Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Neues Juwel an der Ostsee
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Iberotel Boltenhagen eröffnete im Mai 2008, entsprechend neuwertig ist die Einrichtung. Die Lage ist traumhaft, direkt am Meer, alle Zimmer haben Meerblick. Allerdings sollte man wissen, dass der an sich schon sehr beschauliche Ort Boltenhagen etwa 3 km entfernt liegt. Das Zimmer (wir hatten ein Komfort-DZ) hätte noch eine Sitzgruppe für 2 Personen vertragen, neben einem Schreibtischstuhl war nur noch ein Sessel vorhanden. Im Bad fehlte ein Bidet, was sonst im 4-Sterne-Superior-Bereich oft vorhanden ist. Ansonsten wies das Zimmer aber viel Stauraum durch große Schränke auf, weitere positive Punkte: große Dusche, Kosmetikspiegel, Flachbildschirm-TV, Balkon. Der Empfang an der Rezeption mit einem Glas Begrüßungssekt war angenehm. Der Service im Restaurant war teils etwas aufdringlich, teils aber auch einfach fehlerhaft (das übliche Brot mit Butter wurde vergessen, die Rechnung der Dame übergeben). Als Halbpension-Gast fühlte man sich als zweitklassig, da die Gäste, die keine HP gebucht hatten, mit einem Gruß aus der Küche empfangen wurden. Die Preise bewegen sich im oberen Bereich (Flasche Wasser 5 €, Wein ab 22 €). Besonders bedauerlich aber war die fehlerhafte Rechnung, da der HP-Zuschlag doppelt berechnet wurde. Der Spa-Bereich ist eher klein, insb. der Pool ist zu klein, aber die Qualität der gebuchten Leistungen (Kosmetik, Massage, Ayurveda) war sehr gut! Die Landschaft in M-V ist aber wirklich großartig, die nahen Ziele Schwerin, Wismar etc. zusätzlich sehenswert. Wenn die kleinen Anfangsschwächen abgestellt sein werden, ist das Iberotel sicher eine der besten Adressen an der Ostsee.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:31