- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das neu eröffnete Hotel hätte alle Voraussetzungen sich in der absoluten Oberklasse der 5* Hotels in Side zu behaupten. Die unerträgliche Geruchsbelästigung im gesamten Hotelbereich führt unserseits zu einer Abwertung von mindestens 2 Sonnen in allen Bereichen. Wir selbst hatten eine DELUXE-Suite gebucht und waren über den furchtbaren Gestank, der offensichtlich aus dem Badezimmer entwich, total entsetzt. Einige Urlaubsbekanntschaften klagten über das gleiche Probleme, das von Hotelseite scheinbar nicht gelöst werden kann. Der Weg zum Strand war vergleichbar mit einer Werksbesichtigung einer Kläranlage. Der Geruch des Kanals, der direkt neben dem Hotel und anschließend unmittelbar ins Meer fließt war bestialisch. Statt der angekündigten Meeresschildkröten tummelten sich RATTEN im Abwasserkanal. Und das wenige Meter vom hoteleigenen Strand entfernt ! (Bei Bedarf gerne Fotobeweis). Besonders in den Abendstunden war der Geruch unausstehlich, so das man eigentlich zu keiner Zeit die Balkontür öffnen konnte. Ebenfalls sehr besorgniserregend für uns war auch die hohe Anzahl von Magen-Darm Erkrankungen im gesamten Hotel. So etwas hatten wir in unseren zahlreichen bisherigen Türkeiurlauben noch nie erlebt. SCHADE, den wie vorher beschrieben sind ansonsten alle Gegebenheiten und Einrichtungen des Hotels auf sehr guten Niveau. Wir waren trotzdem maßlos enttäuscht und können keinesfalls eine Empfehlung aussprechen. Bleibt für das Luna Blanca nur zu hoffen, dass man das wirklich skandalöse Geruchsproblem in den Griff bekommt. Unbedingt in eigener Regie mit dem Dolmus die Märkte in Side und Manavgat besuchen. Auch die historische Altstadt in Side ist zu jeder Zeit einen Besuch wert.
Unsere Deluxe-Suite mit Meeresblick war wirklich wunderschön und verdiente sich wirklich die Bestnote. Kleiner Wermutstropfen, dass der auf der Hotel Homepage abgebildete Whirlpool doch nicht vorhanden war.
Die Gastronomie in allen Bereichen wurde zurecht in den höchsten gelobt. Vielleicht könnte man die Öffnungszeiten des Restaurante, besonders in der Hochsaison ein wenig verlängern. Die würde sowohl dem Personal, als auch Gästen so manche stressige Momente in den Stoßzeiten ersparen.
Neben dem Geruchsproblem eigentlich unser einziger Kritikpunkt. Sowohl bei den Herren vom Hotelmanagement, als auch bei der Dame von der Gästebetreuung scheint Freundlichkeit und insbesondere das Grüßen der Gäste nicht nötig. Keine Wunder, dass sich das übrige Personal diesen Trend anschließt. Das kennen wir von anderen Türkeireisen nicht und haben dies schon viel besser erlebt.
Perfekte Lage für einen Strandurlaub, aber auch für eine ausgedehnte Shoppingtour.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gefiel uns persönlich gut. Besonderes Highlight war die legendäre Poolparty, so etwas haben wir in dieser Form noch nie erlebt. Abendshows für Türkeiverhältnisse durchaus ansprechend. Strandabschnitt in der Hochsaison ein wenig zu klein,die Liegen stehen doch ziemlich nah aneinander. Zur Abwertung führt die bereits ausführlich beschriebene Problematik mit dem Kanaleinfluß. IGITT !!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Klaus, danke für Ihre Bewertung. Der Ihrerseits beschriebene ' furchtbare Gestank' war zeitweise von draussen riechbar. Wenn Sie Geruchsprobleme im Zimmer hatten,haetten wir uns gerne darum gekümmert - wenn Sie uns bescheid gegeben haetten. Im Fluss können keine Meeresschildkröten sein - da diese Salzwasser bevorzugen - somit schwimmen im Fluss u.a. Flussschildkröten. Ratten sind in und an jedem Gewaesser ( See,Fluss,Kanal,Meer...) vorhanden - auch in Deutschland.Natürlich werden sich vermehrt Ratten in diesem Bereich aufhalten ,da jeden morgen Gaeste Brot ins Wasser werfen um die Schildkröten (Flussschildkröten) zu füttern. So ,wie schon in unzaehligen Bewertungen beschrieben (von Gaesten) sind wir als Team stehts freundlich und hilfsbereit. Eine Suite mit Whirlpool war in Ihrem Hotelvoucher nicht mit angegeben,d.h. Sie haben eine Suite gebucht,nicht aber die Suite mit Whirlpool. Desweiteren schreiben Sie das Ihnen z.B. die Animation gefallen hat,diese aber nur mit 2.0 Punkten bewerten..... Verstehen wir nicht ganz. Auch das Sie unter dem Punkt SPORT UND UNTERHALTUNG ein Liegenproblem beschreiben und einen Kanaleinfluss..... Sonnenliegen und der Fluss gehören nicht zu unserem Animationsprogramm. Schade ,das Sie die Probleme der Gemeinde Evrenseki/Manavgat - also der Klaeranlage auf unser Hotel projezieren..... Vielleicht wenden Sie sich doch hier an die Gemeinde Evrenseki. Freundliche Grüsse Luna Blanca Resort & Spa Team