- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
POSITIV: Das Hotel liegt direkt an der Spree, man kann bequem zu Fuß in Richtung Brandenburger Tor gehen, für einen Städtetrip mit der Bahn ideal. Sauberes Zimmer, jedoch kein Balkon und einen Standventilator offenbar als Klimaanlagenersatz im Zimmer. NEUTRAL: Für den Aufenthalt gab es im Zimmer Freigetränke (2 Wasser, 2 Bier, Kaffee, Tee, Kakao zum Aufgießen mit einem bereitstehenden Wasserkocher), es wurde jedoch alles dafür getan, dass die Getränke nicht in Anspruch genommen werden. Die Flaschen hatten Kronkorken, es gab jedoch keinen Öffner auf dem Zimmer. Zudem gab es nur 2 riesige Kaffeebecher mit ca. 0,5 l Fassungsvermögen, sodass es keinen Sinn machte, den 0,15 l Kaffee in diesen übergroßen Tassen zuzubereiten. Zudem gab es auch nur einen Kaffeelöffel im Zimmer!? Beeinflußt durch die verkehrsgünstige Lage ist an Schlafen bei geöffnetem Fenster wegen des Strassenlärms gerade im Sommer nicht zu denken ist. Im aufgeheizten Zimmer bleibt einem dann nur der Ventilator. Erholsamer Schlaf sieht anders aus... Parkplatz konnte pro Tag für 17 EUR angemietet werden, wir waren am Wochenende da und haben in knapp 1,5km Entfernung am Axel Springer Haus kostenfrei geparkt. Die Rezeptionsmitarbeiter offenbar sehr unsicher und noch nicht sehr lange im Hause. Hilflos bei Reklamationen. Das Frühstück war der Oberhammer, angeboten als Kontinentales Frühstück, sodass man keine großen Erwartungen hatte. Das Problem war aber bereits einen Tisch zu bekommen, da das "Wohnzimmergroße Frühstücksrestaurant" bereits voll besetzt war und die wenigen bereits freien Plätze nicht abgeräumt wurden und man sich natürlich nicht an den Eierbecher des Vorgastes setzen wollte. Es gab noch einen 2. Frühstücksraum ca. 50 m vom Buffet entfernt an der Rezeption vorbei, dieses haben wir auf Grund der Entfernungen nicht genutzt. Trotz der vielen Hinweise im Internet dazu, hat es das Hotel noch immer nicht geschafft, diesen Umstand zu verbessern. Schnell dabei war man jedoch beim Kassieren der Citytax von 5%. Für einen Berlinbesuch ist das Hotel grundsätzlich empfehlenswert, auf keinen Fall sollte man Frühstück buchen, da hat man an den Nägeln mehr zu knabbern als am "Frühstücksbuffet".
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die detaillierte Schilderung über Ihren Aufenthalt. Schön, dass Ihnen unser klassisch gehaltenes Hotelzimmer und unsere zentrale Lage in der Hauptstadt gut gefallen hat. Wir möchten uns für das fehlende Inventar entschuldigen. Wir bitten Sie kleine Mängel wie diese am besten sofort an uns weiter zu geben. Dann können wir Ihnen auch schnellst möglich den Service bieten, der jedem Gast zusteht. Dafür ist unser Personal auch rund um die Uhr für Sie da. Es freut uns, dass Sie eine alternative zu unserer 150 Meter entfernten Garage finden konnten. Sie haben Recht. Bei voller Auslastung kann es zu den Stoßzeiten zu Wartezeiten kommen. Unser Frühstücks-Personal gibt immer das Beste um lange Wartezeiten zu vermeiden. Gerade aus diesem Grund wurde das ca. 15 Meter entfernte Restaurant zur Mitnutzung einbezogen. Bautechnisch ist es leider nicht möglich, den Frühstücksraum auszubauen oder umzugestalten. Die Berlin City Tax ist die Berliner Bettensteuer, welche seit dem 01. Januar 2014 erhoben werden muss. Wir bieten unseren Gästen bei check in die Möglichkeit an, alle anfallenden Kosten im Voraus zu begleichen. So können wir lange Wartezeiten beim Check Out vermeiden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden. Gern begrüßen wir Sie auch im gegenüber gelegenen Hotel Großer Kurfürst mit einem reichhaltigen Buffet und Fitness uns Sauna im eigenen Hause. Mit freundlichen Grüßen, Stefan Jungmann Stellv. Empfangschef