- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mehr Schein als sein und zum Abschluss eine Lebensmittelvergiftung. Der eine Stern ist einzig und allein für die wenigen Kellner, die trotz Personalmangels alles gegeben haben rund um die Uhr.
Schon beim Einchecken wurde verlautet, dass das gebuchte Zimmer (Gartenblick) aktuell nicht vorhanden wäre und man wollte uns zwei Alternativen anbieten: Landblick - bedeutete: auf direkt nebenan liegendes Hotel und Seitenstraße mit Mülltonnen blickend, kein Balkon! Oder aber Meerblick, bei 8 Tagen Aufenthalt 80€ extra als Upgrade. Tierisch genervt, aber nicht lange überlegt haben wir letzteres gewählt und haben dann leider im Laufe der Tage feststellen müssen durch Gespräche mit anderen Urlaubern, dass dies wohl eine verbreitete Masche gewesen ist. Ein solches Zimmer dann noch als „Upgrade“ zu betiteln, ist jedoch weit hergeholt! 24/7 ein Gepolter und Gerödel, weil der Mitarbeiteraufzug direkt nebenan war, sehr hellhörig und wir hatten eine abgebrochene Duschtüre, also ergo keine und alles stand stets unter Wasser. Der Föhn war nur ein Lüftchen, dreckige Laken, die auch nach offensichtlicher Verschmutzung nicht gewechselt wurden, sondern eben nur neu bezogen. Aber die Aussicht auf dem Balkon war toll…
Wir waren mit 2 anderen Paaren gemeinsam dort und jeder einzelne von uns hatte Magen- oder Darmprobleme. Und das lag an keinen vermeidbaren Dingen, wie „Trinkwasser“ oÄ wie in anderen Ländern, es lag an der Hygiene. Strand-Snackbar war besonders betroffen, da wir meist genau feststellen konnten, woran es lag. Zum Abschluss gab es für einen von uns eine Lebensmittelvergiftung, die fast im Krankenhaus endete. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Es gab Servicekräfte, die sich stets bemüht haben und wie schon erwähnt trotz Unterbesetzung alles gegeben haben. Dann gab es leider auch diejenigen, denen man schon ansehen konnte, dass sie sich nur für Trinkgeld bemühen. Man hat sich weniger als Gast gefühlt, sondern eher wie geduldet. Geld spielte schon eine sehr entscheidende Rolle und das nimmt ganz klar die Ruhe aus dem Miteinander. Teilweise sehr unfreundlich, dass man von 4/5m Entfernung kommentarlos angenickt wurde und dann schreien sollte, was man will. Haben wir noch nie erlebt. Können uns aber auch vorstellen, dass diese Menschen schlichtweg überfordert waren.
Die Anlage an sich macht einen einigermaßen guten Eindruck, von in die Jahre gekommenen „Wehwehchen“ fangen wir auch nicht an, das ist halt so und war auch völlig im Rahmen. Diverse Shoppingmöglichkeiten in wenigen Gehminuten. Mit dem Shuttle reibungslos zum Strand oder eben in gemütlichen 10 Minuten zu Fuß. Der Strandabschnitt ist ebenfalls in Ordnung, schön flach abfallender Sandstrand, Liegensituation etwas eng, aber war zu erwarten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben sich innerhalb des Hotels überhaupt nicht bemüht oder wir waren immer in einer falschen Ecke. Der sogenannte Playroom, mit Billardtisch und Automaten, wurde während erster Nutzung unsrerseits erstmal währenddessen repariert und man muss einfach alles bezahlen. Es gibt kaum etwas, was in diesem All-Inclusive-Ultra-Paket nicht doch selbst getragen werden musste. Die Poolanlage war okay, das Entertainmentprogramm wiederum überhaupt nicht. Die Musik war viel zu laut und es gab entweder nur das gleiche oder auch mal tagelang kommentarlos keine Abendshows. Zumal auch nicht ersichtlich war, welches Programm überhaupt kommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Cristian, Es tut uns außerordentlich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Jeder Hinweis unserer Urlauber, egal ob positiv oder negativ, wird von uns notiert und genauestens ausgewertet. Schade, dass Sie Ihre Unzufriedenheit nicht uns vor Ort uns mitgeteilt haben. Dabei geht es natürlich auch darum, gerade Kritiken zu bearbeiten und im Rahmen unserer Möglichkeiten schnellstmöglich zu beheben In Ländern mit feuchtwarmen Klima kann es leider bei Menschen mit einem schwachen Immunsystem zu Magen Darm Erkrankungen kommen, die sich auch bei eventueller mangelnder Selbsthygiene auf die Mitmenschen übertragen können. Um dies auf Minimum zu halten, haben wir auf allen öffentlichen WC’s Desinfektionsmittel aufgestellt. Auch die Flüssigseifen in unserer Anlage beinhalten einen desinfizierenden Wirkstoff. Um die Übertragung eventueller Krankheiten zu vermeiden, werden in unserem Haus alle Hygienemassnahmen strengstens eingehalten; riskante Lebensmitteln und auch das Wasser in den Pools werden regelmäßig analysiert. Wir hoffen, dass Sie trotz der Ihrerseits angemerkten Mängel einen schönen Urlaub gehabt haben und sich gut erholen konnten. MfG Luna Blanca Team