Alle Bewertungen anzeigen
Marc & Steffi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Lotus Bay ja, aber...
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie schon oft gesagt, eine sehr schön angelegte Gartenanlage, in welche sich die zwei- und dreistöckigen Bungalows einreihen. Zum Teil werden die Zimmer gerade renoviert und am Strand wird am Pool gearbeitet. Das Zimmer wurde täglich gut gereinigt und war sauber. Es waren vor allem Deutsche im Hotel, die des Öfteren durch ihren Lärm und Verhalten negativ aufgefallen sind - die Russen verhielten sich hingegen ruhig (entgegen der weitverbreiteten Klischees). Viele Urlauber besetzen bereits am Abend ihre Liegen für den nächsten Tag am Pool od. Strand. Das ist schon sehr nervig. Zieht man jedoch mit dieser Kultur nicht mit, kriegt man selber keine Liege. Das Verhältnis der Anzahl Zimmer/Liegen stimmt nicht. Insgesamt stimmt das Preisleistungsverhältnis. Jedoch ist die gesamte Anlage in die Jahre gekommen und es sollte so Einiges erneuert werden. Auf den ersten Blick scheint die Anlage gut erhalten zu sein; schaut man genauer hin entdeckt man die vielen Mängel und den Zustand der Anlage.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war gross genug, hatte einen schönen, kleinen Balkon, ein Bad und einen mini Kühlschrank. Das Bad, v. a. die Dusche ist sehr klein, man hält es jedoch gut 2 Wochen aus. Tücher und Bett wurden täglich gereinigt und frisch gemacht. Die Klimaanlage muss man über Nacht fast einschalten, ohne ists viel zu heiss. Die Klima macht jedoch einen erheblichen Lärm, an den man sich zuerst einmal gewöhnen muss. Safe kann an der Reception gemietet werden. Fernseher hat auch einige deutsche Sender wie z. B. RTL.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restaurant im Hotel (Pizzeria und Fischrestaurant sahen so aus, als wären sie geschlossen). Oft funktionierte die Klimaanlage nicht oder nur schlecht. Essen gab es immer wieder dasselbe. Immer Paste mit Tomatensauce, Reis, Fisch, ein Gemüse, manchmal noch ein anderes Fleisch und Kartoffeln. Salatbuffet war auch immer gleich und Nachtisch bestand oft aus sehr zuckerhaltigen Speisen.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr nette, zuvorkommende Mitarbeiter. Die meisten sprechen ein bisschen Deutsch und Englisch und freuen sich immer sehr über ein kleines Trinkgeld. Einziger Negativpunkt im Servicebereich: das Checkout. Wir wurden am besagten Tag erst um 14. 45 abgeholt, mussten jedoch unser All-inklusiv Armband bereits vor 12. 00 abgeben. Ab 12. 00 gabs dann keine Getränke mehr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem schönen, weissen und breiten Sandstrand. Ebenso steht den Urlaubern ein Hauseigenes Riff zur Verfügung. Es empfiehlt sich, Schnorchel und Co. mitzunehmen. Will man jedoch mehr von der Unterwasserwelt Ägyptens sehen geht man am besten auf einen Schnorchelausflug. Man sieht dort ein Vielfaches mehr an bunten Fischen. Ansonsten hat es rund um das Hotel einige kleine Geschäfte, Supermarkt, Apotheke und zwei, drei weitere Hotels. Nach Hurghada hat man ca. 1 Std. Fahrzeit, nach Kairo ca. 6-7. Am Abend ist meist Hochbetrieb in der BeachBar wo Shishas und Getränke angeboten werden und sich auch die meisten Urlauber aufhalten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplatz steht an der prallen Sonne und konnte so nicht genutzt werden. Internet gibts auch, jedoch sehr sehr langsam. Wasser war super klar und schön, Pool manchmal etwas verunreinigt. Wie schon gesagt, es sind zuwenig Liegen vorhanden, was zu einer "Besetz-Kultur" führt, die doch sehr nervt. Dusche etwas klein, aber fein. An der Poolbar waren wie selten. Die Beachbar hingegen ist sehr zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc & Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1