- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war zum 5. Mal im Luna Blanca, habe es gebucht, weil mir das Hotel von Anfang an gut gefallen hat. Lage, Essen, Zimmer etc. waren immer prima. In diesem Jahr war ich - und nicht nur ich - mit dem Essen gar nicht zufrieden. Ich habe an keinem Tag - weder mittags, noch abends geschmackvolles und heisses bzw. warmes Essen bekommen. Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren hat sich bezüglich guten Essens sehr viel verschlechtert. Es war kalt und ohne Geschmack, kein Salz, kein Pfeffer, keine anderen pikanten Gewürze. Die Gästebetreuung habe ich diesbezüglich angesprochen, man wollte versuchen, hier Verbesserungen zu schaffen, leider hat das in keinster Weise geklappt. Nochmals darauf angesprochen hieß es zunächst, das liegt an Corona. Der Koch heißt nicht Corona, Corona kocht hier nicht und ich habe gefragt, was das dann damit zu tun habe. Daraufhin hieß es, nein, an Corona liegt es doch nicht, man kümmere sich um das Problem - hat in 9 Tagen nichts gebracht, das Kümmern. Dann wurde mir mitgeteilt, dass bei meinem nächsten Besuch in diesem Hotel sicherlich hier alles besser wäre. Für mich gibt es jedoch unter diesen Gegebenheiten kein nächstes Mal im Luna Blanca. Mein Mann und ich hatten 2 Einzelzimmer gebucht und nicht wenig bezahlt. Da erwarte ich eigentlich auch 5-Sterne-Leistungen, wenn ich ein solches Hotel buche. Zum ersten Mal seit 25 Jahren Türkeiurlaub bin ich abends auswärts essen gegangen, um einmal ein warmes Abendessen mit Geschmack zu bekommen. Leider hat sich das Hotel im Laufe der Zeit verschlechtert: Mein Bettlaken war die gesamte Zeit über fleckig, war gewaschen, ist aber nicht sauber geworden - ein Austausch hat nicht statt gefunden. Die Hand- und Strandtücher waren teilweise fleckig, ausgefranst und mit großen Löchern versehen. Cocktails sind ungenießbar, da in Plastikflaschen bereits vorbereitet, es wird Billigfusel mit Zuckerwasser als Cocktail ausgeschenkt, das war auch einmal anders. Hier sehe ich derzeit kein 5-Sterne-Hotel mehr. Corona ist in diesem Hotel kein Thema, die Maskenpflicht im Aufzug beispielsweise wird gar nicht kontrolliert, auch die vorgegebene Personenzahl von 4 wird oft nicht eingehalten. Da kommt es häufig vor, dass sich 8 Leute größtenteils ohne Maske im Aufzug befinden. (Meist zu den Essenszeiten) Ich weiß nicht, was man hier machen könnte, seitens des Hotels wird allerdings nicht darauf geachtet, Maßnahmen einzuhalten, die zwar überall auf Papier zu lesen sind, jedoch ignoriert werden. Sollte sich hier nicht grundlegend Einiges ändern, war ich zum letzten Mal im Luna Blanca - eigentlich sehr schade!
Mein Zimmer im 6. Stock mit Meerblick wie immer sehr gut. Meine Tochter sowie mein Mann (wir buchen immer Einzelzimmer) hatten Zimmer mit Landblick gebucht, eine Katastrophe - Blick auf das eng an das Luna Blanca gebaute Nachbarhotel mit Augenkontakt auf deren Klimaanlage, die rund um die Uhr extrem laut ist, selbst wenn man die Türe geschlossen hat. Auf Nachfrage an der Rezeption hieß es: Andere Leute würden auch dort schlafen können. Gegen 10 Euro tgl. Aufpreis pro Zimmer konnten Upgrades gebucht werden, was wir dann auch gemacht haben.
Kaltes, geschmackloses Essen wie bereits oben beschrieben.
Das Personal war wie immer sehr freundlich. Die Kellner hinter den Bars waren teilweise hoffnungslos überfordert - jeweils 1 Person für die Getränkezubereitung. Die konnten einem leid tun.. Was nicht gut war: Die Toiletten am Stand sind nachmittags teilweise eine Zumutung.
50 Minuten Fahrt vom Flughafen liegt das Hotel mitten im Urlaubsgebiet Kumköy/Evrenseki.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unfreundliche Animation, die es nicht nötig hatten, zu grüßen, sondern das Augenmerk eher auf das Anmachen junger Mädchen richteten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hanni |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Hanni, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Als Hotelmanagement sind wir traurig über diese Situation. Wir tun unser Bestes, damit unsere Gäste einen schönen Urlaub haben. Wir sind ein internationales Hotel, wir haben verschiedene Gäste, wir bemühen uns, dass die Maskenregeln eingehalten werden. Alle Gäste werden hier, aufgefordert, eine Maske anzuziehen. Es liegt natürlich in der Pflicht, dass sich die Gäste auch, dran halten müssen. Die Gäste müssen sich daran halten, sonst werden wir, Disziplin Maßnahmen ergreifen. Wir als Hotel Luna Blanca Resort & Spa legen sehr hohe Priorität auf die Sauberkeit, Qualität und Hygiene. Wie Sie bereits erwähnt haben, achten wir jedoch auf Vielfalt und unsere Menüs werden von unserem professionellen Küchenteam zubereitet. Obwohl wir von unseren Gästen viele Komplimente über den Geschmack der Speisen und von Getränken erhalten haben, waren wir sehr überrascht, dass wir Ihren Geschmack nicht treffen konnten. Ihre ausführliche Bewertung haben wir uns durchgelesen und Punkte für das Management-Meeting notiert. Wir nehmen jede Bewertung sehr Ernst und verstehen Ihre Rezension nicht falsch, sondern sehen diese, als Möglichkeit unsere Serviceleistung weiterzuentwickeln. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag. Luna Blanca Hotel Management