Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Erholungsurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotelanlage von 1992, Reihenbungalows, 2-stöckig. In einer sehr schönen und gepflegten Gartenanlsge. Wir bekamen zuerst ein sehr kleines, runtergewohntes Zimmer. Auf Nachfragen erhielten wir sofort ein sehr geräumiges Zimmer mit großem Balkon. Es waren 90% deutsche Urlauber da (überwiegend Rentner im Langzeiturlaub), der Rest setzte sich aus Russen, Österreicher, Holländer und Schweizer zusammen. Viele Dauergäste. Es war sehr ruhig in der Anlage. Viele Taucher. Wir hatten AI gebucht. Als störend empfand ich, daß die Pool- u. Strandbar erst um 11. 00h öffnete. l Und daß es keine Bar im Innenbereich gab. Da es abends recht kühl war (lange Hose, dicke Jacke), waren die Bars leer und man ging früh aufs Zimmer. Wir waren das 4. Mal in Ägypten. Immer in 4, 5 - 5 Sterne-Hotels. Das Lotus Bay war zwar nicht so pompös, aber wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und der Strand war hier am schönsten. Und die Ruhe! Wir fahren noch mal hin.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nachdem unser Zimmer getauscht wurde, war unseres sehr schön und geräumig mit großem Balkon. Na ja, mit der Sauberkeit ging es so. Es wurde, glaube ich, manchmal nur gefegt. Auch unser Spiegel im Bad behielt seine Flecken. Aber im großen und ganzen ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant. Das Buffet war nicht das größte - aber total lecker. Es gab täglich Fisch, Geflügel und Rind. Mittags wurde auch im Hauptrest. gegessen. Snacks am Pool kosteten extra. Als Beilagen Reis, Nudeln, Kartoffeln. Immer frisches Obst. Kleine Karibikbananen, Mandarinen, Apfelsinen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit sämtlicher Kellner ist nicht zu übertreffen. Man wird generell am Tisch (auch an der Pool-und Strandbar) bedient. Am 2. Tag wußten die Kellner schon, was jeder haben wollte. Im Zimmer wartete jeden Tag eine neue Überraschung auf uns. Unser Room-Boy zauberte tolle Figuren aus Handtüchern, die wir auf unser Bett vorfanden. Deutsch verstand man selten. Aber Englisch jeder. An der Rezeption arbeitet eine Deutsche, Kerstin. Wenns Probleme gibt, einfach ihren Dienst abwarten. Einen Arzt breacuchten wir nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der wunderschön ist. Man hat viel Platz. Viele Palmen, im Hintergrund große Berge. Der Pool grenzt die direkt am Strand. Vor dem Hotel links und rechts kleine Einkaufsmeile, mit Apotheke. Medikamente (auch Pille) sehr günstig auf der gegenüberliegende Straßensenseite. Nach Safaga sind es 5 km. Mit Dolmus 50 Cent für 2 Personen hin und zurück. Am Strand Divingcenter, mit Angeboten über Bootsfahrten, Schnorcheln, Tauchen... Man kann am Strand links und rechts gut spazieren gehen. Unser Strand war mit Abstand der schönste.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu unserer Zeit war das Hotel nur ca. 1/4 belegt. Daher war die Animation sehr reduziert. Abends auf der Bühne 2x die Woche. Den Fitnessraum haben wir nicht benutzt. Soll aber angeblich sehr marode sein. Am Pool gab es eine Kinderrutsche. Am Divingcenter war ein Spielplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:14-18
    Bewertungen:1