Alle Bewertungen anzeigen
Konnie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Ausreichend für einen Kurzaufenthalt
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zuerst zum positiven : das Hotel ist zentral gelegen und die Mitarbeiter sehr freundlich. Die Rezeption ist 24 Std besetzt. Das dazugehörige Restaurant Cana mit arabischer Küche ist ebenfalls sehr gut. Das Frühstück ist international. Man kann zusätzlich einen Fitnessraum und eine kleine Sauna nutzen. Direkt am Hotel liegt eine U-Bahn Station. Zum negativen : die Zimmer sind veraltet. Alle Armaturen in unserem Zimmer wie Waschbecken, Wanne und WD hatten Sprünge und Risse. Zur Begrüßung lag einen langes Haar im Waschbecken. So etwas geht gar nicht. Am 2. Tag waren wir erst gegen halb zehn frühstücken. Da war schon einiges leer. Die Brötchen waren hart. Der Tisch wurde für uns nicht abgeräumt und gesäubert. Wir hatten ein Zimmer zur Straße. Durch die Lage muss man damit leben dass es frühmorgens schon laut ist wenn man bei offenen Fenster schlafen möchte.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Konnie
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Konnie, vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte, die Sie uns nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Großer Kurfürst hinterlassen haben. Zunächst freuen wir uns natürlich sehr über Ihr vieles Lob für unsere Kollegen/Innen am Empfang und Frühstück sowie vom Restaurant Cana. Da unser Hotel mitten im Herzen von Berlin, nur 15 Minuten vom Alexanderplatz entfernt liegt, lassen sich Straßengeräusche leider nicht vermeiden. Wir haben daher zu unserem Standard gemacht, Ohropax für all unsere Gäste auf jedem Zimmer auszulegen. Für die offenbar unzureichende Reinigung Ihres Zimmers möchten wir uns natürlich entschuldigen, dies entspricht in keinster Weise unserem Standard. Unsere Badezimmer sind, da müssen wir Ihnen beipflichten, etwas in die Jahre gekommen, werden aber im laufenden und kommenden Jahr saniert und z.B. durch Duschwände aus Glas modernisiert. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie selbst sich einmal von unseren Fortschritten überzeugen würden und wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Freundliche Grüße aus Berlin Melanie Koball / stellv. Empfangschefin