Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne nicht gerechtfertigt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist alles in allem sehr ordentlich, die Reception grosszügig, aber nicht gemütlich, d.h. lädt nicht zum Verweilen ein. Der obere Hotelteil z.T. weit vom Meer entfernt. weiter Weg auch zum Speisesaal. Der untere Hotelteil besteht aus kleineren zweistöckigen Gebäuden, zum grossen Teil mit MB und meernah. Die Gästestruktur gemischt, vorwiegend Italiener und Osteuropäer, Deutschsprachige etwa 15%. Viele Kinder. Wir kamen ins Iberostar, weil das Princess überbucht war. Das Iberostar hatte zwar 5 Sterne aufzuweisen. In vielen Bereichen war diese Auszeichnung nicht gerechtfertigt. Weil das Hotel aber alles in allem recht ordentlich auftrat, können wir es gerade noch weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sehr gut, die Einzelbetten angenehm fest gepolstert. Das Bad zeigte an einigen Stellen Flecken. Die Dusche war in der Badewanne integriert. Ältere oder etwas fülligere Gäste hatten sicher ihre Probleme mit dem Wanneneinstieg. Die Möblierung des Zimmers angemessen und praktisch, Stauräume reichlich vorhanden. Safe kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben vor allem im Hauptrestaurant gegessen. Die Qualität der Speisen war eher mässig. Wir wünschten uns weniger Vielfalt, aber bessere Qualität. Fisch und Fleisch waren meist mehr als durchgebraten, Obst frisch, aber wenig Vielfalt. Meeresfrüchte selten, dann auch noch schlecht zubereitet. Salate eher lieblos zubereitet. Gut Zaziki und Quark. Die Themenrestaurants (asiatisch und italienisch) waren schlicht eine Katastrophe. Ein griechisches Restaurant war zuzahlungspflichtig (und das bei all inclusive!). Die Atmosphäre in den Themenrestaurants war eher nüchtern. In der Main Bar gab es jeden Abend Musik, mehr oder weniger langweilig und laut. Ab und zu auch folkloristische Darbietungen ohne grosse Höhepunkte. Die Getränke aus der Bar waren alles andere als typisch. Der Campari Orange schmeckte nach Spülwasser, die Pinacolada ohne den typischen Cocos/Ananasgeschmack, usw. Kleine Zwischengerichte oder Snacks haben wir nicht gesehen. Restaurant und Bar waren einem 5* Haus nicht angemessen. Der Kühlschrank im Zimmer wurde nur einmal gefüllt, das nächste Mal war kostenpflichtig (all inclusive!).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Die Reinigungskräfte kamen oft erst am Nachmittag, bedingt sicher durch Arbeitskräftemangel. Alles war jedoch sauber und ordentlich. Der Service im Restaurant war ebenfalls vorbildlich, sprachliche Verständigung war immer ausreichend. Lästig war eher ein 'Firmenevent'. Eine Woche lang hatten wir es mit einer italienischen Firma zu tun, die im Hotel eine Tagung hatte und entsprechend lautstark auftrat. Firmentagungen und Touristen passen nicht so gut zusammen! Beschwerden hatten wir keine. Im Gegenteil: Unsere Sonderwünsche bezüglich des Zimmers wurden alle berücksichtigt. Grosses Lob!.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der nächste grössere Ort ist Lindos. Von der ursprünglichen Altstadt ist kaum noch etwas zu sehen, Touristenrummel erster Klasse! Rekonstruktion und Bauarbeiten auf der Akropolis. Ansonsten tote Hose in der weiteren Umgebung. Die Ausflugsmöglichkeiten halten sich in Grenzen. Rhodos Stadt hat zwar eine schöne Altstadt, erstickt aber auch im Touristenrummel. Ein 'Verdauungsbummel' um das Hotel ist praktisch nicht möglich, weil entsprechende Wege fehlen. Eine Busfahrt nach Lindos ist ein Abenteuer, niemand weiss, wann und ob er kommt. Fraglich auch, ob man noch einen Platz bekommt. Service gibt es in diesem Bereich nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war dürftig. Ballspiele wurden angeboten. Es gab im oberen Bereich des Hotels ein Amphitheater, das allerdings nicht oder noch nie genutzt wurde. Einkaufsmöglichkeiten gab es im Untergeschoss, die Preise dort waren moderat. Internetzugang auf dem Zimmer, wurde jedoch nicht genutzt. Am Strand gab es Schirme und Liegen zum Preis von € 3.- je Person und Tag, im Poolbereich kostenlos. Die Qualität der Liegen war grauenhaft, vor allem für ältere Menschen geradezu eine Folter. Die Wasserqualität war hervorragend, der Strand vorwiegend steinig (Kiesel). Auch im Wasser waren Badeschuhe angesagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:71+
    Bewertungen:10