Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist an einen Hügel konzipiert. Die einzelnen Komplexe können über Aufzüge erreicht werden. Grundsätzlich macht das Hotel einen guten und sauberen Eindruck. Zu erwähnen wäre, dass das Hotel ca. zu 80% mit russischen Gästen belegt ist. Fairnishalber sei jedoch erwähnt, dass diese sich ordentlich und angepasst verhalten haben, nicht wie bei anderen Begegnungen mit dieser Bevölkerungsgruppe. Hotel wurde von uns mit AI gebucht, hierzu weitere Informationen bei Gastronomie Würde das Hotel allgemein mit ****+ bewerten. 5 Sterne entsprechen Landeskategorie Grundsätzlich können wir das Hotel Lindos Imperial empfehlen, wenn man sich mit der beschriebenen Restaurantsituation abfinden bzw. arrangieren kann. Das Hotel ist nun erst 7 Jahre in Betrieb, dennoch sieht man an der ein oder anderen Stelle bereits Reparaturbedarf bzw. Nachlässigkeiten in der " Hotelpflege ". Dies sollte vom Hotelmanagement dringend im Auge behalten und verbessert werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind freundlich eingerichtet und mit Klimaanlage ausgestattet. TV, Balkon/ Terrasse, Minibar, Save und Telefon sind vorhanden. Die Zimmer sind sehr sauber. Es sind auch sogenannte Familienzimmer ( 2. Schlafraum ) verfügbar. Unserer Meinung nach müssten ein Großteil der Zimmer über Meerblick verfügen, da die Hotelanlage an einen Hang gebaut ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben uns echt lange überlegt was wir zu diesem Thema schreiben sollen. Hier unser Ergebnis : Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und ein Themen Restaurant ( auf Voranmeldung ). Zuerst zum " Problemkind Haupttrestaurant". Dieses versprüht den Charme einer Firmenkantine gepaart mit dem Feeling einer Bahnhofshalle. Zum Problem im Einzelnen. Unserer Meinung nach ist der große Speisesaal völlig unpersönlich präsentiert. Weniger Tische ersetzt durch freundliche Grünpflanzen ggf. Raumteiler, würden hier schon Wunder bewirken. Das Essen wurde hier doch recht lieblos präsentiert, meist in Warmhaltebrätern ohne jegliche Dekoration. Stattdessen fuhren während des Restaurantbetriebes Küchenmitarbeiter kreuz und quer zwischen den Gästen umher, um neue Speisen anzuliefern und leere Behältnisse abzutragen...... ! Hier sollte über die Anordnung des Buffets nachgedacht werden. Grundsätzlich war die Sauberkeit jedoch O.K. . Die Qualität der Speisen möchten wir als ordentlich jedoch nicht überragend bezeichnen. Wir persönlich hätten uns mehr landestypische Gerichte gewünscht ( aber mann kann es ja nicht allen recht machen ). Im Hotelprospekt wird für des Abendessen um die Einhaltung eines Dresscodes ( Männer lange Hosen ... etc. ) gebeten. Diese Bitte wird in keinster Weise beachtet, bzw. von Seiten der Hotelleitung überwacht. Von Businesshose über Sportshorts bis hin zur Jogginghose ist hier alles anzutreffen. Das geht gar nicht Hier ist dringender Handlungsbedarf von Seiten des Hotelmanagement geboten. Eine Vorgabe ist immer nur so gut wie deren Überwachung. Die Rettung der Gastronomie hängt eindeutig am Themenrestaurant. Dieses präsentiert im Abstand von 3 Tagen Themen wie Asien, Bella Italia und Fisch. Hier lohnt es sich wirklich täglich ohne Mehrpreis zu reservieren. Die Speisen sind top, sowohl geschmacklich als auch optisch und das gesamte Restaurant macht einen deutlich ruhigeren und gepflegteren Eindruck. Dieses Restaurant rechtfertigt die 4 Sonnen, ansonsten würden eher 3 Sonnen als Bewertung anstehen.


    Service
  • Gut
  • Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals an Rezeption, Reinigungskräften und ganz speziell des Bar-Personals am Relax-Pool. Die Zimmer wurden gut und sauber gereinigt. Kleine Mängel wie defekte Toilettenspühlung und Duschkopf wurden in kürzester Zeit behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausflugsmöglichkeiten werden über den Reiseveranstalter zu verschiedenen Teilen der Insel angeboten. Die Anfahrtszeit vom Flughafen zum Hotel kam uns mit 1,5 Stunden doch relativ lange vor ( vor allem mit Kindern ). In näherer Umgebung gibt es einige hübsche Tavernen, das war es dann auch. Eine ruhige Angelegenheit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot können wir nur bedingt beurteilen, da Animation, Disco etc. von uns nur bedingt genutzt wurden. Das Hotel verfügt über 3 Poolbereiche im oberen Bereich der Anlage ist der Activity-Pool angesiedelt, dort findet man eine Menge an Fun-Rutschen ( welche durch Hotelpersonal beaufsichtigt werden, TOP ), Animation und alles was Action macht. Zudem bietet das Hotel dort Tennisplätze, Kinderspielplatz, Sportplatz und das Amphitheater für Abendveranstaltungen. Im mittleren Bereich der Anlage befindet sich der Main-Pool. Groß konzipiert und schön angelegt. Im unteren Bereich unmittelbar in Strandnähe der Hotelanlage findet man den Relax-Pool ( klein und familiär ) unser Geheimtipp. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, leider funktionieren nicht alle Duschen im Poolbereich. Zudem sollten alle Pools dringend überholt werden, da sich dort eine Menge von Fliesen lösen, was doch sehr gefährlich ist. Der Strand ist sauber mit klarem Wasser. Strandschuhe sehr empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, mit diesem Brief möchten wir die Gelegenheit ergreifen und Ihnen unseren Dank für die Zeit aussprechen, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu beurteilen. Ihre Meinung und Präsentation ist uns sehr wichtig und ist der beste Weg für uns besser zu werden. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft die Chance geben Ihnen unsere Resultate zu zeigen, dass wir keine Mühen scheuen und auch die von Ihnen genannten Punkte sehr ernst nehmen, um das Hotel wieder zum Niveau zurückzuführen, welches es verdient und haben sollte. Wir sagen das, weil wir unser Bestes geben, den von Ihnen teils negativ gewonnenen Eindruck bezüglich der Schönheitsfehler ins Positive zu kehren. Sollten Sie weitere Anregungen äußern wollen, so wenden Sie sich gerne jederzeit direkt an mich unter meiner e-Mail Anschrift gmrli@lindoshotels.com Wir begrüßen jeglichen Vorschlag und danken für Ihre freundliche Unterstützung. Hochachtungsvoll Guest Relation Lindos Imperial