Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber fünf Sterne nicht gerechtfertigt.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr neu und seit Mai 2012 geöffnet. In einer Bauzeit von weniger als 10 Monaten ist es aus dem Bodengestampft worden. Das bei einer so schnellen Bauzeit auch Fehler enstehen ist klar und leider auch hier und da sichtbar. Währen des Aufenthaltes wurden im Erdgeschoß großflächig Schimmel und feuchte Wände kurzerhand zugefließt damit die Stellen verschwinden! Aber das beinflußt den Uralub ja nicht! Zur Gästestruktur, einen überwiegender Teil der Gäste war aus der Russichen Föderation, auch fand man gelegendlich deutsche Gäste. Skandinavien, Italien und Benelux, Östereich und Schweiz sowie Spanien und einheimische Gäste waren natürlich auch da. Spa-Bereich mit Finnischer-Sauna, Dampfsauna und Hamam sind sehr empfehlenswert. Sauberkeit im Hotel einwandfrei, die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt. Zum Hotel gehört ja noch ein Strand auf den ich später noch zurück komme. Wer hier ein tolles 5* Hotel erwartet dem kann ich nur sagen das es mit Sicherheit keine 5* wert ist. Würde sagen max 3*+ oder 4*! Das Management muss hier noch verdammt viel lernen, auch die Ursachenbekämpfung ist wichtig und nicht nur alles schönreden lassen. Bei Gesprächen mit anderen Gästen bestätigte sich der Eindruck das man vor Ort im Hotel an den durchweg sehr positiven Rezension hier im Portal arbeitet. Augen Auf! Eine weiterempfehlung aufgrund der fehlenden 5* kann ich leider nicht geben! Wer mehr sehen will sollte auf die Bilder achten


Zimmer
  • Eher gut
  • - Die Standartzimmer sind zweckmäßig ausgestattet, der Platz mit 3 Personen relativ knapp bemessen reicht zum schlafen aus! Schrank und Stauraum sind passend. Die Größe ähnelt einem Holiday In Zimmer, augestattet mit Minibar die täglich aufgefüllt wird, einem FlatScreen TV, Schreibtisch und Fön im Bad und einer funktionierenden Klimanalage. Es gibt wohl auch noch größere Räume in dem Hotel


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu den Highlights zählte das reichhaltige Essen, dieses ist so umfangreich das bestimmt für jeden Gaumen das passende dabei sein sollte. Und ja es gibt auch Pommes die auch noch verdammt lecker sind. Hotel Mittags & Abends: Salatbuffet, Grillstation, Süßspeisen, Obst , Antipasti, Brot und Warmspeiseb etc. Morgens: Salate Brote Brötchen internationales Frühstück und und und Strand Auch sehr reichhaltig und genau so lecker wie im Hotel. Hier gibt es volle *****


    Service
  • Gut
  • Das Personal spricht fast durchgehend deutsch was natürlich sehr lobenswert ist. Ansonsten mal auf russisch versuchen ;-) Es ist durchweg freundlich gewesen, sicherlich hat jeder mal einen schlechten Tag (uns geht es ja machmal nicht anders)! Zimmerreinigung Hier gab es nichts zu meckern, alles Top Fahrstuhl Hier blieb die Kiste öfter mal stehen, nach kurzer Wartezeit in der Mittagszeit bei 35°C wie in der Sauna (wenn man alleine im Fahrstuhl stand angenehm, wenn man bedenkt das fast 10 Pers. reinpassen), und abgesetztem Ruf an die Lobby kümmerte sich schon ein Techniker wenn er da war auch schnellstens um die Insassen. Beschwerden mussten nicht abgegen werden


