Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Einmal dieses Hotel ist einmal zu viel!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das meiste was es hierzu zu schreiben gibt steht in den unteren Rubriken. Hier möchte ich nur sagen daß das Gebäude und viele Sachen, z.B. Sonnenschirme, Liegen usw. alt und nicht wie neu erscheinen und schon gar nicht so wie grad eröffnet. Dabei ist es grad ein dreiviertel Jahr im Katalog. Gebucht hatten wir mit "All inclusive 24 Stunden" bzw. Ultra all inclusive. Was wir bekamen steht ebenfalls unten .......... Ach ja und mehrere Stromausfälle am ersten Tag und Wassersperren in allen Eingängen des Hotels, starker Regen führt hier zu Überschwemmungen da das Gelände zum Hotel hin abfällt und Regenwasser vom Flachdach über Fallrohre auf die Terasse geleitet wird. 5 Sterne plus sind hier völlig fehl am Platz, diese Hotels gibt es hier in der Gegend, wir haben schon viele Male in Sorgun und anderswo in der Türkei gebucht, dieses hat höchstens 4 verdient. Wer sich über sein investiertes Urlaubsgeld ärgern will ist hier genau richtig, wer sein Geld in einen guten Urlaub stecken will, sollte ein anderes Hotel buchen. Wir waren einmal hier und werden noch oft in der Türkei unseren Urlaub verbringen, mit Sicherheit aber nicht in diesem Hotel Finish !


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war Ok, alles was vorhanden sein sollte war auch da, es gab die wichtigsten deutschen Fernsehprogramme nur die Minibar war sehr spärlich ausgestattet. So hatten wir den ersten Tag nur zwei kleine Tetrapacks die anderen Tage kam eine Flasche Wasser und eine Coladose hinzu. Die Dusche hatte, wie auch bei anderen Bewertungen geschrieben keinen richtigen Abfluss, es blieb immer ein bisschen Wasser stehen. Alles Andere ist weiter oben beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hierfür die richtige Bewertung zu geben ist recht schwer. Das für die Hauptspeisezeiten gedachte Restaurant ist wirklich gut. Das Essen ist reichhaltig, schmackhaft und appetitlich aufgebaut. Es gibt von Warmspeisen bis hin zum Dessert wohl für jeden Geschmack etwas und das auch in ausreichender Menge. Einzigster Wermutstropfen war, das ab und zu die Warmspeisen eben nicht mehr ganz warm waren. Das fiel uns besonders ab dem 1. November auf, zeitweise waren nur noch 2 Köche damit beschäftigt die 6 oder 7 Arbeitsplätze im Dauerlauf zu bedienen. Hervorragend war das mexikanische a la carte Restaurant, auch wenn es nur drei Haupspeisen hatte. Wirklich sehr lecker ! Sauberkeit hier so wie auch im Hauptrestaurant einwandfrei. Ein Besuch der beiden anderen a la carte Restaurants war nicht, da trotz all inclusive nur eines von den drei vorhandenen mit im Preis waren. Die vorhandenen Bars sind ein Witz ! Alle hatten eines gemeinsam, die Schließungszeiten wurden einfach mindestens 15 bis 20 Min vorgezogen. Hier hörte man immer wieder, Finish, finish, finish. Bedienung am Tisch nur abends an der Hauptbar, wenn man Glück hatte vielleicht 1 oder 2 Mal, ansonsten war Schlangestehen angesagt, hier wurden 100 oder mehr Gäste von maximal 2 Barmixern versorgt. Ab ca. 0.00 Uhr war dann kein Longdrink mehr zu bekommen, da war man dann auf das Bistro angewiesen dort gab es dann nur noch "Kurzen", Billigwhiskey, Vodka und so weiter. Scheinbar ist die Bedienung der Bars angewiesen die Cocktails zum Feierabend immer stärker mit Alkohol, in erster Linie ist es wohl Vodka zu panschen, hier waren es zum Ende ungefähr 3 Teile Hochprozentiger und ein Teil dessen was sonst noch in ein Mixgetränk gehört. Ach ja, Longdrinks gab es noch zeitweise bis viertel vor Zwei in der Disco, hierzu aber bitte unten weiterlesen........


