Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit toller Animation
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Im Grunde gibt es nichts wirklich zu bemängeln - lediglich Kleinigkeiten, die sich sicherlich durch die eigene Erwartungshaltung erklären lassen. Ich komme am Schluss meines Textes hierauf zurück. Ein wirklich riesengroßes Lob gebührt den Animateuren - ausnahmslos allen Animateuren! Nach nunmehr mehrjährigen Urlaubserfahrungen in der Türkei kann ich behaupten, dass dieses Team von Animateuren alles bereits gesehene in den Schatten stellt. Von morgens - bis in die Nacht hinein - hat diese Truppe für exellente Unterhaltung und Abwechslung gesorgt. Danke an Casper, Kiko, Hakan, Dennis und allen anderen. Hut ab vor diesem Team, welches es nicht immer ganz leicht gehabt hat. Aufgrund schlechter werdenden Wetters wurden die Abendanimationsprogramme in die Lobby verlegt. Draußen war es am Abend mittlerweile zu kühl... Allabendlich, so gegen 22:00 Uhr beschwerten sich die älteren Hotelgäste über die hierdurch enstehende Beschallung innerhalb des Hauses. Das Hotelmanagement geriet durch die "Fronten" der Spaß-Haben-Woller und der Ruhe-Haben-Woller zusehends unter Druck. Meiner Wahrnehmung nach wurde dieser Druck ungerechterweise an die Animation weitergegeben. Nur wenige, die sich beschweren, sind in diesem Hotel in der Lage, die Stimmung für viele andere zu kippen. Wer in den Urlaub fährt sollte m.E damit rechnen, dass noch weitere Gäste im Hotel sind, die ggf. nicht um 22:00 Uhr ins Bett wollen oder müssen. Apropos "beschweren" → ich erwähnte es bereits: Wir waren zu einer Zeit im Luna Blanca, in der vornehmlich ältere Urlauber ihren Langzeiturlaub in der Türkei verleben. Ist ja nicht schlimm... Was kann das Hotel dafür, dass diese zumeist älteren Urlauber zwischendurch immer wieder vergessen, dass sie lediglich ein gewisses Maß an Service mitgebucht haben, und keine persönliche Dienerschaft, die in Mannschaftsstärke zu versuchen hat, alles rund um die Uhr und zur absolut vollständigsten Zufriedenheit auf die Beine zu stellen hat. Es war oftmals beschämend, welchen arroganten Anspruch der (ältere) deutsche Urlauber zu haben scheint. Ich kann nur sagen, dass der Service und das Animationsteam alles menschenmögliche auf die Beine gestellt haben, um den Gast zufrieden zu stellen. Leider gibt es unter der anzuklickenden Auswahl der Beurteilungspunkte keine Antwortmöglichkeit zur Bewertung der im Pensions- und/oder Rentenalter befindlichen Hotelgäste. Ich habe mich nicht selten fremdgeschämt! Es soll an dieser Stelle nicht falsch verstanden werden: Es gab selbstverständlich auch eine Vielzahl (es war sogar die Mehrheit) weiterer Hotelgäste die sich zu benehmen wusste. Allerdings ist der Eindruck, den die oben beschriebene Minderheit geschaffen hat erdrückend. So ist um Beispiel der Speisebereich nicht ausreichend für alle Gäste, schon gar nicht zu Beginn der Essenzeiten. Aus bereits langen Schlangen strömen die Gäste in den Essbereich um einen Sitzplatz zu bekommen. Da ist schon recht dreist, dass kurze Zeit später Hotelgäste durch die bedienenden Servicekräfte zu extra hierfür frei gehaltene (mit gefüllten Gläsern sichtlich belegte) Tische begleitet werden. Ich habe keine Ahnung, wie es zur Erbringung solche „Extraleistungen“ gekommen sein mag… ;0) Viele Grüße an die Animation, sowie an Ümit, Evran und Ali aus dem Service. Mit Euch hat unser Urlaub Spaß gemacht :0))


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Stefan , Möchten wir uns als Luna Blanca Familie bedanken dass unser Hotel Ihnen gut gefallen hat.Von allen namentlich genannten einen lieben Gruss zurück.Wir hoffen,sie kommen bald wieder! Ihr Luna Blanca Resort & Spa Team

    Offizielle Hotel Homepage