Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Laut, schlechtes Frühstück - fast keine Empfehlung
5,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Gelsenkircher Barock in Berlin. Der Pluspunkt des Hotels ist seine Lage nahe an allen wichtigen Punkten im historischen Zentrum Berlins. Direkt an einem Spreekanal unweit von Gendarmenmarkt, Friedrichstraße, Unter den Linden und Alex gelegen mit einer U-Bahn-Halte (Märkisches Museum) unmittelbar vor der Tür. Der Pluspunkt ist dann aber auch gleichzeitig der Nachteil: Aufgrund der schlechten Fenster kommt der Straßenlärmen auf allen Seiten praktisch ungehindert ins Zimmer und aufgrund der zentralen Lage gibt es auch kaum eine nächtliche Pause - von der Straßenbaustelle mal ganz abgesehen, die sowieso jeden Weckerhersteller in die Pleite treibt. Das Zimmer war ansonsten schön (mit dem besonderen Gimmick, dass zwei kleine Flaschen Wasser und zwei Flaschen Bier in der Minibar täglich im Preis inbegriffen sind), der Internetempfang war gut und stabil. Sauber wars sowieso überall. Im Schwesterhotel gegenüber gibt es wohl Sauna und Fitness - beides habe ich aber nicht genutzt. Ein fast noch größerer Schwachpunkt als das verlärmte Zimmer war das spartanische Frühstück (ohne den Spartanern damit zu nahe treten zu wollen). In einer Jugendherberge oder einem Zwei-Sterne-Haus wäre es gerade noch vertretbar, in einem Vier-Sterne-Hotel, das hier behauptet wird, kann es auf keinen Fall als irgendwie angemessen bezeichnet werden. Die Leute, die im Hotel arbeiten, waren durchweg freundlich (und das in Berlin!) und kompetent. Trotzdem: Das Hotel weiterzuempfehlen, ist vor dem Hintergrund des unzureichenden Lärmschutzes und des indiskutablen Frühstücks, einfach nur sehr freundlich und fast nicht angemessen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Selbstverständlich haben Sie uns mit diesem Schreiben Anregungen zur Qualitätssteigerung gegeben, Ist es doch gerade die konstruktive Kritik, die uns immer wieder veranlasst, unseren Leistungsstandard im Auge zu behalten und stets zu verbessern. Gerne würden wir uns freuen Sie erneut als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Björn Werner Empfangsleiter