- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Hotel selber ist alles sehr übersichtlich und man wird sehr freundlich begrüßt. Der Zustand ist ok. Lediglich im Bad auf den Zimmern ist es deutlich sichtbar, dass diese schon einige male benutzt wurden. Der Essensbereich ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich, da man beim ersten mal Essen nicht genau weiß, wo man sich hinsetzten soll bzw. darf. Doch das freundliche Personal ist einem sehr gerne behilflich. In der Reservierung inbegriffen waren bei uns Frühstück, Candle-light-Dinner, Osterüberraschung, Stadtführung, Eintritt in das Schloss Neuschwanstein und ein Begrüßungscocktail. Um den Cocktail und die Osterüberaschung mussten wir uns leider selbst kümmern. Für den nächsten Aufenthalt werde ich vermutlich nicht mehr dieses Hotel in erwägung ziehen, da ich bei der Sauberkeit auf dem Zimmer und der Reaktionen bei Beschwerden nicht zufrieden war. Bislang bekam man in anderen Hotels wenigstens ein kleines Entschuldigungsgeschenk, wie z. B. ein Glas Sekt oder ähnliches. Dies hätten wir nicht einmal erwartet, es hätte schon ein kleines "Entschuldigung wir werden die Mängel sofort beheben!" gereicht. Somit war alles bei der Abreise noch genau so, wie bei der Ankunft. Bei der Buchung der Massagen oder ähnlichem sollte man sich zuerst wo anders informieren, bzw. Material vom Hotel anfordern, da Flyer ausgelegt sind, wo man nur die weniger für gleichwertige Leistung bezahlt. Weiss man dies zuvor, könnte man viel Geld sparen.
Die Zimmer sind einigermaßen geräumig. Save, Minibar, Fernseher, Gläser usw. vorhanden. Bei der Anreise lagen auf dem Badewannenrand sehr gut sichtbar mehrere Haare vermutlich von den Gästen vor uns. Auch waren keine Badehandtücher vorhanden, sondern lediglich Handtücher zum abtrocknen der Hände. Somit erster Gang zur Rezeption und selber Handtücher holen. Die Haare wurden am 2. Tag nach der "Zimmerreinigung" nicht entfernt. Auch die Sektgläser, welche wir am Vorabend benutzten blieben nach der "Zimmerreinigung" am 2. Tag stehen und es wurde kein Ersatz gebracht. 2. Gang zur Rezeption und beschweren. Es wurde uns zugesichert, dass dies der Hoteldirektion weitergeleitet wird, was ich jedoch bezweifle. Weiterhin wurden keine Sektgläser gebracht und die Haare immer noch nicht entfernt. Auch kam nicht einmal eine Entschuldigung für den mangelhaften Service was ich bei einem 4 Sterne Hotel eigentlich erwarten könnte. Somit war alles was die Zimmerdame getan hat die Betten zu richten und die Mülleimer zu leeren. Mehr nicht. Ich bin es von anderen Hotels gewohnt, dass zumindest die Schuhe schön hingestellt werden, was nicht der Fall war. Müll lag auf dem Tisch und es wurde sonst nichts zusammengeräumt. Sogar die Fernbedienung lag noch auf dem Bett.
Im Hotel gibt es eine Mexikanische Bar, in der man Cocktails und mexikanisches Essen genießen kann. Das Hotelrestaurant ist sehr sauber. Frühstücksbuffet und Abendessen ist sehr reichhaltig.
Beim Empfang am Hotel wird man sehr freundlich und schnell begrüßt. Das Personal im Restaurant ist sehr sehr freundlich, was jedoch nach einiger Zeit etwas lästig werden könnte, da sie alle 5 minuten nachfragen, ob alles in Ordnung ist. Ansonsten nichts auszusetzen. Bei Beschwerden hätten wir andere Reaktionen erwartet, mehr in den nächsten Abschnitten.
Das Hotel selber liegt mitten in der Stadt Füssen, was für eine Shoppingtour sehr vorteilhaft ist, da man in die Innenstadt lediglich 2 minuten Fußmarsch hat. Direkt unter dem Hotel befindet sich ein großes Parkhaus mit einem Lift in das Hotel. Die Königsschlösser sind ca. 15 minuten Fahrtzeit entfernt. Ausflugtechnisch ist in Füssen für eher jüngere Leute nicht sehr viel geboten. Es gibt ca 5 km entfernt eine Disko, welche jedoch nur sehr wenig besucht ist. Bars und Kneipen jedoch gibt es auch noch einige, welche wir aber nicht besucht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Sport- und Wellnessbereich ist etwas umständlich da er nicht im Hotel selber, sondern im Nebengebäude ist. Somit muss man durch das komplette Hotel laufen, um in den sehr kleinen Wellnessbereich zu gelangen. Man gelangt nur über die Rezeption in den Sport- und Wellnessbereich. Den wie in der Hotelbeschreibung angegeben 1500 m² großen Sport- und Wellnessbereich habe ich jedoch vermisst. An Trainingsgeräten fehlt es nicht, aber unter "Wellness" verstehe ich etwas anderes. Ein paar kleine Saunen, Pool für 4 Personen, Ruheraum und 1 Solarium. Wir entschlossen uns am 2. Tag dann doch dazu, in ein nahe gelegenes Bad zu gehen, wo wir mehr Spaß und Wellness hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |