Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter & Karola (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Wiederholungstäter/Suchtgefahr
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nachdem wir bereits im Juni 14 unseren zweiwöchigen Urlaub mit Begeisterung im wunderschönen Hotel Luna Blanca Resort & Spa verbracht haben, wurden wir im Oktober 14 für weitere 12 Nächte zu Wiederholungstätern. Auch diesmal waren wir wieder vollauf zufrieden. Im Gegensatz zum ersten Urlaub war das Hotel jetzt nur etwa zur Hälfte belegt, so dass das Personal auch Zeit fand, die Urlauber noch individueller und persönlicher zu betreuen. Zu unserer Zeit waren überwiegend deutschsprachige Urlauber im Hotel. Wir können auch berichten, dass viele, oftmals auch kleine Dinge im Laufe der vergangenen Monate verbessert oder optimiert wurden. Nach wie vor bemüht man sich , nach unserer Ansicht, jeden Gast bestens zu bewirten um somit einen hohen Wohlfühlcharakter zu erzielen. Vom gesamten Personal, wovon der größte Teil auch über gute Deutschkenntnisse verfügt, hatten wir auch diesmal wieder einen sehr positiven Eindruck. Dennoch möchten wir auch diesmal aber wieder einige, besonders engagierte Mitarbeiter des Hotels namentlich erwähnen: Die Gästebetreuung Nadja, ist erste Anlaufstation für Sorgen und Nöte und macht unserer Meinung einen hervorragenden Job. Auch Ramazan von der Rezeption gibt sein Bestes und steht hilfreich zur Seite. An der Poolbar aber auch in anderen Bereichen leistet Mustafa Tapsiz unserer Meinung nach, gute bis sehr gute Arbeit. Wir möchten keinen der Mitarbeiter herabsetzen, nennen hier aber ausdrücklich den Kellner Mahir, der mit seiner Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Hingabe und Fingerspitzengefühl ein ganz besonderes Flair für seine von ihm betreuten Gäste sorgt. Erwähnen möchten wir gerne noch, dass meine Frau und ich unseren 31. Hochzeitstag während unseres Urlaubes hatten. Wir werden wohl nie vergessen, was der Mahir uns an diesem, unserem Tag, für einen super geschmückten Tisch zum Abendessen präsentiert hat. Siehe Profilbild. Nach unserer Meinung können wir mit Recht sagen, im Luna Blanca ist der Gast (Kunde) noch König. Dementsprechend sollte sich der Gast natürlich auch königlich benehmen. Unserer Appell an das Management: Macht weiter so, ihr seid auf einem gutem Weg. Ob wohl es uns schwer fällt etwas Negatives zu berichten, hier vielleicht aber noch einige Denkanstöße zur Optimierung oder Verbesserung: Sowohl in unserem ersten Urlaub im Juni, aber noch ausgeprägter, aufgrund der jahreszeitlichen Temperaturen im letzten Urlaub hätten wir gerne die Pools (besonders den Ruhepool) häufiger benutzt. Aufgrund einer nicht vorhandenen Poolheizung ist das Wasser aber leider fast eisig, und nur für die Hartgesottenen geeignet. Durch Gespräche mit vielen anderen Urlaubern erfuhren wir, dass eine Poolheizung von vielen Gästen gewünscht und begrüßt werden würde. Das Aufheizen des Wassers könnte man auf die kühleren Monate in der Vor-/Nachsaison begrenzen. Über eine solche, sicherlich aber auch sehr kostenintensive Investition sollte sich das Management vielleicht einmal Gedanken machen. Qualitativ würde diese Aufwertung aber eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu vielen anderen Hotels in der Region bedeuten. Zwar verfügt das Luna Blanca auch über ein Hallenbad, dieses ist aber unserer Meinung nach, bei höherer Auslastung des Hotels entschieden zu klein und der Großteil der Gäste möchte sich natürlich gerne im Außenbereich der Anlage aufhalten. Handlungsbedarf sehen wir auch noch im Bereich Strandabschnitt. Hier speziell die Bereitstellung der Liegen durch den Strandboy. Weil der Strandboy im jetzigen Urlaub oftmals entweder nicht anwesend oder anderweitig beschäftigt war, mussten sich die Urlauber, also auch wir, beim täglichen Betreten des Strandabschnittes selbst mit Liegen und Auflagen versorgen. Dieser Umstand sorgte somit des Öfteren für Unmut unter den Urlaubern. Hier erscheint uns eine optimierte Organisation von Nöten. Um lange Wartezeiten an der Stranddusche zu vermeiden, wäre es auch wünschenswert eine zweite Dusche zu installieren. Wir sagen nochmals vielen, vielen, lieben Dank für beide Urlaube und planen unseren Urlaub im Jahre 2015 wieder im Luna Blanca Resort & Spa erleben zu dürfen. Herzliche Grüße aus Osterholz-Scharmbeck Dieter & Karola John Zimm. 5124/ 27.05.-10.06.14, Zimm. 5128/ 09.10.-20.10.2014


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter & Karola
    Alter:56-60
    Bewertungen:7