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt relativ abseits gelegen weit ab vom Zenrum "Little Side" auf der anderen Seite des Sees hinter den anderen Hotels. Die Verkehrsanbindungen per Buss nach Side und Manavgat sind zu Fuß in 10-15 min zu erreichen ob an der Straße entlang oder querfeldein am See her. Von dort aus kann man für ein paar Euro nach Side und Manavgat fahen in gut 30 min ist man dort. Möchte man zu den Wasserfällen, so fährt man dann bis zum Manavgat Busbahnhof und steigt dann nochmals für 15 min in einen anderen Bus. Direkt vor dem Hotel stehen natürlich auch Taxis zur Verfügung die einem für 10-15 Eur auch ans Zeil bringen. Einkaufen: Wer ein wenig shoppen möchte, der kann kurz nach Little Side gehen gleicher Weg wie zu den Bussen nur noch ein kleines Stück weiter der Straße folgen, dort gibt es "fast" alles was es in Side und Manavgat auch gibt und die Preise sind bis auf wenige Abweichungen fast gleich und man hat sich den Transfer gespart. Apotheken gibt es dort auch. Direkt hinter dem See ist eine Große Diskothek, die natürlich für die Zimmer zur Straßenseite bis spät in die Nacht Musik macht. Strand Hier fährt der Shuttlebus in kurzen Abständen den ganzen Tag, Fahrplan hängt auch aus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für das Animationsteam gibt es hier 4* und den Pool 3* und den Strand 1* Das Ani-Team gab stets das beste und versuchte die Gäste bei Laune zu halten, hier möchte ich vor allem die Arbeit von "Klaus" hervorheben, der sich wirklich sehr um eine herausragende Gästebetreuung kümmerte. Angeboten wurden Poolgames, Wassergym, Wasserball, Dart, Boccia und Luftgewehrschießen. Wer mehr wollte wie Bananaboot fahren muste sich krampfhaft selbst darum kümmern, hier sollte es mehr Arrangement der Animationsleitung geben das den Gästen etwas geboten wird. Die Shows und das weitere Programm waren teilweise sehr amüsant, nur schade das doch alles so schleppend ging, für ein 5* Hotel doch etwas peinlich, so finde ich. See see want to see kann man da nur noch sagen. Wer es kennt der weiß was ich meine. Die Mainpoolarea am Hotel war groß, aber leider nicht groß genug für alle dort liegenden Hotelgäste. Hier waren rund um den Pool in 2 Reihen die Liegen mit Schirmen aufgestellt so das diese einfach dicht an dicht standen und man sich über ein herunterfallen von der Liege keine Gedanken machen muste! Die Liegen stehen stellenweise so dicht, das man kaum an den Pool heran kommt ohne über eine ander Liege zu klettern. Einfach zu klein für die Menge an Gästen Rutschenbereich ist auch sehr gut, nur leider ist das Auffangbecken etwas klein geraten, aber den Funfaktor schadet es nicht. Der Strand ist der Reinfall schlecht hin, das sich ein 5* Haus so etwas leisten kann verstehe ich nicht. Der Stand (Liegenbereich) ist nur einen lumpigen * wert, es ist einfach nur behelf und keiner Entschuldigung gerecht. Liegen dicht an dicht Schirm an Schirm schlimmer als früher am Ballermann wo man sich auf Komando umdrehen muss. Aber dafür haben die Liegen ein Polster!! Schrime bilige Dinger von denen man Denke kann,die fliegen jeden Moment weg. Und an jeder Liege liegen Müll und Becher herum da man vergebens mach Mülleimern suchen muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns für Ihren Kommentar entschuldigen. In diesem Sinne bedienen wir Sie auf dem deutschen Markt mit der Sommersaison 2023 mit einem ganz anderen All-Inclusive-Konzept und einer ganz anderen Perspektive, indem wir wertvolle Erkenntnisse gewinnen und uns weiterentwickeln. In diesem Zusammenhang bieten wir in unserem neuen Konzept einen 24-Stunden-Speisen- und Getränkeservice, Flaschenbiere, international importierte alkoholische Getränke, weltberühmte Kaffeesorten, kostenlosen Safe und kostenlosen WLAN-Service, der auch am Strand sehr gut funktioniert. Oder besser gesagt, mit einer neuen Perspektive und deutscher Urlaubskultur. Wir sind für Sie da. Gleichzeitig werden wir Sie mit der großen Renovierung, die wir im Winter 2023 durchführen werden, in der Sommersaison 2024 nicht nur mental, sondern auch mit unserem neuen Gesicht begrüßen. Es ist uns eine Ehre, Sie wieder bei uns zu sehen. LRS Hotels Lake River Side Management