- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Es war einmal im Februar 2007... Meine Freundin hatte ihre Abschlussprüfung bestanden und wir wollten einfach mal dem Stress entfliehen und eine Woche in der Sonne relaxen. Das beste Preis-Leistungs- Verhältnis hatte für uns Ägypten. Unser erstes Mal! Nach dem Lesen zahlreicher Hotelbewertungen entschieden wir uns dann für das Lotus Bay in Safaga. Drei Wochen später wars dann soweit, unser Condor landete auf dem Hurghada International Airport. Der Transfer zum Hotel war problemlos, dauerte aber knapp 2 Stunden. Nachdem wir nun schon einige Hotels von aussen gesehen hatten, wurde es Zeit, dass unser Hotel angefahren wird: Wir waren geschockt. Unser Hotel hatte keinen Vorgarten, der Eingang war direkt an der Strasse. Oh nein, ein billiges Motel. Wir gingen durch das "Portal" mit Sicherheitsschleuse und wurden von einem deutschprachigen Mädel empfangen, welches uns auch unser Zimmer gab. Erdgeschoss! Meine Süsse machte ein langes Gesicht und ich mich auf den Weg zur Rezeption. Wir bekamen ein neues Zimmer. Erster Stock mit Meerblick. Anstatt den viel zitierten Duschvorhang hatten wir eine richtige Kabine mit Schiebetüren. Juhu. Unser Urlaub hatte begonnen. Den ersten sowie auch alle anderen unserer wenigen Tage am Roten Meer verbrachten wir am Strand. Am traumhaften Strand. Glasklares Wasser, ein Riff mit Nemo-Fischen zum schnorcheln, Palmen und Strohschirmen. Durch den Windschutz und den grossen Abstand untereinander hatte jede "Schirminsel" viel Privatspähre. Das Wasser im Meer hatte eine gemessene Temperatur von 21°C. Es gab auch einen Pool, den wir aber wegen 19°C Wassertemperatur nie benutzten. Warum auch bei dem Meer? Tagsüber ging immer ein kühler Wind der die gefühlte Temperatur um einiges herab senkte. Aber kalt wars eigentlich nie. Allerdings ging der Strandtag schon so gegen halb 5 zu Ende weil es dann ziemlich frisch und auch schon dunkel wird. Also sind wir aufs Zimmer und haben uns für das Abendessen schick gemacht. Wir speisten ausschliesslich im Hauptrestaurant. Von unserer Seite gabs einfach nichts zu bemängeln. Das Essen schmeckte immer vorzüglich, der Service der Bediensteten war hervorragend. So gut gelaunte Kellner sieht man selten. Dancah kam dann immer das Higlight des Tages: Wir gingen runter zur Strandbar und bestellten uns Rotwein. Man stelle sich mal folgende Situation vor: Man sitzt auf einem gemütlichen Sofa ca. 10 Meter von Wasser weg. Vor einem liegt das Rote Meer unter einem Sternenhimmel. Der Vollmond geht dunkelrot am Horizont auf. Totale Stille. Im Wasser schaukeln die schneeweißen Boote. Einfach traumhaft.... Abends gabs vom Animationsteam immer eine Show geboten. Miss / Mister Lotus Bay, Bauchtanz, etc. Naja, was soll man sagen. Sie bemühten sich. Die Nächte waren sehr angenehm, eine Klimaanlage braucht man im März nicht. Jeden Morgen um 4 Uhr irgendwas kräht einer das Morgengebet welches dank Lautsprechern und Megaphonen wahrscheinlich noch im weit entfernten Dubai zu hören war. Aber man gewöhnte sich dran, die letzten paar Mal habe ich es sogar verschlafen. Nen Fernseher hatten wir auch, aber wer braucht den schon im Urlaub? Das Durchnittsalter der Gäste lag bei 50-60. Überwiegend Deutsche und Österreicher. Laut unserem Neckerman-Mann achtet die Hotelleitung darauf, dass nie mehr als 10% Russen im Hotel sind. Aber es gibt ja auch noch Polen, Tschechen. Alle haben sich ordentlich benommen. Solche Horrorgeschichten wie man sie häufiger aus den Hotelbunkern in Hurghada hört, haben wir nicht erlebt. Die Abreise machte dann leider den ganzen Urlaub zunichte. Wir flogen an einem Donnerstag nach Hause. Hauptan- und Abreisetag. Anstehen, drängeln, schubsen, gefühlte 1000 Passkontrollen.... Mein Fazit für das Hotel: Absolut empfehlenswert. Klein, familär und ruhig. Den schönsten Strand in Safaga. Und bei der Heimreise von Luxor (Pflichtprogramm!!!) das Hotel, welches von Neckermann/ Blue Sky Travel als erstes angefahren wird. Wir konnten uns nicht zwischen dem Shams und dem Lotus Bay entscheiden. Wir haben unsere Wahl nie bereut. Irgendwann kommen wir wieder...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |