- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab möchte ich erwähnen, das ich nun zum 6. mal nach Ägypten gereist bin. Sowohl in Makadi bay, Hurghada als auch Marsa Alam war ich bereits in Hotels untergekommen. Alle Hotels waren besser als dieses. Nach dem Check-in sollten wir auf einen Kofferboy warten. Nach 45 min warten, es war kein weiterer Gast in der Lobby, waren wir es leid und sind auf eigene Faust zum Zimmer sammt Koffer gelaufen. Als wir dann im Zimmer ankamen waren wir nicht sonderlich angetan. Das Zimmer war abgewohnt. Der Röhrenfernseher funktionierte nicht. Statt einem Doppeltbett, haben wir zwei Einzelbetten bekommen (kann man zusammenschieben). Der Waschtisch war gebrochen und notdürftig mit Silikon geklebt, der Spiegel fleckig angelaufen und die Dusche nur durch das Abschrauben des Duschkopfs zu benutzen, da der Wasserdruck einfach verschwinden gering war. Zudem hatten wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Das Meer haben wir allerdings nicht sehen können. Ein Stuhl oder Hocker zum Schreibtisch fehlte gänzlich, sowie ein Safe. Also wieder zurück zur Rezeption, Zimmer tauschen! Das klappte dann auch am nächsten Tag, wenn auch mit etwas Anlaufschwierigkeiten. Das zweite Zimmer war besser vom Zustand her. Gleiche Ausstattung und Größe. Hier funktioniert der Fernseher und auch das der Waschtisch sowie der Spiegel waren intakt. Der Wasserdruckt ist allerdings auch hier, verschwindend gering. Einen Safe gibt es auch hier nicht im Zimmer. Allgemein muss ich sagen, dass uns das Hotel nicht gefallen hat. Es ist in die Jahre gekommen und die Zimmer müssten renoviert werden. Es gibt kaum Abwechslung beim Essen. Die Kellner sind nicht sehr motiviert. Beim Zapfen der Getränke drängeln sich die Kellner sogar vor die Gäste, die dort brav anstehen. Im allgemeinen empfinde ich das Verhalten der Angestellten (ausgenommen der Reinigungskräfte der Zimmer) gegenüber den Touristen nicht sehr freundlich. Vielleicht liegt es auch an mangelnder Sprachkenntnis ihrer seits. Wir haben es sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch versucht. Fazit: Wir werden nicht noch einmal dort buchen. Für das Geld bekommt man bessere Hotels.
- Abgewohnte Zimmer - ohne Safe! (Einfache Schließfächer an der Rezeption) - kein vernünftiger Wasserdruck (Wir mussten den Duschkopf vom Schlauch abschrauben, damit man überhaupt irgendwie Duschen konnte)
Keine Abwechslung. Morgen immer das Gleiche, Mittag immer Pizza (sehr fade im Geschmack) oder Pasta. Abend wechselt ab und zu die Auswahl beim Fleisch. Alle 3 Tage gibt es aber wieder das Gleiche. Der frittierte Fisch ist im übrigen trotz Warmhalteschale stets kalt....
Kommt auf den Kellner an. An manchen Tagen muss man sich sein Trinken selber holen. Da es nur Pappbecher gibt (außer der kellner nimmt eine Bestellung entgegen, dann gibt es umweltbewustere Gläser - aber nur Mittags und Abends). Der Mann, der die Pancakes zubereitet ist so lam, dass Gäste schon keien Lust mehr haben sich anzustellen. Der Warmhaltebehälter ist immer leer, kein Wunder, wenn der gute Mann statt seiner zwei Pfannen nur eine benutzt und auch nur dann anfängt Pancakes zuzubereiten, wenn ein Gast direkt vor ihm steht.
Das Hotel liegt dierekt an einer Hauptstraße und ist definitiv renovierungsbedürftig. Strand und Pool bzw. Außenanlagen sind ok, wenn amn nicht anspruchsvoll ist. (Sonnencremereste an den Poolwänden, kaputte Liegen und Sichtschutz
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viktoria |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |