Alle Bewertungen anzeigen
Christel Marianne Ianuschewa (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 3 Wochen • Strand
Billig reisen - Paradies erleben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Garten Eden am Roten Meer. Die gepflegte und seit Jahrzehnten gewachsene wunderschöne Außenanlage ist das Markenzeichen des Hotels. Die hübschen weißen Villen runden das ästhetische Gesamtbild ab. Schöner Sandstrand auf dem die Palmen fast bis in das Meer wachsen. Kleines Hausriff, leider zum großen Teil abgestorben. Beach-Bar mit sehr viel angenehmen nostalgischem Charme, ebenso die Shischa-Bar. Sehr, sehr nettes Personal! Man achtet sehr auf Sauberkeit. Unser Zimmer (Luxus-Room) wurde täglich gesäubert und die Handtücher ausgetauscht. Für dieses sehr schön ausgestattete Zimmer, 35 qm, Meerblick, modernes Dusch-/Wannenbad, zahlten wir 7 €/Nacht/Person extra, hat sich aber gelohnt. Wir sahen uns unrenovierte Zimmer an, in denen ich nicht 3 Wochen meinen Urlaub verbringen wollte. Aber, für 21 €/Nacht im Januar, AIcl., kann man leider nicht mehr erwarten. Das Hotel wird z.Zt. Haus für Haus erneuert. So werden die Zimmer völlig entkernt und neu eingerichtet. Zu erwarten sind dann aber wahrscheinlich im nächsten Jahr höhere Preise, die wir gerechtfertigt finden würden. Jeder Urlauber, der in diesem Hotel einen "Billig"-Urlaub bucht, kann doch kein 5* Haus für 125 €/Woche erwarten. Dies tun aber doch einige, die wir getroffen haben. Für eine geringfügige Preiserhöhung würde sich vielleicht auch die Verpflegung, das Essen, qualitativ verbessern lassen. Man gibt sich trotz allem große Mühe, etwas Schmackhaftes auf den Tisch zu bringen. Leider fehlt den Köchen etwas der Mut, mehr ägyptische Küche zu kredenzen, mehr mit Gewürzen zu kochen. Viele Touristen, die schon oft und weit gereist sind, freuen sich auf exotische, landeseigene Gerichte und legen nicht unbedingt Wert darauf, deutsches Essen serviert zu bekommen. Sehr gut hat uns die Life-Küche im Speisesaal gefallen (Pasta, Pizza, zu Mittag und am Abend; Eierspezialitäten und Hefeplinsen am Morgen). Jede neue Woche wiederholt sich das Angebot , nach 2 Wochen schaltete ich schon auf "DIÄT", in der 3. Woche ernährte ich mich nur noch... Zugenommen habe ich in diesem Urlaub nicht, was ja sehr positiv zu bewerten ist. Der Wein ist FÜRCHTERLICH!!!, jedenfalls für Gäste, die Weinliebhaber sind. Ungenießbar für diese Menschen-Gruppe. Leider kann man im und um das Hotel herum keinen Flaschenwein kaufen, so, wie das in Europa möglich ist, und diesen gemütlich auf seiner Zimmer eigenen Terrasse beim Sonnenuntergang genüsslich schlürfen. ABER, für 21 €/Tag/Person.... .... EINE GROSSE BITTE an alle Raucher möchte ich hier noch äußern: BITTE, BITTE, ENTSORGT EURE KIPPEN NICHT IN DEM WUNDERBAREN SANDSTRAND!!! Bei jeder Liege-Insel am Strand steht ein größer Ton-Topf, der nicht auf eine Bepflanzung wartet, sondern darauf, dass die Urlauber ihren Müll incl. Zigaretten-Kippen darin entsorgen. Jeden Tag habe ich Raucher freundlich darauf hingewiesen, diese Abfall-Möglichkeiten zu nutzen. In ein paar Jahren wird der schöne Strand völlig von diesen Kippen verunreinigt sein, dann werden sich alle beschweren, auch, die dafür verantwortlich sind. Trotz allem werden wir sehr gerne wieder Winter-Urlaub in diesem sehr hübschen Hotel für das nächste Jahr buchen. Ein Urlaubshotel zum ENTSCHLEUNIGEN! P.S. Danke an das Reisebüro XPUR, bei denen wir diese Reise gebucht hatten, für die unproblematische Klärung eines Buchungsfehlers !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir buchten bei Ankunft ein Luxus-Zimmer, Nr. 286, zum Aufpreis von 7 €/Nacht/Person. Tipp: Bei Ankunft erst das zugewiesene Zimmer ansehen, dann entscheiden, ob man es nehmen möchte, oder doch lieber ein hochwertigeres mit einem Preisaufschlag. Die Möglichkeit besteht jedenfalls.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen wiederholt sich wöchentlich. Wenig gewürzt, immer schon kalt, auch wenn man genau zur Öffnungszeit erscheint. Verhungern muss aber keiner! Hygienisch gibt es keine Beanstandungen, alles wird von mehreren Köchen überwacht. Das Budget lässt bei den Preisen wenig Spielraum! Life-Küche ist eine Alternative, die man anbietet, leider täglich immer das selbe Nudelgericht.


    Service
  • Gut
  • Königliches Bett, tolles Bad mit großer Dusche und Badewanne, extra Sitzecke im Zimmer, große Terrasse mit schönen Korbmöbeln, Meerblick. Tägliche Zimmerreinigung. Leider schließen die Türen der Zimmer nur sehr lautstark, ein Manko. In den letzten 2 Tagen blieb das warme Wasser aus. Trotz Meldung, kam es bis zu unserer Abreise nicht wieder bei uns an. Fanden wir nicht so toll.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage direkt am Strand ist super. Geht man aus dem Hotel hinaus steht man in der Pampa.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine Ausflüge in Anspruch genommen. Die angebotenen Preise dafür erscheinen aber zu hoch. Leider ist der Pool nicht beheizt, obwohl es doch ein Winterhotel ist. Poolwasser war eisekalt, konnte man nicht nutzen. Animationsprogramm kam uns persönlich sehr entgegen, da es wenig genervt hat. Ruhe suchende finden am Strand ihre Ruhe, ohne den ganzen Tag beschallt und von der Liege gezerrt zu werden. Die Reiseverkäufer am Stand lassen die Gäste in Ruhe, die einmal bekundet haben, dass sie kein Angebot wünschen. Der Reiseleiter (Xpur) möchte auch nur hauptsächlich überteuerte Ausflüge verkaufen. Wichtige Infos zu Land und Leute hat er uns vorenthalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christel Marianne Ianuschewa
    Alter:66-70
    Bewertungen:5