Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Irene (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel im Niemandsland
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat einen für türkischen Stiel, modernen hellen Touch, 3 alacard Restaurants, Italienisch, Türkisch u. Mexikanisch, zu unserer 10 tägigen Reisezeit waren alle Restaurants buchbar. Es gibt 5 kleine Geschäfte, Friseure und einen Innenpool mit Spa-Bereich in dem man die Handtücher für den Strand bzw. Poolbereich bekommt. Lobby Bar mit großer Terrasse, ein 24Std Restaurant in dem es Hamburger, Suppen oder eine vorzügliche Pizza für zwischendurch oder für zu spät gekommene Gäste gibt, sowie versch. Getränke. Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet, mit Laminatböden, Doppelbett und Einzelbett, Flachbildschirm mit den üblichen Programmen, Klimaanlage mit Fernbedienung, Safe gegen Gebühr, Kühlschrank mit Softdrinks, Säften, Wasser aber kein Alkohol, den gibt es schließlich unten rund um die Uhr, auch Cocktails u. hartes Zeug zur Genüge. Leider für entspr. Spezies von Gästen zu viel. Die Gästestruktur war gemischt deutsch, holländisch, belgisch, und natürlich auch reichlich russische Gäste, wobei sich manche bei EM-Spielen doch sehr daneben benahmen. Bad mit Fön, Dusche mit Doppelschiebetür, bequemer Einstieg, gute Armaturen mit starkem Wasserstrahl, auch für Kinder gut angebracht. Aaaaaaber der geflieste Boden der Dusche geht gar nicht !!!!! Im 1. von zwei Zimmern die wir hatten, stand das Wasser bei Bezug auf dem Boden z.T. fast 1cm hoch. Im 2. nicht ganz so hoch. Denn der Boden so gefliest, dass das Wasser schlecht abläuft oder stehen bleibt. War das Wasser bei Bezug nun von unseren Vorgängern ??? Geht gar nicht bei 5 Sternen !!!! Also nur in Badelatschen duschen. Pool u. Gartenanlage, da haben wir schon schöneres gesehen, vor allem die lieblos angelegten, gepflasterten Wege, bzw. Bepflanzung, aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich auch daran. Für ein 5 Sterne Haus waren die Zustände am Strand noch absolut unbefriedigend. Die provisorischen Umkleidekabinen liesen sich kaum verschließen, keine Kleiderhaken, eine Dusche aus der zu Anfang über Tage nur Tropfen kamen, sowie diese ungewohnten Edel Dixi - WC, der Sand am Strand sollte mit dem Trecker erst dann gereinigt werden wenn sich keine Gäste mehr am Strand aufhalten, denn bei Wind ist der Staub dann doch sehr lästig. Für 5 Sterne gibt es noch einiges zu tun !!!!! Die Wasserqualität am Strandabschnitt ist sehr gut, da die ersten 2m sowie der begehbare Bereich bis zur Halskrause im Meer feinkieselig ist, mit einer Größe von ungef. 1-5cm Körnung. Wer damit Probleme hat, solle dann doch entspr. Badeschuhe haben. Der restliche Strandbereich ist mit sehr feinkörnigem sauberen Sand aufgefüllt, Liegen u. Schirme sind genügend vorhanden. Ein öffentliches Telefon gibt es in diesem Hotel nicht, erst im Ort Titreyengöl, dadurch sehr umständlich, oder mit dem Handy, jedoch dann sehr teuer. Haben in Side beim Shoppen öffentlich telefoniert, Telefonkarten im Zeitschriftenladen erhältlich, 3€, für ungef. 10Min Für Kinder nicht unbed. geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wurde schon oben in Hotel allgemein beschrieben. Das Bad könnte etwas gründlicher gereinigt werden, vor allem den Boden der Dusche, denn wenn da das Wasser längere Zeit stehen bleibt, geht das nur noch mit Badelatschen. Minibar wurde ab und zu vergessen aufzufüllen. Normalerweise täglich aber ohne Alkohol. Die Zi. Größe ist ausreichend für 3 Erwachsene.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles was die Küche bietet, ist von hoher Qualität und sehr schmackhaft, fürs Auge wunderbar angerichtet, was bestimmte Spezies von Gästen nicht zu schätzen wussten. Diese holten sich in riesen Mengen bestimmte Dinge, die sie dann z.T. aber nicht verzehrten und Gäste die etwas später kamen gingen dann leer aus, z.B. bei Erdbeeren od. Kirschen, denn deutsch Gäste fangen in der Regel nicht mit dem Dessert an. Da sollte man beim Nachfüllen ein andere Regelung finden. Die Themenrestaurants italienisch, mexikanisch u. türkisch konnten in unserer Zeit alle besucht werden. Wobei wir türkisch nicht wahr nahmen. Die beiden anderen waren aber schmackhaft bzw. scharf, nur das ital. Rinderfilet war fast tot