Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Strand
Aufenthalt war ok, muss aber so nicht wieder sein.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck vom Hotel ist sehr gut. Das Hotel liegt schön direkt am Strand mit direktem Zugang zum Meer, neuem Pool, einer schönen Lobby. Bei genauerer Betrachtung gibt es aber den ein oder anderen Kritikpunkt.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht

    Wir waren als Paar unterwegs und hatten ein Standard-Doppelzimmer gebucht. In der Erwartung eines neuen Hotels haben wir das Hotel gebucht und keine Probleme erwartet. Wir konnten das Zimmer Mittag beziehen und dabei sind 3 Sachen direkt aufgefallen. Die Tür zum Badezimmer konnte nicht geschlossen werden, da der Türrahmen aufgequollen und verzogen war. Im Bad war noch Sand und allein die Fugen zwischen den Fließen sahen alles andere als neu aus, insgesamt wirkte vor allem das Bad sehr unsauber verarbeitet. Beim ersten Mal Duschen war zumindest das Thema mit der aufgequollenen Tür erklärt - das ganze Bad war unter Wasser und ohne Auslegen von Handtüchern wäre das Wasser auch in den Eingangsbereichs des Zimmers gelaufen. Mittags an der Rezeption reklamiert mit der Bestätigung, das im Laufe des Tages ein Handwerker das Problem klärt - Abends war noch kein Handwerker da. Deshalb Abends zur Rezeption und wieder reklamiert - wieder ein Handwerker versprochen, aber nicht gekommen. Ein drittes Mal an der Rezeption reklamiert, dann kamen zwei Handwerker (Klima + Elektro), konnten aber nichts machen. Der Schreiner käme erst wieder am nächsten Tag. Wir sind dann relativ sauer wieder zur Rezeption und haben dann ein neues Zimmer bekommen. Dort war die Tür noch nicht ganz so aufgequollen, so dass diese noch geschlossen werden konnte. Das Bad war nach jeder Dusche wieder unter Wasser gesetzt, aber das haben wir dann so hingenommen. Bis auf eine Kakerlake im Zimmer am zweiten Tag ist uns nichts weiter aufgefallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Unter Gastronomie können wir nur das Hauptrestaurant bewerten, da Steak- und Fischrestaurant für uns nicht inkludiert war (wir waren nur 5 Nächte). Das Buffet war riesig, wobei der Großteil der Gerichte immer relativ ähnlich wirkte und verschiedene Themen (z.B. Sushi) zusätzlich hinzukamen. Wir haben uns großteils an den frisch gegrillten Gerichten im Außenbereich versorgt. Die Atmosphäre im Restaurant glich eher einer Kantine, als einem Restaurant - zur Hauptzeit waren lange Schlangen am Buffett und ein hoher Lärmpegel normal. Beim Frühstück war ein Saftspender und zwei Kaffeeautomaten (der zweite Saftspender und der dritte Kaffeeautomat waren außer Betrieb) etwas dürftig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal an der Rezeption war bemüht und versuchte bei Fragen zu helfen. Bei dem Thema mit unserem Zimmer fühlten wir uns jedoch etwas im Stich gelassen. Das Personal in der Lobby-Bar war tagsüber sehr freundlich und man wurde schnell und gerne bedient, abends waren die Barkeeper eher gestresst. Im Restaurant war durchwegs viel Personal unterwegs, jedoch hat sich das eher um das Abräumen der Tische gekümmert. Ein zweites Getränk haben wir meist selbst an der Bar geholt. Im Poolbereich und am Strand wird nicht bedient, das hätten wir aber auch nicht erwartet. An der Bar konnte man sich jederzeit was holen und Wasser war in Kühlschränken im Außenbereich immer verfügbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, ca. 45 Minuten Fahrzeit vom Flughafen. Das Hotel liegt direkt am Sand/Kiesstrand mit eigenen Liegen. Das hat uns gut gefallen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren größtenteils bemüht und es wurde versucht, viel zu machen. Yoga und Aquagymnastik haben wir eher von der Poolliege aus verfolgt, aber den Teilnehmern schien es zu gefallen. Sehr lustig war die Schaumparty im Pool, bei der ein DJ zusätzlich Stimmung machte. Eine zusätzliche Getränkestation versorgte die Teilnehmer mit kühlen Getränken. Das Abendprogramm mit Tanz-/ Akrobatikshows und Partys wurden auch gut angenommen. Was nicht so gut gefiel: Die (vermutlich) Friteusen-Abluft des Nachbarhotels ging in Richtung der Außenanlage des Luna Vista Belek. Dadurch fühlte man sich im Außenbereich regelmäßig, als würde man selbst in der Küche stehen. An einem Tag zog eine richtige Nebelschwade über die Anlage. Man konnte sich täglich frische Badetücher für den Außenbereich holen, musste dafür aber in den Wellnessbereich und darauf achten, sich nicht doch noch eine Hamam-Anwendung (weil heute ein Sonderangebot gilt) aufschwätzen zu lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:HolidayCheck Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1