Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandGanz eingeschränkte Empfehlung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Schöne Lage, schöne Anlage, aber für Deutsche Urlauber fast ungeeignet. da Deusch im Hotel nicht stattfindet. Weil auch Englisch nicht sehr verbreitet ist ist die Konversation, wenn man nicht gerade des russischen mächtig ist fast ausgeschlossen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles neu, alles Chic in diesem Hotel, das kaum 3 Jahre alt ist. Am besten gefielen uns die Armbänder die uns als Gäste dieses Hotels kennzeichneten, die auch gleichzeitig über einen NFC Chip den Zugang zum Zimmer ermöglichten. Elektronische Panels vor den Zimmern die dem Housekeeping anzeigten ob das Zimmer gereinigt werden kann oder man nicht gestört werden möchte oder ob ein Techniker gewünscht ist. Solche Dinge waren modern und gut gelöst. Zimmer 1232 war ausreichend groß und hatte seitl.Meerblick. Das Bad war ziemlich klein, aber mit allem ausgestattet was man im Urlaub braucht. Die Minibar wurde tägl. mit Wasser gefüllt, aber für AI Ultra erwarte ich vielleicht auch Softdrinks und vielleicht auch Bier, auch wenn ich pers. kein Bier auf dem Zimmer trinken würde. Aber es würde AI Ultra deutlicher vom AI abheben.Eine Kaffee und Teestation war vorhanden. Allerdings nur Pappbecher, was den Genuss doch erheblich störte und auch nicht Nachhaltig ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Räümlichkeiten des Hauptrestaurantes waren großzügig schön klimatisiert und sauber. Vor allen Dingen war es ruhig und Leise. Wenn das Essen mit diesen hervorragenden Umständen hätte mithalten können wäte alles tutti gewesen. Leider waren die Brötchen beim Frühstück über alle Tage steinhart. die Wurst rollte sich schon um 8 Uhr seitlich hoch und die Auswahl entsprach so garnicht unseren Erwartungen. Das Mittaagessen kann ich nicht beurteilen weil wir Mittags nicht einmal im Restaurant waren. Am Abend gab es 2x in 12 Tagen heißes Essen und das war jeweils am türkischen Abend. Das angebotene Essen war durchweg Lauwarm und nicht sonderlich abwechslungsreich, trotzdem schmeckte es in den meisten Fällen. Man kann ja nicht alles mögen. Zudem waren nicht alle Speisen beschriftet. Vor allem im Feinkostbereich am Abend und bei den Marmeladen am morgen fehlte jegliche Beschriftung. Es war jedesmal ein Ratespiel was man wohl gerade auf dem Teller hat. Auch bein den Hauptspeisen waren 1/3 der Speisen ohne Bezeichnung. Das entspricht so garnicht einem Hotel, das sich selber 5 Sterne gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja, hier kommen wir zur größten Kritik an diesem Hotel. Ein Hotel, das auf dem deutschen Markt beworben wird aber 0 auf deutsche Gäste eingerichtet und/oder vorbereitet ist. Gleich beim Check in wurde uns vor Augen geführt was uns in den nächsten 12 Tagen erwartet. Das Mädel hinter dem Desk sprach kein Deutsch ( muss Sie auch nicht) Sie sprach aber auch kein Englisch. Sie frug uns nach Russisch, was wir aber verneinen mussten. Somit lief der Check in über den Google Übersetzer mit dem Handy. Das begegnete uns dann in den folgenden 12 Tagen an allen Ecken und Enden. Hätte es Yassin in der Gästebetreuung nicht gegeben der perfekt Englich sprach und mit dem ich mich trotz meines lückenhaften Englisch leidlich unterhalten konnte hätten wit uns im Hotel nicht verständigen können. Jegliche Kobversation mit dem Staff lief über den Google Übersetzer. Das Gipfelte dann darin , daß meine Frau am letzten Sonntag den Hotelarzt wegen Zahnschmerzen aufsuchen musste um an Antibiotika zu kommen. Gut, der Hotelarzt war eine Krankenschwester, wenn sie denn eine war. Sie war auch nur dafür zuständig uns einer "Klinik" zuzuführen in der meine Frau behandelt werden sollte. Ein Rezept gab es nach der Untersuchung nicht, sondern eine Infusion. und einen 2 std. Aufenthalt. Danach wurden wir mit dem Rezept und einer Rechnung über 910€ entlassen. So bin ich im Urlaub noch nie Abgezockt worden. Ich habe dann Herrn Yassin über die praktiken informiert, die unter dem Schriftzug Arzt im Hotel abgezogen werden. Aus seiner Reaktion konnte man schließen das er bis dato nichts davon wusste. Er sagte mir zu den Manager zu informieren, was er sicher auch getan hat. Dann kam aber nichts mehr. Kein Interesse oder passiert das vielleicht doch mit Wissen und Zustimmung der Hotels? Lange Rede, kurzer Sinn. Zwischen 80 und 90 % russischer Gäste. Hotelsprache Russisch, Animation überwiegend Russisch. Musik während der Animation hauptsächlich Russisch. Hätte ich von dieser Konzentration auf das Russische gewusst, hätte ich mich für ein anderes Hotel entschieden. Die Russischen Gäste waren durchweg angenehm und freundlich. Sich aber während des Urlaubes so garnicht Unterhalten zu können ist ein Ausschlusskriterium. Wenn ich ein Hotel auf dem deutschen Markt anbiete, dann muss ich mich auch auf deutsche Gäste einrichten. Das hat das Lonicera Premium nicht gemacht. Es sei aber gesagt, daß der komplette Staff alles menschenmögliche getan hat um , auch deutschen Gästen, einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Wenn sich auch die Bestellungen an der Bar z.B. sich schwierig darstellten. Eine Cola und einen Whisky getrennt voneinander zu bekommen war lange Zeit nicht möglich, weil es einfach nicht verstanden wurde. weil ich kein Russisch kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage und Umgebung waren für uns ideal. Wir bewohnen gerne Hotels die einiges an Auslauf in der Anlage ermöglichen. Das ist in diesem Hotel gegeben. Auch daß das Hotel in der Einkaufsmeile liegt und trotzdem direkten Strandzugang hat war ein starkes Motiv zur Buchung dieses Hauses. Das ich es trotzdem nicht wieder Buchen werde, dazu gleich mehr. Also, die Lage auf einer Art Halbinsel im Ortsteil Türkler direkt am Strand und mit dem Haupteingang fast mitten im Bazar mag manche Abschrecken, für uns war die Lage Top aber wir kannten die Umgebung von vielen Aufenthalten auch gut.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nicht beurteilen, weil wir auschlißlich sen Strand genutzt haben. Es gab aber einen mini Wassersportstand am Strand. Fitness und Wellness nicht genutzt. Poolanlage war groß und sauber. Entertainment 1x Besucht beim Bingo. danach nicht mehr, weil ganz auf Russisch zugeschnitten in der Moderation und in der Musikauswahl. Wie gesagt, die russischen Gäste haben mich nicht gestört, es waren Familien mit kleinen Kindern die nicht dem Klischee das man von Russen im Hotel hat entsprochen haben, die einseitige Ausrichtung des Hotels störte schon.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:15