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Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel top - Frühstück Flop
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren 3 Tage Gast im Hotel Henriette. Beim Check-In gab es irgendwie Verwirrung, weil wir angeblich keinen "Voucher" dabei hätten, es hat eine Weile gedauert, dann haben wir unser Zimmer bekommen. Wir wurden statt in einem Standard-Zimmer, dann in einem Superior Zimmer untergebracht - Dafür ein Plus. Das Zimmer war wirklich top in Ordnung, ebenso das Bad, sehr schön, auch modern, Sauberkeit absolut in Ordnung. Schalldämmung empfanden wir als sehr gut, es ist auch nicht unbedingt Rush-Hour vor der Tür, aber die U-Bahn fährt direkt am Hotel, die hört man schon. Hat uns in keinster Weise gestört. Insgesamt Top Lage, nur 10 Minuten zu Fuß bis zum Alex, direkt vor der Haustür U-Bahn-Station. So gesehen gibt es nichts zu kritisieren, wenn da nicht das Frühstück wäre. Wir haben dazu zwar Kommentare gelesen, aber das hat uns doch nicht so gestört. Durch Geschäftsreisen war ich schon in einigen Hotels und auch Pensionen unterwegs gewesen, von ganz einfach bis 5 Sterne. Man muss jetzt sich nochmal vor Augen führen, das Hotel Henriette ist 4 Sterne. Ein Frühstück wie hier, habe ich bisher noch nirgends gehabt. Es gab ganz einfache Brötchen (wie aus der Schnelltheke beim Supermarkt), auch ein paar Körner, ein paar eingeschweisste Scheiben Brot - normales frisches Brot oder Baguette - Fehlanzeige. Dazu warme Eier (die waren gut), O-Saft (nein nicht frisch gepresst), Kaffee (der bescheiden geschmeckt hat - gut ist natürlich Ansichtssache), Tee und Milch für die Cornflakes. Davon insgesamt 4 Sorten. Dazu ein (sah lustig aus) kleines Döschen mit Trockenobst, Naturjoghurt und entweder Obstsalat aus dem Metro-10Liter Eimer oder entsteine Kirschen (nein nichts frisches). Ich habe gezählt, exakt 4 Sorten Wurst und 2 Sorten Käse gab es und (immer wieder hochwertig) die abgepackten Marmeladendöschen, abgepackter Honig und Butter/Margarine. Ende. Kein einziges Stück Obst (nicht mal ein Apfel), kein Multivitaminsaft, auch Marmelade kann man anders präsentieren. Insgesamt habe ich ein solch spartanisches Frühstück so noch nie außer in einer super-billigen Pension vorgesetzt bekommen. Man kann natürlich in das Hotel gegenüber zum Frühstück gehen (gegen Aufpreis 7 € je Person) - aber das kann es irgendwie nicht sein. Ich kann nur jedem empfehlen, das Frühstück dort NICHT zu buchen und lieber für die knapp 10 € je Person (umsonst ist es ja auch nicht) in der Umgegend zu frühstücken, da gibt es mit Sicherheit mehr fürs Geld. Dieser Punkt ist eine herbe Enttäuschung, ansonsten Preis-Leistung absolut Top!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung unseres Hotels. Vorweg möchten wir uns für die netten Worte bezüglich unserer Zimmer und unserer Lage bedanken. Ihre Kritik an unserem kontinentalen Frühstück nehmen wir gerne an. Wir haben dies an die Geschäftsleitung weiter gegeben und werden uns in einem Gespräch damit auseinander setzen. Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Stefan Jungmann Stellv. Empfangschef