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Clemens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025
Hotel mit Potenzial, aber zu groß und Service und Essensqualität mangelhaft
5,0 / 6

Allgemein

Anfahrt zum imposanten Hotelgebäude ist toll. Auch der Empfang war sehr nett und freundlich. Das war dann aber auch schon das beste Service-Erlebnis während unseres Aufenthalts. Zimmer: schön, modern und sehr groß. Aber mit halboffener Toilette mit Glastür. Wer kommt bitte immer auf so was? Klimaanlage kannte nur die Einstellung "polarkalt". Zimmermädchen standen regelmäßig bei uns einfach so im Raum, ohne Anklopfen. Krass unverschämt. Hatte man so noch nicht.  Buffetrestaurants haben den Charme einer Bahnhofskantine, Qualität der Speisen passt sich dem leider an. Sowohl geschmacklich wie Darbietung bestenfalls mittelmäßig. Bedient wird man überwiegend von unfreundlichen Machos. Ein paar nette Bedinungen kommen da kaum gegen an.  Essen in den Themen-Restaurants war teilweise besser, mit schöner Atmosphäre. Aber z.B. Steaks im Steakhouse einfach nur zäh und ungenießbar. Uns Service z.T.. echt keine 5-Sterne: z.B. Tisch für Geburstag explizit vor Ort angefragt, dann natürlich vergessen, Bedienungen, die ständig über den gesamten Tisch greifen oder Teller einfach wegräumen ohne zu fragen, Besteck musste mehrfach verwendet werden, Papierservietten. Publikum: Eher jung, viele Südamerikaner. Hotel ist ziemlich laut. Das äußert sich dann in Party-Beschallung am schönen, großen Pool oder durch selbsternannte Rapper auf dem Nahbarbalkon, die den gesamten Innenhof beschallen.  Hotelanlage ist wirklich riesig und größtenteils sehr schön gemacht. Es gibt einen sehr schönen Teil, der sich Boulevard nennt. Dort findet man alles von Apotheke, Irish Pub, Wasserpark bis hin zu Bowling-Bahn. Wirklich sehr nett gemacht. Aber tw. auch unpraktisch, weil ein langer Schlauch und z.B. ganz am Ende ist die Eisdiele. Wer hat da schon Lust tagsüber mal eben quer durchs ganze Areal zu laufen? Das Personal in der (kostenpflichtigen) Bowling Bahn hat wirklich alles unterboten. Wir sind reingekommen und die haben uns angeschaut, als ob sie uns gleich wieder rausschmeißen wollen. Hatten offenbar sie offenbar bei der Arbeit gestört ;) Unfassbarer Service. Dazu hat dann gepasst, dass die Bahn ständig kaputt ging und die Mitarbeiter top motiviert aushelfen mussten. Muss man mit Humor nehmen.  In dem Boulevard gibt es auch einen sensationell gutes Gym. Riesig und tolle Geräte. Aber auch leider hier stolpert man über sehr unfreundliche Mitarbeiter, die sich eher als Security verstehen.  Ein super dubioser Mitarbeiter, der immer irgendwo rumlungerte und keiner wusste so recht, wozu der überhaupt gut war, sprach uns an einen die ersten Tage im Restaurant an. Dabei erst auf Spanisch. Wir: bitte auf englisch. Er: dann auf Französisch. Wir: Bitte auf englisch. Er dann super laut und unfreundlich endlich auf englisch. Und wollte dem Geburtstagskind (!) eine Torte für 25 Dollar zum Geburtstag andrehen. Peinlich. Der Typ erschreckte uns dann regelmäßig an der ein oder anderen Stelle, durch seine ruppige, laute Art. Keine Ahnung, ob das lustig hätte sein sollen, war es jedenfalls für uns nicht. Zum Geburtstag gab es dann von Hotelseite nichts, sondern erst auf hartnäckiges Nachfragen. Der eine Typ hat dann natürlich zum Geburtstag genauso wenig gratuliert wie alle anderen Angestellten. Enttäuschend.  Strand an sich sehr schön. Viel Platz und immer freie Plätze. Aber leider war Wasser voll Seegras und auch man konnte auch nicht wirklich weit schauen, weil wirklich hunderte von Booten an dem Strand vor Anker lagen. Nicht wirklich Karibik-Feeling. "Krönender Abschluss" war dann der Check-Out: Ein super grimmiger Typ, der nicht mal "Hallo" oder sonst einen Ton der Höflichkeit rausbrauchte, hat uns bedient. Keine Frage wie es uns gefallen hat, kein "auf Wiedersehen", kein Lächeln, kein Danke, keine Bitte, nichts. Unfassbar so jemand auf Kunden loszulassen. Noch eine Anekdote, dass man sieht, dass vieles einfach nicht durchdacht ist: Wollten Handtücher für Strand holen. Gibts nur an einer Stelle. Dort wurde uns gesagt: Brauchen Karten. Also wieder den ganzen weg zur Rezeption. Dort gab man uns die Karten ohne nach Zimmernummer zu fragen oder sonst was. Man hatte offenbar beim Check-In vergessen, sie uns zu geben. Dann wieder zurück zum Handtücher holen. Dort hat man uns dann nicht nur nach den Karten gefragt, sondern auch nach der Zimmernummer, die man aufschreiben wollte. Weil Englisch so schlecht war, auch noch falsch. Aber egal. Beim zurückgeben, haben die wieder die falsche Nummer aufgeschrieben. Und uns dann sogar eine Karte zu viel zurückgegeben. Am Ende des Urlaubs hatten wir dann irgendwann sogar 2 Karten zu viel ;) Beim Check-Out hat sich aber auch wieder niemand für die Karten interessiert. Also: Nur Schikane ohne Sinn und Verstand.  Insgesamt hätte das Hotel viel Potenzial, die Mitarbeiter und vor allem das Essen ruinieren aber sehr viel. Vielleicht ist das Hotel auch einfach zu groß. Man fühlt sich ein bisschen wie auf einem riesigen amerikanischen Kreuzfahrtschiff der Mittelklasse, was Lautstärke und Atmosphäre angeht.  Dass es auch ganz anders geht, haben wir dann im nächsten Hotel erfahren: Secrets Tides. Nur wenig teurer, aber ein absoluter Traum, was Service, Freundlichkeit, Essen, Hotelanlage, Strand, etc. betrifft. Alles extrem hochwertig. Tolle entspannte, sehr lockere, fast familiäre Atmosphäre. Hier merkt man, dass Hyatt dahinter steht. Bitte am besten alle gleich dort hin. Klare Empfehlung!


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Clemens
Alter:46-50
Bewertungen:1