Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel in guter Lage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Henriette liegt im Bezirk Mitte in Berlin. Es ist mit dem PKW gut erreichbar, Parkplätze sind im Straßenraum vorhanden, teilweise jedoch gebührenpflichtig . Eine Anbindung an den ÖPNV ist ebenfalls gegeben. Eine U-Bahnhaltestelle befindet sich direkt gegenüber dem Hoteleingang. Das Hotel liegt sehr zentral, die Friedrichstraße ist nach ca 20 min zu Fuß erreichbar. Das Hotel ist in einem sehr gepflegten Zustand. Alle Einrichtungen sind sauber und gepflegt. Unser Aufenthalt beinhaltete Übernachtung mit Frühstück. Es war internationales Publikum anwesend. Die Altersstruktur war gemischt Handyerreichbarkeit ist gegeben. Preis/Leistung ist in Ordnung soweit man sich der Möglichkeiten des Internets bedient. Die Zimmer können bei Ebay für ein Wochenende für etwa 100 € versteigert werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und liegen im Normalbereich der 4*Sterne Hotels. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite, was jedoch recht laut war ( geöffnete Fenster). Leider verfügte das Zimmer nicht über eine Klimaanlage. (Abwertung) Die Zimmer sind normal ausgestattet (Bett, Schreibtisch, Sessel und Stühle) und verfügen über ein normal großes Bad ( Wanne/WC/Waschbecken). TV,Minibar und Telefon sind vorhanden. Die Einrichtung ist gut. Die Betten haben gute Matratzen. Zimmer und Bad wurden ordentlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Erdgeschoß des Hotels befindet sich ein indisches Restaurant „Shezan“. Mehr dazu in einem extra Reisetipp. Das Haus hat 1 Restaurant ( s.o.) mit der Möglichkeit auch „open air“ zu speisen. Die Bar befindet sich gegenüber im Schwesterhotel. Das Frühstücksbuffet wird in einem kleinen Bereich seitlich der Rezeption angeboten. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist ausreichend. Hier muss jedoch bemerkt werden. Dass gegenüber früheren Besuchen eine Verschlechterung eingetreten ist. Das Restaurant war stets sauber. Das Restaurant ist nett eingerichtet. Die Leistungen des Servicepersonals waren gut. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Die Getränkepreise sind angemessen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption war präsent und ansprechbar. Check-in und -out waren professionell. Defizite bei Fremdsprachen waren nicht feststellbar. Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant waren durchgängig mehrsprachig. Wäschereiservice wird angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt – wie bereits erwähnt- sehr zentral und ist ideal geeignet, Berlin mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden. Es liegt auf der „Fischerinsel“ und ist auch sehr gut geeignet Berlin zu Wasser zu erkunden, da einige Schiffsanleger in der Nähe sind. Direkt gegenüber dem Hotel liegt der historische Hafen mit einigen alten Kähnen. Das Derag Hotel Henriette ist - bedingt durch seine zentrale Lage – auch gut vom Flughafen Tegel zu erreichen. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich einige Einzelhandelsgeschäfte und auch ein Blumenladen. Berlin ist gut mit dem ÖPNV zu erkunden. Die Museumsinsel t und das Nikolaiviertel sind auch schnell zu Fuß erreicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es steht ein Wellnessbereich im Schwesterhotel „Großer Kurfürst“zur Verfügung, welcher von uns nicht genutzt wurde. Einkaufsmöglichkeiten bestehen in der Hotelanlage nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:51-55
    Bewertungen:200