Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Schickes neues Hotel !!!!!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine angenehme Größe und nicht allzu viele Zimmer. Es handlet sich natürlich um eine super moderne Ausstattung ohne jegliche Mängel, das das Hotel noch sehr neu ist. Die Saueberkeit und der Zustand des Hotels war tadellos. Die Anlage zum Hotel ist - wie in der Türkei überwiegend üblich - relativ klein. Die Inklusivleistungen sind top und eher untypisch (nach unseren Erfahrungen in anderen Hotels). Eine Minibar im Zimmer wird täglich aufgefüllt mit 2 Flaschen stilles Wasser, 2 Flaschen Mineralwasser, 2 Dosen Sprite, 2 Dosen Fanta, 2 Dosen Cola, 2 Dosen Bier und 2 Trinpökchen Saft. Kaffee, Tee, Zucker, Kaffeeweißer wurden auch täglich wieder aufgefüllt. W-Lan ist kostenlos im gesamten Hotel, im Zimmer, am Pool, sogar am Strand. Alle Cocktails sind kostenlos, sogar frisch gepresser O-Saft, den man sonst extra zahlen muss. Selbst für die Safenutzung im Zimmer fallen keine Extra-Kosten an. Wir haben nichts gesehen, was man hätte bezahlen müssen. Was die Gästestruktur angeht, sind uns nur deutsche Gäste aufgefallen und diese gemischten Alters. Zum Ende unseres Urlaubs hatte sich die Altersstruktur stark nach oben bewegt. Ein keines Manko ist im Winter der Aufenthalt aller Gäste in der Lobby, so dass hier auch die Animation und die Kinderdisco abends stattfinden. Es ist schwer noch einen Platz zu bekommen und es ist schwierig alle Interessen unter einen Hut zu bekommen. Wer sich unterhalten möchte, dem ist es zu laut. Für das Animationsteam sicher schwierig zu lösen. Anfang November war das Hotel ausgebucht so dass zu wenig Platz im Speisesaal war, da sich auch hier niemand draußen aufhielt, weil es zu kalt war. Hierdurch fielen viele Sitzplätze weg. Man hat zwar vor dem Speisesaal Tische und Stühle aufgesetllt, jedoch war die Schlange am Buffet extrem lang. Im Sommer wird es diese Probleme sicher nicht geben. Durch ein Unwetter mit Überschwemmungen zu unserer Reisezeit Ende Oktober würden wir den Oktober nicht mehr buchen. Es is auch morgens und abens schon sehr frisch. Es ist im Sommer sicher schöne abends draußen zu sitzen und auch die Shows finden dann draußen statt. Da auch unser Hotel von den Überschwemmungen betroffen war, gab es mal einen halben Tag kein Trinkwasser und die Aufzüge funktionierten nicht. Hier hat das Hotel jedoch keine Schuld. Hier ein GROSSES LOB an alle Mitarbeiter. Alle waren sehr bemüht, das Wasser zu entfernen und auch die Außenanlage wieder in einen akzeptablen Zustand zu versetzen. Wir kommen wieder nächstes Jahr, dann aber im September.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Standardzimmer (1 Doppelbett u. Zustellbett) ist vollkommen ausreichend. Die Ausstattung ist klasse. Flachbildschirm, Wasserkocher für Tee, Kaffee, Minibar, Telefon, Safe. Das Badezimmer verfügt über eine große Duschparzelle mit Glastüre und Regendusche. Der Zustand ist top und modern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant, 3 à la Carte Restaurants, das Pool- und das Strandrestaurant. Wenn zum Hotel überhaupt etwas negatives zu sagen ist, dann ggf. zum Essen im Hauptrestaurant. Wir haben in der Türkei schon besser gegessen, insbesondere bei 5 Sternen. Die Anzahl der warmen Gerichte, somit auch Auswahl und die fehlende Abwechslung sind zum einen ein Minuspunkt. Zum anderen könnte die Qualität besser sein, insbsondere beim Fleisch. Ob Hähnchen, Lamm oder Truthahn, das Fleisch war immer sehr fettig. Als Verbesserungsvorschlag könnte man weniger kalte Vorspeisen und weniger Nachspeisen anbieten, so dass mehr Platz für warme Gerichte vorhanden wäre. Im Sommer muss es auch Garnelen und Erdbeeren gegeben haben. So etwas gab es zu unserer Zeit nicht. Die anderen Restaurants haben zum speisen nicht benutzt. Die Speisen waren landestypisch und deutsch. Die meisten Speisen waren zu wenig gewürzt. Andere 5 Sterne-Hotels bieten z. B. morgens frische Croissants an oder selbst gebackene Brötchen. Fladenbrot, was sehr lecker war, gab es leider nur abends und auch nicht immer, schade.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist ausgezeichnet. Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam, zuvorkommen, hilfsbereit und wirklich freundlich, immer gut gelaunt und lustig. Ganz besonders zu erwähnen sind für uns Ahmet aus dem Hauptrestaurant. Was dieser Mitarbeiter leistet ist unglaublich. Er ist im größten Stress noch total organisiert, schnell und verliert nie seine gute Laune. Solch einen Mitarbeiter haben wir in noch keinem Hotel erlebt. Er hebt sich mit seiner Leistung ganz besonders von den übrigen - auch guten - Mitarbeitern ab. Beim Frühstück wurden wir von Bilal immer mit Kaffee bedient, ohne dass man bestellen musste, Er war aufmerksam und sehr freundlich. Ein ganz besonders Lob an diese Mitarbeiter. Alle Mitarbeiter sprechen sehr gut deutsch. Unsere Zimmerreinigung war stets zufriedenstellend. Lob an Hatice. Beschwerden hatten wird keine. Wir hatten nur angefragt, ob wir einen 2. Bademantel bekommen könnnte, da im Zimmer nur 1 hing. 5 Minuten später klopfte es bereits an der Zimmertür und der fehlende Bademantel wurde prompt geliefert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand läuft man ca. 4 Minuten. Es fährt jedoch auch ein Bus an den Strand. Der Flughafen ist eine Stunde entfernt, je nach dem, wieviele Hotels angefahren werden. Links und rechts vom Hotel sind sehr viele Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Nightlife im Hotel wird nicht angeboten, eine Disco gib es nicht. Ob außerhalb des Hotels Nightlife möglich ist oder weitere Restaurants vorhanden sind ist uns nicht bekannt. Ausflüge werden genug angeboten. Das Hotel iegt in 2. Reihe zum Strand, noch relativ freistehend. Jedoch wird links neben dem Hotel das Schwesternhotel gebaut, so dass die Zimmer zur Landseite sicher zukünftig direkt den Neubau als Aussicht haben werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Diskco gibt es nicht. Sport wurde von uns nicht betrieben. Die Animation könnte etwas strukturierter sein und die Animateure haben noch Potential nach oben. Sie sind durchweg alle sehr freundlich und man merkt das sie ihre Arbeit sehr gerne machen. Der Poolbereich dürfte im Sommer bei voller Auslastung des Hotels etwas klein sein, besonders bezogen auf die Anzahl der Liegen den dafür erforderlichen Platz. Der Strandbereich hat uns leider nicht gefallen. Man liegt sehr in Reihe. Es gibt zwar Schirme, die aber so eng stehen, dass es kein Unterschied zu diesen häßlichen Sonnensegeln gibt. Man kann diese Schirme auch nicht schließen. D. h. man hat nur Schatten. Es gibt an den Pools nur eine Dusche hinten an der Rutsche. Eine Empfehlung wäre eine 2. Dusche am vorderen Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ela
    Alter:41-45
    Bewertungen:8