen.
Wir hatten eine Suite gebucht, die auch sehr schön war. Da meine Partnerin gerade schwanger ist und wir gerade gerne getrennt schlafen (sie muss sehr oft auf die Toilette, ich schnarche sehr laut) haben wir bei der Reservierung eben angefragt, ob es möglich ist eine Suite mit 2 getrennten Schlafmöglichkeiten zu bekommen. Wir schilderten das "Problem" und es wurde nett darauf eingegangen. Als wir dann unsere Suite bezogen, war die 2. Schlafmöglichkeit nicht hergerichtet und die Zimmeraufteilung war so schlecht, dass wenn meine Partnerin im Hauptschlafzimmer geschlafen hätte, komplett durch die ganze Suite musste (inkl. meinem Schlafgemach), um auf die Toilette zu kommen. Wir haben dann unsere Schlafgemächer getauscht. Als wir dann im Hotelprospekt die anderen Suiten angeschaut haben (Grundrisse etc) fiel uns auf, dass keine Suite so "schlecht" geschnitten war mit der Toilette wie unsere. Im Grunde ja auch kein Problem, aber nicht, wenn wir extra bei der Reservierung anfragen und das Problem schildern. An der Sauberkeit war nichts zu bemängeln. Ausstattung etc. war auch alles top.
Vorab: Das Hotel Linderhof und das Hotel Alpenschlössel sind im Grunde 1 Hotel. Bei der Reservierung wussten wir nicht, dass auch die Restaurants etc. getrennt sind. Preis der beiden Häuser ist absolut identisch. Es gibt ein Frühstücksbuffett, welches alle Wünsche hervorragend erfüllt. Es gibt alles was das Herz begehrt. Frisches Brot und Brötchen. Eine leckere Körner- und Müsliecke, Eine tolle Wurst- und Käseauswahl. Joghurt, Obst, frische Säfte, Eierspeisen, Pfannkuchen, Teebar etc. Hier bleibt wirklich kein Wunsch offen. Nun zum Vitalbuffett am Mittag: Es wird beworben, dass es warme Gerichte, Suppen, Snacks etc... gibt. Am Anreisetag nutzten wir das Buffett im Linderhof und waren etwas enttäuscht. Es gab ein paar kalte Gerichte, eher Snacks, Salat, Wurst, Käse, kalte Pizza. 1 warmes Gericht: gefüllte Teigtaschen mit zerlassener Butter. Als Nachspeise gab es 3-4 Kuchen u. a. Apfelstrudel. Soweit so gut. Da wir anschließend gleich das Hotel erkundeten gingen wir auch am Buffett vom Hotel Alpenschlössel vorbei und waren doch sehr überrascht um wieviel üppiger dieses Buffett war. Es gab mehr kalte Snacks und Vorspeisen, 1 Suppe, Hähnchenschenkel, Ratatouille, 1 warmes Pastagericht, deutlich mehr Kuchen und Desserts und zu den Desserts (Apfelstrudel und Kaiserschmarren) auch Vanillesoße, die im Linderhof gänzlich fehlte. Also es war wirklich sehr auffällig, wie unterschiedlich die Buffetts ausfielen. Zum Abendessen können wir nur Positives sagen, die Gerichte waren außerordentlich schmackhaft und reichhaltig. Man konnte die Speisen so oft wie man mochte bestellen. Auch auf Sonderwünsche wurde gerne und freundlich eingegangen. Beim Abendessen war das Personal absolut top.
Der Service war im Großen und Ganzen freundlich und bemüht. Da allerdings bestimmt ca. 90 % des Personals sehr, sehr jung ist fehlt leider oft die Professionalität, die für ein Haus in dieser Sternekategorie von Nöten, wäre. Mit Kritik und Nachfragen waren die meisten Mitarbeiter überfordert und konnten, zumindest für uns, keine zufriedenstellenden Lösungen finden. Zu Kinderbetreuung, Zusatzleistungen etc. können wir nichts sagen, da wir diese Angebote nicht genutzt haben.
Die Lage des Hotels ist prinzipiell nicht schlecht und liegt schön eingebettet im Bergpanorama. Da aber das Hotel direkt an der Durchgangsstraße liegt büßt es leider an Charme und Schönheit ein. In der direkten Umgebung (gegenüber) befindet sich die Seilbahn Klausberg mit vielen tollen Freizeitmöglichkeit für Winter und Sommer.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist sehr schön. Allerdings fällt es in den Saunen auf, dass keine Wechselhandtücher ausliegen. Zu Beginn haben wir zu Zweit eine Wellnesstasche bekommen mit jeweils 1 Paar Schlappen und 1 (!) Handtuch pro Person. Für Sauna, Pool, Wellness etc. eindeutig zu wenig. Auf Nachfrage bekamen wir dann 2 Handtücher, die dann auch jeden Tag gewechselt wurden. Allerdings sollte das in einem 4S - Hotel Standard sein. Wasser und Tee sowie Äpfel wurden im Wellnessbereich angeboten. Leider wurden aber keine weiteren Snacks, wie Nüsse oder kleine kalte Gerichte, und spezielles mit Geschmack, Holunder oder Minze, versetztes Wasser angeboten, wie wir es aus anderen 4S Hotels in Südtirol kennen. Der Zustand der Wellnessanlagen ist sehr gepflegt und sauber und auf neuestem Stand. Poolservice war in Ordnung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im August 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Martin, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Schön, dass Sie unsere Gäste waren und sich beim Aufenthalt im Hotel wohlgefühlt haben! Für Ihre Bewertung bedanken wir uns sehr. Durch Ihre Anregungen ist es uns möglich uns ständig zu verbessern! Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit Besten Grüßen aus dem Ahrntal Familie Steger mit dem gesamten Team


