Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 3 Wochen • Strand
Und ewig meckert der Touri
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt am schönsten Strandabschnitt von Safaga. Es handelt sich um eine ca. 15 Jahre alte 2-3-stöckige Hotelanlage mit herrlich gepflegten Garten. Zu unserer Reisezeit waren zu 80% der Gäste aus dem deutschsprachigem Raum... Das Hotel bietet HP und AI von 11-24. 00 Uhr... Nervend war das ständige Gemeckere einiger Touris über Kleinigkeiten!! Für lau Geld in den Urlaub fliegen und Prunk erwarten... Für Erholungssuchende prima geeignet, wer Halligalli mag, sollte woanders buchen. Wir kommen auf jeden Fall wieder ins LOTUS BAY!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es gab verschiedene Zimmergrößen, wir hatten ein normales DZ, es gab auch FZ mit 3. Bett Die Ausstattung war nicht sehr modern, aber funktional( genügend Stauraum). 4 deutsche TV-Programme, Klimaanlage(kühlen u. heizen) und Balkon. Das Bad war mit Dusche, WC und Waschbecken ausgestattet( Duschvorhang nicht so doll) Allerdings wird das Hotel schrittweise renoviert, auch die Bäder...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen wurde für ägyptische Verhältnisse, schmackhaft zubereitet, eine gewisse Monotonie in der Speisefolge tritt nach spätestens einer Woche auf. Es gibt ein Hauptrestaurant, wo alle Mahlzeiten eingenommen werden. An der Pool und Strandbar kann man gegen Bezahlung preiswert essen( Lobster für ca 8,-EUR ;-) Die Öffnungszeiten der Bars: Pool 11-18. 00, Strand: 11-24. 00, Divers Bar: 15-18. 00 und Lobby/Terassenbar von 17. 00- 24. 00. Alles sehr gemütlich...:-)


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war überwiegend freundlich, Zimmerreinigung mittelprächtig( kein deutschen Standart erwarten bitte!) Auch AI-Gäste wurden immer bedient, die Getränke wurden an den Tisch serviert, also kein Schlangestehen an Automaten... Des weiteren gab es eine Wäscherei und einen Hotelarzt in der "Clinic", was wir aber beides nicht nutzten...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage befindet direkt am Strand, die nächste Ortschaft Safaga, mit ca. 60. 000 Einwohnern, ist in 6km Entfernung mit dem preisweten Sammeltaxi für 1 Pfund ( rund 20 cent) bequem zu erreichen. Die Transferzeit vom Airport zum Hotel beträgt je nach Anfahrten von anderen Hotels, ca. 1, 5- 2 Std.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 2, 5 Sonnen vergeben wir nur, weil es eine gute Tauchbasis im Hotel gibt. Animation fand wenig statt und wurde auch von den meisten Gästen nicht genutzt. Tennisplatz in sehr mäßigem Zustand, Squasch und Fitnessraum vorhanden, aber nicht genutzt. Abendunterhaltung/ Show) fand nur 1x pro Woche statt... Der Swimming-Pool ist in die Jahre gekommen und kann während der Wintersaison nicht beheizt werden. Am Strand befanden sich zu unserer Reisezeit ausreichend Liegen mit Schirm und Windschutz. Leider gibt es keine Umkleiden und nur 1 WC am Pool und 1 WC am Strand...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:10