Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel zum Seele baumeln lassen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Lotus Bay Hotel ist eine gut überschaubare, sehr gepflegt Anlage, in der man mit kurzen Wegen alles erreicht, wie Strand, Restaurant, Pool, Bars, Shoppingarkaden, Sportangebote, usw. das Hotel ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet, da überall Rampen vorhanden sind. Es ist zwar nicht mehr das neueste Hotel, aber sauber und man sieht, daß immer wieder Dinge renoviert und verbessert werden. Die Zimmer sind auf viele kleine Häuser mit 2 bis max 3 Etagen verteilt. Das Publikum ist international wie z. B. Deutsche, Österreicher, Holländer, Schweizer, Tschechen, Rumänen, Russen, Kroaten, Ungarn, usw. Zur oft geäußerten Meinung , daß unsere östlichen Nachbarn durch "schlechtes Benehmen" und "übermäßigen Alkoholgenuß" negativ auffallen, kann ich nur sagen, daß davon nichts zu bemerken war. Da sind schon eher überempfindliche, nörglerische Landsleute negativ aufgefallen, die Kleinigkeiten viel zu extrem "bemeckert" haben. Alles in Allem war es ein superschöner Urlaub. Die Ägypter sind ein äußerst freundliches, gastfreundliches, aber auch stolzes Volk. Und die Aussage, daß es nur mit" Bakschisch" funktioniert ist einfach nicht richtig. Ein freundliches Lächeln und ehrliches Interesse öffnen viele Türen!!!!!!!!!!!! Leider mußte ich im Vergleich zu meinen beiden vorherigen Ägyptenurlauben feststellen, daß es immer mehr Leute gibt, die sich in keiner Weise mit den Sitten ihres Urlaubslandes auseinandersetzen. Das war z. B. am Umstand zu merken, daß es immer mehr Frauen gibt, die nicht wissen, daß es in einem muslimischen Land ABSOLUT UNANGEBRACHT ist, oben ohne oder im Stringtanga rumzulaufen (noch dazu im Fastenmonat Ramadan) und die selbst die Bitte, das zu unterlassen einfach ignorieren (bin selbst Fkk Fan und Saunagänger ) oder daran, daß einfach Bekleidungsregeln in Moscheen gebrochen werden, was dazu geführt hat, daß einige Moscheen bereits nicht mehr besichtigt werden dürfen. Möchte nur wissen, was sie sagen würden, wenn man die Sitten ihres Heimatlandes so verletzen würde. Für den Preis, den wir bezahlt haben, war der Urlaub super und das Preis/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war groß und freundlich eingerichtet. 2 Betten, die man zusammenschieben konnte, ein großer Schrank und 2 Kommoden. Dazu gab´s noch eine Sitzgruppe mit Tisch und 2 Stühlen. Auf dem Balkon gab´s noch eine Sitzgruppe. Wir hatten traumhaften Meerblick. Das Bad könnte eventuell ein paar Schönheitsreparaturen gebrauchen, aber es hat alles funktioniert und es gab immer genug warmes Wasser. Auch wenn die Handtücher nicht in der Dusche lagen, um gewechselt zu werden, gab es täglich frische. Die Zimmer wurden jeden Tag tipp-topp sauber gemacht und die Betten liebevoll dekoriert. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Restaurant (das diesen Winter vergrößert werden soll) gibt es 2 Bereiche - einen im Wintergarten ohne Tischdecken und einen im Inneren mit Tischdecken voll eingedeckt. In beiden Bereichen ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Tische werden immer wieder frisch saubergemacht und neu hergerichtet. Das Buffet ist im äußeren Bereich. Es war immer genug und auch geschmacklich gutes Essen vorhanden, allerdings ist die Auswahl nicht so groß, wie in Riesenhotels. Es gab täglich 1-2 Sorten Fleisch (wechselweise Rind, Kalb, Hack, Huhn, Wachteln) Fisch, Nudeln, Kartoffel in verschiedener Form, Gemüse, Reis, ein Salatbuffet und ein Nachspeisenbuffet (ganz gefährlich für die Figur!) Getränke bei All Inklusive gibt es glasweise. Diabetiker sollten Süßstoff mitbringen, da dies nicht vorhanden ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam. (und das OHNE ständig Trinkgeld zu geben - ein Lächeln wirkt Wunder!!!) Sowohl die Rezeption als auch die Kasse mit den Safes sind rund um die Uhr besetzt. An der Rezeption arbeitet eine ganz nette, liebe Deutsche und auch die meisten ihrer Kollegen sprechen Deutsch. Der Check-in verlief zügig. Das Gepäck wird sowohl bei An- wie auch Abreise von den "Doorman" bis ins Zimmer bzw in die Lobby gebracht. Die Mitarbeiter der Reiseleitung von Neckermann/Thomas Cook sind sehr freundlich und kompetent und täglich zu bestimmten Zeiten anwesend. Außerdem gibt es im Hotel eine eigene Bank und einen Bankomat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Lotus Bay Hotel liegt gemeinsam mit ein paar anderen Hotels außerhalb von Safaga ca 60 km südlich von Hurghada. Die Tranferzeit vom Flughafen Hurghada beträgt ca 60 - 80 Minuten, abhängig davon wieviele andere Hotels angefahren werden. Mit dem Taxi ist man in ca 30-40 Minuten in Hurghada. In direkter Hotelnähe gibt es 2 Shoppingarkaden mit verschiedenen Läden. Etwa 10 Gehminuten entfernt gibt es noch eine Weitere. Außerdem gibt es 2 Apotheken, einen kleinen Supermarkt, ein Cafe und eine Pizzeria in unmittelbarer Nähe bzw über die Strasse. Außerdem ist in eine Moschee in der Nähe, von der man den Muezzin hören kann. Das Hotel ist als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Hurghada und ins Niltal wie z. b. Luxor gut geeignet. Wir haben beides gemacht und es waren schöne Erlebnisse, die ich nicht missen möchte. Zu den Pyramiden in Kairo ist es allerdings ziemlich weit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist definitiv renovierungsbedürftig (soll auch diesen Winter erfolgen), aber trotzdem noch gefahrfrei benutzbar. Es sind halt ein paar Fliesen gesprungen oder abgeplatzt. Der Pool war nicht ganz voll, aber trotzdem so, daß man ohne weiteres schwimmen konnte. Man sollte halt auch bedenken, daß man in einem Land ist, in dem Süßwasser sehr kostbar und aufwendig zu erhalten ist. Die Duschen waren okay. Liegen, Auflagen und Badetücher waren sowohl am Pool als auch am Strand in Ordnung und zur Genüge vorhanden. Der Strand war sauber und nicht so überfüllt. Die Animation war ziemlich begrenzt, was daran liegt, daß kaum Geld dafür zur Verfügung steht. Aber im Rahmen der Mittel haben sich die Animateure sehr bemüht, die Gäste zu unterhalten, z. b. mit Wasserball, Volleyball, Aquagymnastik, Stretching. Abends gab es mehrfach Shows mit Bauchtanz und nubischen Tanz ( wie der Tänzer bei Supertalent), danach Musik. Es gibt ein Internetcafe (3Euro/Stunde), Billiard, einen Tennisplatz, einen Friseur und Massagen, welche günstig und zu empfehlen sind. Für Windsurfer ist direkt im Hotel eine Station mit akzeptablen Preisen und für Kitesurfer ist eine in einem Nachbarhotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:41-45
    Bewertungen:2