- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage, die von Magic Life übernommen wurde, wurde sehr schön renoviert und ist optisch sehr schön. Als Gast fühlten wir uns nicht als "König". Das Management hatte immer Vorrang und wenig bis keine Interesse an den Gästen. Die Versorgung im Hotel erfolgt scheinbar immer kurzfristig (also kein Lagerbestand), da wir häufig den Satz hörten "It's finish - I'm sorry". Die Gastronomie hat uns sehr enttäuscht. Von All inclusive und Iberostar sind wir andere Qualität, Aufmerksamkeit und Leistung gewöhnt. Wir hoffen für alle nachfolgenden Gäste, dass Iberostar sehr schnell den gewohnten Standard auch in diesem Hotel durchsetzen kann (insebesondere gemäß den Iberostargrundsätzen: geschultes Personal und exquisite Gastronomie) Beste Reisezeit: Mai, da noch sehr wenig Gäste und auf der Insel sehr viel Blüte. Wir waren froh, dass wir den Mietwagen (für sechs Tage) gleich im Reisebüro mitgebucht haben.
Die Zimmer sind sehr groß und mit Fließenboden. Wir haben wohl ein Familien-Superior-Zimmer bekommen, obwohl normales Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Dadurch hatten wir sehr viel Schrank. Der Safe im Schrank war erfreulicherweise inklusive und bot viel Platz zum Verstauen. Das Bad ist ebenfalls groß (wir hatten Dusche und Badewanne) jedoch ohne Steckdose zum Rasieren. Die Ausstattung im Bad beschränkte sich auf Shampoo und Duschmittel. Seife auf Nachfrage an der Rezeption. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Der Föhn war gut. Der Balkon ware ebenfalls sehr groß mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch. Die Minibar im Zimmer wird unabhängig von der Aufenthaltsdauer nur einmal gefüllt.
Hauptrestaurant: Wir haben komplett die Abwechslung beim Essen vermisst (Vorspeisen und Ncahspeisen mittags und abends jeden Tag diesselben...). Griechische Küche max. 1 Hauptgericht. Die Speisen waren in der Regel nicht warm (Warmhalteplatte). Show-Cooking haben wir bisher anders kennengelernt. Der Koch (es gab immer nur ein Gericht beim Showcooking) durfte das Essen nicht auf die Teller legen, sondern nur in die Warmhaltebehälter. Das war insbeosndere beim Frühstück mit Gerichten wie Spiegelei etc. ein Problem, da dieses dann immer kalt war. Mittags gibt es keine Suppe. Ansonsten gibt es ein Fleisch- und ein Fischgericht. Den Fisch meistens in der selben Soße, außer wenn es dann statt frischem Fisch, Fischstäbchen gibt. Die Qualität empfanden wir als wenig "berauschend". Die Gerichte wurden teilweise mehrmals (mittags, abends und wieder mittags) hingestellt. Der Hauptanteil der Beilagen bestand aus Nudeln und Pizza. Die Pizza gab es dann nachts als Mitternachtssnack. Gemüse war meistens aus der Dose. Die Obstauswahl war gering, Bananen sofort aus und manches Obst war faulig. Die Marmeladen beim Frühstück schmeckten nach Chemie. Gar nicht gefunden haben wir die angepriesene "Gesund und Glücklich"-Ecke. Essen tagsüber war im Hauptsrestaurant oder bei Vorreservierung in der Taverne möglich. In Poolbars gab es sichtbar nichts und als später die Karten eintrafen, sahen wir, dass Sandwiches nur gegen Aufpreis erhältlich waren. Essen außerhalb der sehr eingeschränkten Standardzeiten: Am Anreisetag gab es um 23: 00 Uhr angeblich noch kaltes Buffet: Ein bißchen Brot, Suppe und Salat ohne Dressing. Am Abreisetag endet All-inclusive um Punkt 12: 00 Uhr. Trinken: Die Getränke mussten im Restaurant selbst gezapft werden. Weiß- und Rotwein aus dem Pappkarton. Rosewein gab es nicht. Säfte waren für uns ungenießbar, da reine Chemie. Zum Frühstück gibt es keinen frisch gepresseten Orangensaft oder sonstige Säfte. Die Cocktails empfanden wir sehr enttäuschend (mein erster Cocktail "Spezialcocktail" war Zitronenlimo mit Rum) und wir haben auch beobachtet, dass vieles zurückging. Im Hauptrestaurant gibt es keinen Esspresso, Ouzo o.ä. Hier wird man an die Bar verwiesen. Diese ist jedoch für die Menge der Gäste nicht ausreichend ausgelegt. Es durften ab dem dritten Tag unseres Aufenthaltes keine Wasserflaschen an die Gäste ausgegeben werden. Auf Nachfrage an der Rezeption, wurden wir an den Minimarkt verwiesen. Das entspricht nicht dem Standard von Iberostar. A-la-Carte-Restaurants: Abends ist die Taverne nur gegen Aufpreis. Wir waren Mittags und waren sehr enttäuscht. Das Essen ist dasselbe wie im Hauptsrestaurant, nur viel geringere Auswahl.
Wir fanden das Personal sehr freundlich. Sie versuchten die scheinbar vom Mangement gemachten Vorgaben, die zu deutlichen Einschränkungen in den Leistungen führten, auszugleichen und sich dafür zu entschuldigen. Nur von der Rezeption wurden wir mehrmals freundlich, jedoch sehr bestimmt an die Reiseleitung verwiesen. Die Rezeption ist deutschsprachig. Auch im Restaurant, einzelne Barkeeper und das Animiationsteam konnten gut Deutsch. Reparaturen im Zimmer wurden zügig und sachgerecht durchgeführt. Die Zimmerreinigung empfanden wir als sehr sauber, nur Duschmittel ist in dem Hotel scheinbar Mangelware und man muss es regelmäßig einfordern. Über unsere Zufriedenheit mit dem Hotel, wie ansonsten üblich (entweder per Fragebogen oder persönlich) wurden wir nicht befragt.
Wir fanden die Lage gut, da ruhig, abseits (bei All-inclusive normalerweise kein Problem) und für Ausflüge mit dem Mietwagen sehr gute Ausgangsposition. Wir haben in der Regel zwei Auto-Erkundigungstouren am Tag gemacht und waren Mittags im Hotel. Will man zu Fuß oder mit dem Linien-Bus etwas untenehmen, ist man eine Zeit lang unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitneßraum ohne Beaufsichtigung, Wasser und Handtücher. Durch das Spa wird man in Straßenschuhen geführt. Das Hallenbad wäre sehr schön, wenn es geheizt werden dürfte (17°C). Die Kabinen sind lieblos und in der Größe, die man sich in den eigenen Fitnesskeller stellen kann. Das Dampfbad ist eine kleine Kabine mit Plastiksitzen. Das Sportprogramm haben wir nicht genutzt. Disco ist nett, die Musikauswahl ansprechend, wiederholt sich aber. Die Pools in der Anlage sind schön. Die Liegen unbequem. Was komplett während unseres Aufenthalts gefehlt hat, ist die Abendanimation. Das Team hat erst zum Proben angefangen und die Bühne war kaputt. Die Bar in der Disco ist aus unserer Sicht in keinem Fall für eine größere Auslastung des Hotels (bei uns waren es noch 20%) ausgelegt. Die Livemusik in der Hauptbar war allerdings ansprechend und abwechslungsreich, obwohl es immer der selbe Musiker ist. Einmal gab es eine Tanzvorführung von vier Tänzern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine & Toni |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |