Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Man fühlt als lästiger Gast 🙁
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

pro: freundliches Personal, Zimmer normal ausgestattet, hervorragende Küche und ein großes, reichhaltiges Angebot. Wir sind jedes Jahr 2-4x in Kumköy / Evrenseki und das Hotel zählte auf jeden Fall zu unseren Favoriten. Auch 12 Freunde waren aufgrund unserer Empfehlung in den letzten Monaten schon hier und waren begeistert. Ich war in diesem Jahr bereits zum 2. Mal da. Einmal im Juni und jetzt aktuell sind wir das 2. Mal vor Ort. 03.11.22 bis 12.11.22 Besonders hervorheben möchten wir SELIM (der Minibar Mann), Nasemiye und Hanife (Service)...mit ihnen haben wir die meiste Zeit zu tun gehabt. Aber auch alle anderen sind sehr lieb und freundlich. contra: nach 4 Tagen (ab 07.11.22) fing es an, dass immer weniger geboten wurde....keine Animation mehr, kein Abendprogramm mehr, kein Essen mehr an der Strandbar. In unserem Zimmer gab es kein WLAN und trotz dass das halbe Hotel frei war, wurde uns kein anderes Zimmer angeboten. Für ein Meerblick Zimmer sollten wir 10 Euro am Tag zusätzlich bezahlen. Hätten wir Meerblick buchen wollen, hätten wir nur 50 Euro über den Reiseveranstalter bezahlt Am Dienstag wurde uns dann vom Personal mitgeteilt, dass das Hotel kurzfristig schließt (am 12.11.) Das Personal steht dann bis März 23 auch auf der Straße. Es wird ein neues Management geben. Wir haben trotzdem den vollen Preis bezahlt und das Hotel sowie der Reiseveranstalter Anex nehmen sich nichts davon an, denn wir würden ja 3 Mahlzeiten am Tag bekommen. Zimmer waren nur oberflächlich sauber. Auf den Spiegeln befand sich eine dicke Staubschicht. YUSUF von der Guest Relation drängt jeden Gast, eine gute Bewertung abzugeben. Da das Hotel ohne große Ankündigung heruntergefahren wird, ist es auch nicht mehr möglich, die A' la carte' Restaurants zu nutzen. Wir werden die letzten Gäste im Hotel sein und bekommen vermutlich am letzten Tag ab Mittags oder Abends nichts mehr zu essen. Sollte es anders sein, werde ich die Bewertung entsprechend ändern. Unglaublich, was man sich hier rausnimmt. Wir werden zukünftig das Luna Blanca nicht mehr buchen. Update 1 (zum Hotel): wir haben am letzten Tag im Spät-Aufsteher Restaurant mittags noch gut zu essen bekommen. Natürlich in kleinerer Auswahl - aber trotzdem war das Essen gut. Abends hätten wir als letzte Gäste des Hotels auch noch etwas bekommen "können", haben es aber nicht in Anspruch genommen, da wir nie mit vollem Magen fliegen. Update 2 (zum Reiseveranstalter ANEX TOURS) : Nach 2 Monaten hat sich der russische Reiseveranstalter "Anex Tours", über den wir gebucht haben, immer noch nicht auf unsere Beschwerde hin gemeldet. Vermutlich wird er das auch nicht mehr. Es gibt ja Gott sei Dank nicht nur ANEX Tours ;-) Ein kurzes Statement zum Schluss, warum wir dieses Mal das Hotel nicht weiterempfehlen: Essen top, Service prima.... aber wir haben eben den vollen Preis bezahlt, obwohl das Hotel auf 0 runtergefahren wurde. Im Juni 22 waren wir auch dort und hätten das Hotel mit der besten Note bewertet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind modern, mit Flat TV und unter anderem deutschsprachigem Programm. kein WLAN bei uns im Zimmer. Man hat uns auch kein anderes Zimmer angeboten. Ansonsten haben wir überall im Hotel WLAN. Aber auch das kpl. WLAN fiel einen kompletten Tag aus. Zimmer nur oberflächlich sauber. Auf dem Spiegel dicke Staubschicht. Deshalb halbe Punktzahl. Im Bett haben wir prima geschlafen. Safe ist kostenfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • eine der besten Gastronomien, die wir seit 2013 (seit da fliegen wir regelmäßig in die Türkei) kennenlernen durften.


    Service
  • Sehr gut
  • Service ist top. Kann man nicht anders sagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • direkt im Zentrum, sehr zentral gelegen. Vom Airport bis zum Hotel mit dem Privat-Transfer ca. 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außenpool nicht beheizt. Keine Liegen mehr. Keine Sonnenschirme, keine Animation, kein Abendprogramm


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ludwig, vielen Dank für Ihren Kommentar und für Ihren Besuch in unserem schönen, familienfreundlichen und wundervoll gelegenen Hotel Luna Blanca Resort & Spa. Wir nehmen Ihren Kommentar hierzu selbstverständlich sehr ernst und haben diesen intern weitergeleitet. Wir möchten für unsere Gäste ein Umfeld schaffen, das alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub in einer wundervollen Atmosphäre bestmöglich erfüllt. Das gesamte Team würde sich sehr freuen, wenn wir Sie wieder als unseren Gast willkommen heißen dürfen, bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen von unserem kleinen Paradies, Alles Gute und bleiben Sie gesund. MfG Luna Blanca Team.

    Offizielle Hotel Homepage