    Service
  • Eher gut
  • Die Qualität des Personals ging von freundlich und bemüht ...... bis genervt und patzig. Deutsch wurde von einigen verstanden und einigen auch nicht. Die Zimmerreinigung war mir etwas suspekt, zwar wurden täglich die Betten gemacht und auch sonst waren die Zimmer wohl sauber, im Bad jedoch wurden zwei Mal Handtücher die auf dem Boden lagen nicht mitgenommen, hier kann man den Verdacht bekommen das die hinter der Tür liegende Dusche nicht gereinigt wurde. Außerdem waren Flecken tagelang auf den Fliesen die auch auf fehlende Reinigung hinwiesen. Da wir, und ein paar andere Gäste uns über die Missstände beschwerten, lernten wir noch das Obere Management bis hin zum obersten Chef kennen, bei Champagner auf Kosten des Hauses wurden wir mit Hilfe einer Dolmetscherin befragt, was wir auf dem Herzen haben. Gebracht hat es nichts, wir waren anschließend unter ständiger Beobachtung des Managers, der für das Bistro und die Bars inclusive Disco zuständig ist. Egal wo man sich befand, tauchte er alle halbe Stunde auf, guckte was wir machen und verschwand wieder.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt mehr am Rande von Titreyengöl, rechts und links Ödland. Da wo noch ein Blick zum recht weit entfernten Meer möglich ist (oberstes Stockwerk), werden wohl in absehbarer Zeit andere Hotelbauten die Sicht versperren. Im Hintergrund fließt der Manavgatfluss welcher direkt an dem Hotelgelände liegt. Idyllisch ist dieser Ausblick keinesfalls, das Ufer auf Hotelseite ist mit Unrat übersäht, auf der anderen Seite befindet sich eine kleine Werft, die auch negativ auffällt da dort, zumindestens bei unserem Aufenthalt täglich Schiffsmotoren mit guter Lautstärke Probe liefen. Vor dem Gebäude, Straße und dann der See der das "Lake" im Namen des Hotels ist. Zugewachsen und unromantisch ist das was mir dazu einfällt. Das Meer war über holprige Wege mit dem Shuttlebus zu erreichen, zu Fuß wäre wohl eine Zeit von Ca. 20-30 Min nötig gewesen. Der Strand mit dem Hotel eigenen Strandrestaurant geht soweit in Ordnung. Will man Ausflüge nach Manavgat oder Side machen, muss man einen Weg durch einen kleinen Pinienwald gehen (ca.10 Min) um die nächste Dolmushstation zu erreichen. Geht man diesen Weg im Dunkeln ist eine Taschenlampe angebracht da der gesammte Weg dann stockdüster ist. Beste Verbindung zur Außenwelt sind die Taxis die vor dem Hotel stehen, allerdings wird z.B. eine Fahrt nach Side hin und zurück mit 22 Euro nicht grad billig. Titreyengöl an sich hat den Charme eines Kaffs in der mexikanischen Wüste, da möchte man nicht tot überm Zaun hängen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eigentlich alles da, zumindestens in der Theorie. Außenpool ja, aber zu klein für die Hochsaison, Innenpool das gleiche und beide sind ungeheizt. Der Außenbereich hat auch viele Gefahren für Kinder, offenstehende Kanäle und abnehmbare Abflussgitter am Kinderpool bergen hohes Verletzungsrisiko. Einkaufen ja, hier, so wie auch in anderen Hotels einfach überteuert. Der Internetzugang war zu meinem Ärger mit 5 Euro für den Tag kostenpflichtig. Zum Glück kenne ich mich in der Gegend aus, so das ich in einem Bistro in einer Ortschaft in der Nähe kostenlosen Zugang hatte. Auch die in jedem Zimmer vorhandenen Safes sind kostenpflichtig. Der Hamam, das Türkische Bad war da, wir wurden einem netten Mitarbeiter herumgeführt. Die Tür zum eigentlichen Hamam wurde geöffnet und gab uns freien Blick auf zwei Damen die bis auf den Slip entblöst auf den Bänken lagen und massiert wurden. Um solcher Peinlichkeit zu entgehen war Hamam für diesen Urlaub gestrichen. Es gibt weiterhin einen "Daddelraum" mit 2 Billardtischen und einiger elektronischer Geräte, natürlich alles kostenpflichtig. Hier geht das Geld so schnell weg, längerer Aufenthalt hier hätte die Urlaubskasse nicht ausgehalten. Die Disco ........ Aua ........ offizielle Öffnungszeit 22.30 Uhr bis 2.00 Uhr. Beendet wurde aber nach Lust und Laune. Aber niemals um 2.00 Uhr sondern ca. 20-30 Minuten vorher. Ein Tag war sogar um 23.30 Uhr Schluss, eine Türkische Sängerin die dort für eine Nacht eingecheckt hatte beanspruchte den Raum für eine Privatparty. Wir wissen das Disco´s einen hohen Schallpegel haben, hier wurde aber so weit ausgesteuert das die Musik teilweise nur noch als verzerrter Krach wargenommen wurde. Teilweise hielten sich die Leute auf der Tanzfläche die Ohren zu. Und dann, fast immer mitten im Lied und ca. 10 Leuten auf der Tanzfläche .......... Finish ....... Abendliche Freizeitangebote wurden angekündigt aber teilweise nicht durchgeführt, einmal war es das Bingo das andere Mal der Türkische Abend. Im zweiten Fall angeblich wegen Technischer Probleme ....... Die Animation war das Letzte, oft setzten die Animateure sich ungefragt an die Tische und versuchten Bingolose zu verkaufen oder liefen in der Gegend rum. Drei oder vier Mal war Abends Musik im Bereich der Hauptbar, halbe Stunde für Kinder mit Klatschanimation dann Tanz für Erwachsene und um 23.00 war Sense. Ach ja, einmal gesehen! Animateur am Pool mit 6 - 8 Leuten im Wasser nach ungefähr 10 Min Gymnastik war dann auch wieder Schluß. Dartspiel war nur mit Animateur, war eine Runde durch, manchmal nach schon 15 Minuten, verschwand die Dartscheibe in einem Schrank und der Animateur war ebenfalls weg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns für Ihren Kommentar entschuldigen. In diesem Sinne bedienen wir Sie auf dem deutschen Markt mit der Sommersaison 2023 mit einem ganz anderen All-Inclusive-Konzept und einer ganz anderen Perspektive, indem wir wertvolle Erkenntnisse gewinnen und uns weiterentwickeln. In diesem Zusammenhang bieten wir in unserem neuen Konzept einen 24-Stunden-Speisen- und Getränkeservice, Flaschenbiere, international importierte alkoholische Getränke, weltberühmte Kaffeesorten, kostenlosen Safe und kostenlosen WLAN-Service, der auch am Strand sehr gut funktioniert. Oder besser gesagt, mit einer neuen Perspektive und deutscher Urlaubskultur. Wir sind für Sie da. Gleichzeitig werden wir Sie mit der großen Renovierung, die wir im Winter 2023 durchführen werden, in der Sommersaison 2024 nicht nur mental, sondern auch mit unserem neuen Gesicht begrüßen. Es ist uns eine Ehre, Sie wieder bei uns zu sehen. LRS Hotels Lake River Side Management