Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Neueröffnung mit deutlichen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lobby lässt erst mal gutes hoffen. Dekorativ eingerichtet mit jeder Menge Sitzmöglichkeiten. Der Zimmertrakt ist dann jedoch eher schmucklos nüchtern. Keine Bilder oder Pflanzen oder sonst irgendeine Deko. Hat mich etwas an den Zellentrakt einer Strafanstalt erinnert aber die Türen sind netter. Aber vielleicht wird da in Zukunft noch was verändert. Die Gartenanlage ist zu klein geraten. Kaum eine Chance dass sich die Gäste etwas verteilen können. Die Außentoiletten sind derzeit noch etwas gehobenere Dixi-Toiletten – wird aber wohl geändert. Was meiner Meinung nach auch nicht geht ist WLAN kostenpflichtig! 2€/Tag oder 25 die Woche. In einem 5-Sterne All In müsste es zumindest einen Bereich in der Lobby oder Bar geben wo der WLAN-Zugang kostenfrei möglich ist. Ein weiterer Kritikpunkt in meinen Augen, in einem Haus dieser Kategorie, ist der ebenfalls kostenpflichtige Zimmersafe! 1,50€/Tag. Diese Rezension ist selbstverständlich nur ein persönlicher und daher rein subjektiver Eindruck. Klar es war eine Neueröffnung, so neu das noch nicht einmal die Zeit war alle Transportsicherungen von den Wassersprinklern der Löschanlage zu entfernen. Es muss sich noch vieles einspielen doch vorrangig muss der Laden erst Mal Geld abwerfen. Ich hatte oftmals den Eindruck das alles schnell gehen musste Hauptsache das Ding macht rechtzeitig auf, da wird an einigen mal nicht so genau hingeguckt(bsp. Abfluss in der Dusche) Letztendlich gibt es beim Lake & River Side noch jede Menge zu tun. Von meiner Seite aus würde es maximal 4 Sterne für dieses Hotel geben da auch der Wohlfühlfaktor für mich eine große Rolle spielt und der wollte sich partout nicht einstellen – leider. Wen die oben angeführten Punkte nicht sonderlich stören, wer mit einem russischen Gastanteil von gut 80% prima klar kommt und das Sardinenbüchsen-Feeling am Pool kuschelig findet und ohnehin meinen Kommentar viel zu kleinlich findet, dem sei von dieser Stelle ein schöner Urlaub gewünscht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind soweit ganz nett. Über den Geschmack bei der Einrichtung mag es selbstverständlich unterschiedliche Ansichten geben. Zimmer die sich über dem Haupteingang befinden sind a) zur Straße raus und b) abends durch die gegenüberliegende Disco/Hotels reichlich mit Musik versorgt. Wer es etwas ruhiger mag sollte sich ein Zimmer in den Seitenflügeln, Außenseite geben lassen. Wir hatten direkt nach einem ruhigen Zimmer gefragt, trotzdem hat uns der ältere Herr mit einem höflichen Lächeln erst Mal zur Straße untergebracht. Noch nicht durchgesickert scheint die Information, dass der höchste Punkt in der Duschtasse im Bad nicht der Abfluss sein sollte. So ist es nicht verwunderlich das man oftmals in der Pfütze des Vorgängers steht. Wir hatten zwei unterschiedliche Zimmer und in beiden das gleich Problem. Im ersten Zimmer ließ sich das Problem durch einen Techniker noch unkompliziert lösen im zweiten Zimmer wäre es ohne Neuverlegung der Bodenfliesen nicht mehr gegangen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Verpflegung ist der Kategorie entsprechend. Besondere Erwähnung verdient vielleicht das „Street Bistro“. Dort kann man, wenn man tatsächlich nicht satt geworden sein sollte 24h Snacks wie z.B. frisch gebackene kleine Pizzen oder Hamburger bekommen. Die a la Carte Restaurants haben wir nicht in Anspruch genommen, daher keine Aussage hierzu.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist stets bemüht das Beste aus der gegebenen Situation zu machen auch wenn Sie oftmals mit der Situation überfordert scheinen. Man muss allerdings sagen, dass es die Gäste dem Personal oft nicht wirklich einfach machen. Besonders erwähnen möchte ich hier die Kellner/in Ahmed Öz, Bahar Durmas und Sercan Balci die einem trotz allem das Gefühl gaben ganz persönlich für einen da zu sein – Danke, weiter so!! Die Sauberkeit lässt an einigen Ecken noch zu wünschen übrig insbesondere im öffentlichen bzw. Außensanitärbereich Ein kostenloser Shuttle-Bus bringt die Gäste zum Hotel- Strand. Am Strand ist man sehr bemüht den Gästen den gleichen Service wie im Haupthaus zu bieten (Essen/Trinken/Eis usw.) Da betreibt man schon recht viel Aufwand. Es gibt eine Kinderbetreuung - mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nicht direkt am Meer sondern 700m landeinwärts zwischen dem See und dem Fluss. Dies ist prinzipiell kein Problem, da manch einer ohne hin die meiste Zeit am Pool verbringt. Allerdings sollte man beachten ausreichend „Autan“ oder ähnliche Mückenabwehrmittel mit zu nehmen da die Lage nach Einbruch der Dunkelheit nun einmal ein erhöhtes Mückenaufkommen mit sich bringt. Zur nächsten Apotheke oder kleineren Läden muss man 5-6 Minuten Gehzeit in Kauf nehmen. Die nächste Stadt ist mit dem Dolmus oder Taxi zu erreichen (15min)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Verhältnis zur Zimmeranzahl ist der Garten- und Poolbereich jedoch für meinen Geschmack deutlich zu klein. Es ist nicht wirklich entspannend wenn man wie in einer Sardinenbüchse einer neben dem anderen um den Pool gruppiert ist. Dieser eine Pool (1,40 Wassertiefe) ist definitiv zu wenig bzw. zu klein, gerade wenn man nicht direkte Strandlage hat und umso mehr auf einen guten Pool angewiesen ist. Für kleine Kinder gibt es einen kleinen Pool mit kleinen Rutschen (35cm Wassertiefe) und weiterhin gibt es drei große Rutschen mit Auslaufbecken (1,15 Wassertiefe). Ein Pool für Kinder mittleren Alters – Fehlanzeige. Es wird das übliche Animationsprogramm geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns für Ihren Kommentar entschuldigen. In diesem Sinne bedienen wir Sie auf dem deutschen Markt mit der Sommersaison 2023 mit einem ganz anderen All-Inclusive-Konzept und einer ganz anderen Perspektive, indem wir wertvolle Erkenntnisse gewinnen und uns weiterentwickeln. In diesem Zusammenhang bieten wir in unserem neuen Konzept einen 24-Stunden-Speisen- und Getränkeservice, Flaschenbiere, international importierte alkoholische Getränke, weltberühmte Kaffeesorten, kostenlosen Safe und kostenlosen WLAN-Service, der auch am Strand sehr gut funktioniert. Oder besser gesagt, mit einer neuen Perspektive und deutscher Urlaubskultur. Wir sind für Sie da. Gleichzeitig werden wir Sie mit der großen Renovierung, die wir im Winter 2023 durchführen werden, in der Sommersaison 2024 nicht nur mental, sondern auch mit unserem neuen Gesicht begrüßen. Es ist uns eine Ehre, Sie wieder bei uns zu sehen. LRS Hotels Lake River Side Management