gebraten. Am Pool wurde abends auf vielen Grills auf Teufel komm raus gegrillt was die Küche hergab, Lammkottelets – Rücken – Spieße – Fisch – Gemüse – Desserts zusätzlich zum üblichen Angebot an den Buffets. Wer hier nichts schmackhaftes zum Beisen findet ist zu bedauern und selbst schuld. Das beschattete Strandrestaurant bietet einen wechselnden kl. Auszug der Küche des Hotels in Buffetform, sehr schmackhaft und am Strand frisch zubereitet, nachmittags Tea Time und Eis sowie Früchten. Der Restaurantleiter Bohtiyar Karabas hat dort sein Strandrestaurant und Mannschaft voll im Griff und war mit seiner zuvorkommenden und freundlicher Art bei den Gästen sehr beliebt, vor allem mit seinen beliebten Eiskaffees, die haben es unserer Klicke angetan. Dafür nochmals herzlichen Dank , auch für die anderen kleinen Aufmerksamkeiten !!!! Er war auch bestrebt sich für die Gäste einzusetzen, wen mal die einzige Dusche am Strand nur Tröpfchen von sich gab, es mit Edel Dixiklos Probleme gab oder die 3 provisorischen Umkleidekabinen – ein absolutes NO GO für ein 5 Sterne Hotel !!!!! Eine Beschattung bei der Ausgabe an der Küche, bei diesen Temperaturen in der Schlange stehend wäre auch nicht schlecht, mal sehen ob er sich beim Management durchsetzen kann, dieser Bohtiyar Karabas hat gute Ansätze. Nochmals herzlichen Dank an Ihn, er hat seine 5 Sterne bei uns erreicht !!!!!


    Service
  • Gut
  • Der Service ist mit gut zu bewerten, freundliches Personal das zum größten Teil auch gut deutsch spricht u. stehts bereit ist, es dem Gast so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Empfang war angenehm und ohne Hektik, den Gästen wurden in der Lobby sofort Sitzplätze, ein gekühltes Getränk oder Gebäck angeboten, die Formalitäten in Ruhe am Tisch überreicht und Hilfe angeboten, das Gepäck aufs Zimmer gebracht und die Einrichtung erklärt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das ansprechende Hotel wurde leider in einer etwas abgelegenen Stelle errichtet, keine Promenade, es wird von keinem Dolmusch angefahren, zum Ort Titreyengöl über die Hauptstraße vor dem Hotel, zu Fuß ungefähr 1Km, über einen staubigen Trampelpfad ungefähr 700m, bei Dunkelheit aber nicht benutzbar, da keine Beleuchtung vorhanden. Auch die Hauptstraße ist bei Dunkelheit nur teilweise beleuchtet. Rechts des Hotels aufgeschütteter Bereich, links davon kleine Kneipe mit dazugehörigen Bungalows und Tennisplatz, gehören aber nicht zum Hotel. Im Ort wenige kleine Geschäfte, Apotheke, Taxistand und Dolmuschverbindung. Nach Side und Manavgat direkt, nach Kumkö nur über Side, umsteigen am Busbahnhof. Zum Einkaufen besser nach Side, Koumkö fahren, oder Mo.bzw Do. auf den Markt nach Manavgat, aber auch da giebt es normale Geschäfte. Das Hotel liegt idyllisch am Fluss Manavgat und in der Nähe eines Sees. Zum Hoteleigenen Strand werden die Gäste mit einem Hotleigenen klimatisiertem Bus verbracht. Taktzeiten ca. alle 20Min, über umständliche gefühlte 2Km Entfernung und zu Stoßzeiten überfüllt wie ein Schulbus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist nicht unser Ding, sind im Urlaub um abzuhängen, daher von uns keine Bewertung da nicht in Anspruch genommen. Abends gibt es auf der Terrasse ab und an Musik aus der Konserve bzw. Live mit Tanz, und versch. andere Unterhaltungen. Rund um das Hotel war sonst tote Hose, da die Infrastruktur noch sehr bescheiden wirkt. Das Hotel hat angeblich noch sehr gute Ideen, z.B. mit nem eigenen Katamaran die Gäste auf dem Manavgat Fluss an den eigenen Strand schippern usw. Das werden dann vielleicht andere Gäste noch erleben. Der Pool ist für die Größe des Hotels etwas zu klein geraten und es sollt mehr Duschen am Pool geben. Der Pool war zwar komplett mit Liegen u. Sonnenschirmen umstellt, aber ob das in der Hochsaison ausreicht ist zu bezweifeln, den die waren morgens sehr schnell alle mit Handtüchern beworfen !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Herr Jürgen wir haben Ihre Bewertung gelesen. Leider waren Sie nicht ganz mit unserem Anşage zufriesen.Es ist natürlich traurig für uns das wir Ihren wunsch nicht nachkommen konnten.Aber trotztem haben wir uns sehr auf Ihren besuch gefreut. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familie alles gute im zukunft Lieben Gruss Cemile YORGANCI Guest Relation