Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Bauernhofurlaub mit Aktivpart im Stall
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöner Bauernhof in Alleinlage. Einkaufsmöglichkeiten mit dem PKW gut erreichbar (5 -7 Minuten Fahrtzeit). Gaststätten ebenfalls mit dem PKW gut erreichbar. Kinder und Erwachsene können nachmittags im Stall beim Füttern aktiv mithelfen. Selbst die Kleinen bekommen eine Aufgabe übertragen, die sie dann nach ihren Kräften ausführen können und sie mächtig stolz macht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Ferienwohnung war zweckmäßig ausgestattet. Besonders gut haben uns die Verdunkelungsrollos an den Dachfenstern gefallen. Auch die vorhandene Babyausstattung ist sehr umfangreich. Die Spielmöglichkeiten für die Kinder sind im Innen- und Außenbereich sehr vielfältig und für jede Witterung ist etwas dabei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Hof direkt sind täglich selbsterzeugte Milch und Eier zu erwerben. Getränke können ebenfalls flexibel am Hof erworben werden. Brötchenservice durch regionalen Bäcker mit großer Auswahl und gutem Geschmack. Die nächste Gaststätte ist 2 km entfernt. Weitere Gastronomie mit dem PKW erreichbar.


    Service
  • Sehr gut
  • In der Ferienwohnung gab es eine sehr gut gestaltete Info-Mappe. Diese enthielt sowohl Informationen über den Hof, sämtliche Bewohner, die Umgebung, Ausflugsziele als auch die Gastronomie. Hofeigene Milch und Eier können täglich geholt werden. Der Brötchenservice ist bequem und die Auswahl sowie der Geschmack sehr gut. Getränke können ebenfalls am Hof flexibel erworben werden. Die vorhandene Ausstattung für Kinder ist perfekt und gut nutzbar. Die Vermieter sind sehr freundlich und kommunikativ und den kleinen Gästen sehr zugewandt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Rad ist der Chiemsee in 10 - 15 Minuten über Radwege erreichbar. Die nächste Gaststätte ist 2 km weit weg und ebenfalls über den Radweg, der durch den Wald führt, erreichbar. Alle übrigen Ausflugssziele sind besser mit dem PKW anzusteuern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die am Hof vorhanden Angebote für die Kleinen sind sehr gut und sehr umfangreich. Fuhrpark mit unterschiedlichsten Fahrzeugen, Sandkasten mit jede Menge Zubehör, Seilbahn, großes Trampolin, ein Fußballplatz und jede Menge Platz zum Spielen und Toben. Für die Erwachsenen gibt es Sonnenliegen und Sitzgelegenheiten. Bei schlechtem Wetter können die Kinder in den Spielzimmern die Zeit mit puzzeln, Holzeisenbahn, Bilderbüchern, Werkzeugbank, Riesenbauklötzen, und und und verbringen. Für die Erwachsenen gibt es eine schöne Sauna (bequem für 4 Personen nutzbar) und eine Infrarotkabine. Weiter Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung (Golf, Minigolf, Fahrradverleih, Schwimmbad, Freizeitparks).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:1