- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Auf meine Anfrage im Vorfeld bekam ich eine hilfreiche Erklärung für den günstigsten Anfahrtsweg vom Bahnhof, hatte aber dann Schwierigkeiten es zu finden, obwohl auch Passanten engagiert mithalfen. Leider steht nämlich immer noch der alte Name in großen Lettern an der Fassade. Hier könnte man doch sicher etwas tun! Es handelt sich um ein älteres Hotel, in das aber kräftig investiert wurde, z.B. neue Fahrstühle, bäder und gute Betten - alles unbedingt notwendig für mich! Die Zimmer sind etwas abgewohnt, im Bad fehlen Ablagemöglichkeiten und v.a. stabile Haken! Was nützen mir die praktischen Toilettenbeutel zum Aufhängen, wenn die Haken fehlen! Für mich sehr schlimm war, dass das Zimmerpersonal nach der ersten Nacht unsere benutzten, auf dem Boden liegenden nassen Handtücher wieder auf die Stange hängte! Das darf nicht passieren! Man hat sich entschuldigt und uns großzügig mit Handtüchern versorgt. Ich möchte diese Panne aber nicht überbewerten, denn die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz des Personals waren hervorragend. Noch nie habe ich erlebt, dass ich während des gesamten Aufenthaltes mit meinem Namen angesprochen wurde. Auch das Frühstück bot alles, was wir uns wünschten. Unschlagbar aber ist die Lage. Obwohl Bushaltestelle und U-Bahn vor der Haustür liegen, haben wir sie nie benutzt. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen, sogar das Konzerthaus am Gendarmenmarkt mit eleganter Kleidung.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihre gute Bewertung und Ihre wirklich offenen, aber dennoch sehr herzlichen Worte. Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob zu unseren Kollegen und Kolleginnen. Wir freuen uns immer wieder aufs Neue, wenn unsere Freundlichkeit von unseren Gästen so loben erwähnt wird. Gleichzeitig möchten wir uns erneut für den Fauxpas bezüglich der Handtücher bei Ihnen entschuldigen. So etwas darf natürlich nicht passieren und gehört auch nicht zum Standard unseres Hauses. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder zu Gast begrüßen dürften. Freundliche Grüße aus Berlin Melanie Koball / Schichtleiterin Empfang